[ROM][9506][6.0] *05.12.2015* Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13

hallo bin neu hier und hab mal eine frage: habe auch ein 9506 und habe schon android 5.0.1 drauf .
Möchte gerne das 6er haben. was brauche ich genau um es zu ändern. Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: PWBravo
@andyracer 6.0 gibt es nur als Costum Rom. Dafür musst du dein Samsung rooten. Das geht mit dem PC Programm Odin und ein Recovery. Wie das funktioniert und wo du was findest, kannst du hier im Forum nach gucken. Danach musst du dir eine Costum Rom, Gapps ( sind Google Apps wie Google play usw.) und je nach Rom brauchst du noch Kernel und einen Patch. Aber da kannst du auch hier im Forum bequem gucken, was dir entspricht und wie was funktioniert. Im Grunde ist es wirklich nicht schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
ersteinmal danke bauita und PWBravo .aber in was für eine reihenfolge muss das passieren??
muss alles auf der speicherkarte oder über odin!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
@andyracer Hi! Du ladest Dir Odin von z.B. hier Odin - Download und die Recovery TWRP von Download TWRP for ks01lte herunter. Entpackst die Odin rar datei irgenwo hin, wo du es wieder findest. Dann startest Du Odin und lässt die TWRP datei in Odin einlesen. Bei mir ist es das Feld AP, worüber ich die Recovery einlesen lasse. CM 13 oder eine andere Rom kannst du beruhigt vorher auf die SD Karte vorher speichern. Super SU ( Für den Root ) SuperSU Download solltest du auch vorher auf die SD Card speicher und die Gapps ( Playstore etc. ) The Open GApps Project. Ich nehme da immer die nano version. Schön klein gehalten. Wichtige Daten vorher abspeichern!!! Zu Beginn startest du also Odin und lässt das gewünschte Revoery dort einlesen. Dann startest du dein Smartphone in den Download Modus ( Mit Lautstärke runter und Powerknopf gleichzeitig gedrückt startet es.) Dann schließt Du dein S4 an den PC. Odin zeigt dir an, wenn es erkannt wird. Anschließend einfach start drücken und einlesen lassen. Odin zeigt dir an wenn es fertig ist. Dann startet das S4 neu. Um dann ins Recovery zu kommen, musst du ( Lautstärke hoch und Power gleichzeitig drücken ). Danach kannst du die neue Rom und die gapps darüber installen. Vorher solltest du allerdings Factoryreset durchführen und nach dem du die neue Rom und die gapps installiert hast einmal wipe/delvik durchführen. Wird dir aber bei TWRP direkt nach der Installstion einer Rom oder sonstigen angeboten, dieses durch zu führen. Wenn Du bist dahin fertig bist, einfach Handy Neustarten und die Einstellungen durchführen, wie Anmeldungen bei Google usw. Danach würde ich nochmal ins recovery gehen und Super SU installieren. Danach ist es gerootet! Falls jemand es etwas anders macht, kann er oder Sie Dir da bestimmt auch ein paar Tipps dazu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastermind666, d_moeller und bauita
Hallo,
erstmal danke für diesen Thread !. Ich habe noch eine Praxisfrage hierzu. Mir sind die Auswirkungen der einzelnen zu flashenden Dateien nicht ganz klar. Überschreibt mir eine von denen meinen TWRP Manager ? Mir geht es darum möglichst schnell wieder zurück zu meinem Stock Rom zu kommen falls etwas nicht klappt. Zur Zeit habe ich NEE Stock Rom drauf mit Root und TWRP Manager zum Backup machen. Könnte ich ein Backup mit TWRP machen, dann dieses ROM installieren und falls nötig das Backup wieder einspielen?

Gruß
Matthias
 
Hallo,
ich habe v6.9 geflasht nach der Anleitung von XDA-Forums ...
Klappt soweit bis auf 2 hässliche Fehler ....

1. Dektop Farben werden andauernd invertiert ...
2. Wenn ich angerufen werde bzw anrufen möchte rebootet das Handy mit dem Temasek CM13 Logo.

Ich habe jetzt nochmal alles neu geflasht und versucht auf die neusten Version zu updaten ....
aber 8.8 u 8.9 und 9.0 lassen sich nicht flashen.
Da kommt die Meldung ich hätte kein ks01lte ... ??? Seit wann?
Da steht ich hätte ein ks01ltesekk.

Ich habe schon x-mal Cyanogen Mods geflasht und ganz am Anfang auch den Typ ausgelesen ...
da stand immer es ist ein ks01lte ... Hab noch nie Probleme damit gehabt.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?
 
@Ritaniel
Wie im Thread empfohlen twrp benutzen.
 
Ok ... LOL
Hatte vorher TWRP immer drauf ...
aufgrund der Hinweise im Guide bei XDA hab ich eben zu arter Philz Recovery gewechselt ...
...

Ok mit TWRP gehts ... THX
also das flashen.

Hab jetzt 8.8 drauf ...
und Fehler bleiben.

Kann nicht telefonieren bzw angerufen werden ,,,
es kommt sofortiger Reboot zum Temasek Logo.
 
@Ritaniel Nimm am besten die V9 es wurden ram lags gefixt, der von dir beschriebene Fehler ist kein Fehler der rom,ich benutze die rom und bei mir läuft es einwandfrei. Wenn ich mich recht erinnere wurde ähnliches berichtet im xda Thread und Mut aktuellem Modem behoben.

Richte dich mehr nach dem Thread von trader418.
 
Hab ich grade gemacht .... v9.0 ist drauf und fehler bleibt.

hab mitlerweile mal was gegoogelt und das Problem scheinen ja einige zu haben ....
vor allem mit dem Zusatz, dass die jetzt patchen können was se wollen ...
der Fehler bleibt. :cursing::cursing::cursing:
Einer schrieb ein Akku Wechsel hätte was gebracht ... Was hat der denn damit zu tun???

Hm ... ob ich mal die offizielle nightly installieren soll ....
cm-13.0-20160603-NIGHTLY-ks01lte.zip
[doublepost=1464959872,1464957093][/doublepost]:eek:
Hab jetzt alles platt gemacht und die offizielle CM13 nightly geflasht + Gapps ...

Bringt auch nix ...
kann nicht mehr telefonieren.
:cursing:
[doublepost=1464961371][/doublepost]Lad jetzt CM12.1 runter ...
mal gucken was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritaniel wie gesagt ist nicht Rom bedingt, flash ein anderes Modem am besten das L Modem. Lg
 
Ein Modem flashen?

Ok ... ich habe XXUDOJ2 drauf ...
Ist das letzte für Lolipop 5.01 ...

Heißt ich nehm jetzt das davor?

Lolipop 5.01 Modems
XXUDOB5
XXUDOC5
XXUDOD3
XXUDOE2
XXUDOE4
XXUDOF2
XXUDOJ2 < aktuell
[doublepost=1464968730,1464964068][/doublepost]Was mich jetzt wundert ....
System ist ja 6.0 Marshmallow

Wieso ist das Modem noch Lolipop?
[doublepost=1464969796][/doublepost]Ok hab Modem geflasht ... Fehler bleibt.
Muss ich dann jetzt alle Lolipop Modems flashen?
[doublepost=1464974924][/doublepost]So .. hab alle Modems durch ... überall gleich ....

Versuch jetzt Cm12 nochmal
[doublepost=1464977791][/doublepost]Geil ... CM12 drauf ... jetzt bleibt es im CyanogenMod Symbol stecken beim boot,
 
Hab jetzt alles platt gemacht und Stock 5.01 Rom wieder drauf geladen ...
Handy geht wieder.
 
Inwiefern unterscheidet sich dieses ROM von den offiziellen Builds von der CM-Seite?
 
Hi,

bin jetzt von einer alten CM12..1 ROM vom letzten Jahr clean auf cm-13.0-20160803-UNOFFICIAL-ks01lte.zip über neueste TWRP (3.0.2.0) gegangen. Was mir direkt auffällt: WhatsApp kann ich nicht öffnen, stürzt immer ab. Weiß jemand warum?

... okay, WhatsApp ging nach ein paar Neustarts von alleine auf einmal.

Jetzt synchronisiert er allerdings nicht mehr die SMS Nachrichten vom Google Server, woher kommt das und kann das irgendwie manuell synchronisiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS geht auch nicht, Handy wird immer extrem heiß. Werde mein Backup wieder einspielen, schade!
 
Kann mir einer sagen was mit den Gapps nicht stimmt Fehler 40 beim installieren zip gapps arm 6.0 stock.... ist die Fehlermeldung jemand ne Lösung thx im Vorraus!
[doublepost=1476193899,1476193643][/doublepost]bitte dringends um Ratschlag welche Gapps da passen^^
 
@bluedesire
Ich nutze immer die Gapps von Open Gapps Project > The Open GApps Project <. Eingestellt habe ich ARM, 6.0 und Nano. Ich nehme immer nano, da ich nicht so viel krims krams drauf haben möchte ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Nufan
Nufan
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
699
Cloud
Cloud
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.423
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten