ROM A500 Android 4.3 (CM 10.2 unofficial)

Was ist derzeit eure lieblings CM10.2 custom ROM fürs a50x

  • Tegraowners MR2

    Stimmen: 4 57,1%
  • Pjsports CM 10.2 unofficial

    Stimmen: 2 28,6%
  • Randomblames JT

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
So bald das A501 Modem funktioniert, werde ich das Rom auch mal testen.
 
Build 6 ist erschienen!
m.
 
meduza schrieb:
Build 6 ist erschienen!
m.

Und die läuft wieder ein bisschen flotter.
Bin von der v5 gekommen, und habe zur Sicherheit cache und dalvik-cache gelöscht.

Ich habe ja noch die 1.8.1 recovery installiert. Diese hat wieder Probleme, die Partitionen gleich richtig zu erkennen. Zunächst hat sie alles als emmc erkannt. Erst nach einem Rescan war alles OK und das Backup lief durch. Allerdings muss ich die Partitionen wohl wieder neu formatieren, damit die Formate gleich nach dem Neustart richtig erkannt werden. Sehr merkwürdig. Also entweder habe ich andere Hardware oder es stimmt etwas nicht mit der Installationsroutine.
 
...ich fürchte, es ist irgendetwas mit der 1.8.1..., dar cache wipe, der mit 1.7.3 sekunden dauert, dauert mit 1.8.1 einige minuten... Da wird Thor wohl nachbessern müssen.
m.
 
meduza schrieb:
...ich fürchte, es ist irgendetwas mit der 1.8.1..., dar cache wipe, der mit 1.7.3 sekunden dauert, dauert mit 1.8.1 einige minuten... Da wird Thor wohl nachbessern müssen.
m.

Der Cache Wipe dauert bei mir 1 sec.
 
Bei mir dauert der cache-wipe 5 Sekunden. Vielleicht hängt das auch davon ab, welches Format die cache-Partition hat und ob 1.8.1 das Format richtig erkannt hat. Auf Empfehlung von Thor hatte ich diese zuletzt als ext4 formatiert.

Das zeigt mir, dass es ziemlich schwierig ist, eine saubere Installation zu erreichen. Abhängig vom Bootloader, Recovery und vielleicht auch noch geringen Hardwareunterschieden, wird möglicherweise jeder andere Erfahrungen bezüglich Stabilität und Performance der verschiedenen ROMs machen.
Das könnte erklären, warum bei dem einen pjsports-ROM super funktioniert, bei dem anderen hin und wider abstürzt. Dasselbe gilt für Thor's-ROM.

Entschuldige Meduza, ich wollte das jetzt nicht zu einem Recovery-Thread umfunktionieren!
 
...kein problem :) Wir haben ja hier keinen eigenen recovery thread....

Echt? Bei euch dauert der cache wipe nur sekunden mit 1.8.1?!? Das gilt bei mir lediglich für den delvik.... Seit ich 1.8.1 das erste mal installiert hatte, war das bei mir mit dem cache so :-(

Klar, mroban, das ist tatsächlich so, jedes gerät ist etwas anders, was die HW builds angeht.... Ganz sauber ist es, meiner meinung nach, nach real format, data factory reset, caches wipe und einer absoluten clean installation d.h. ohne jeglicher wiederherstellung von app data.
m.
 
meduza schrieb:
Echt? Bei euch dauert der cache wipe nur sekunden mit 1.8.1?!? Das gilt bei mir lediglich für den delvik.... Seit ich 1.8.1 das erste mal installiert hatte, war das bei mir mit dem cache so :-(
Dalvik-Cache dauert bei mir weniger als 1 Sekunde. Vielleicht solltest Du Deine Partitionen mal neu formatieren :unsure:
 
...besser nicht...
Es lebt sich ja sonst gut mit der 1.8.1, auch wenn der cache wipe ein bisschen dauert....
m.
 
Für jene, die probleme mit booten der ROM haben, schrieb pjsports heute:

"Anyone has boot stuck issues, try this build and let me know :
BUILD : DEV_VERSION
- FIX boot stuck
- Lasted sync from CM10.2 [09-10-2013]

Download:
https://docs.google.com/open?id=0B1-...k05UTI2c01ORGM

Thanks
PJ"

m.
 
Der Build 6 ist schon ziemlich stabil. Keine Reboots bisher. Nur das WLAN muss ich hin und wieder aus- u. anschalten.
 
Hallo,
bin neu im Forum und habe ein großes Problem.

Auf meinem Acer a500 habe ich bis jetzt die cm 10.1 benutzt.
Gestern habe ich alles gewipt, und danach die cm 10.2 geflash.
Nach dem ersten Boot habe ich gemerkt, dass die Gapps fehlen.
Bin danach zurück ins Recovery und habe die Gapps geflasht.

Seitdem komme ich nicht mehr ins Android.
Wenn ich versuche ein factory reset zu machen bekomme ich die Fehlermeldung "Error removing /data/data/com.android.browser/cache/webviewCacheChromium/data_0!Formatting /cac he..."
Beim Versuch das Backup der letzen Rom aufzuspielen hängt es beim BootLogo :sad:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
 
Das Backup läuft also durch? Und wenn du danach wipe data und wipe cache vollziehst um erstmal das alte System wieder zu starten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es steht immer "Error removing /data/data/com.android.browser/cache/webviewCacheChromium/data_0!Formatting /cac he..." wenn ich wipe oder das Backup installiere. Danach bleibt es beim Boot-Logo hängen
 
Dann sind aber auch alle Media Daten weg.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Formatieren hat Funktioniert :)
Muss jetzt noch die Gapps herunterladen und alles flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Danke, hat alles geklappt :) :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten