[ROM] Ainol Novo Elf 2 ( II ) Root , Google Apps + Custom Rom Feiyu 0806

Habe mir das jetzt mal genauer angeschaut. Max Payne, six guns, RF2012 und Men in Black 3 belegen schon ca. 3,7 Gb von den 5,7 GB Speicher. Daher muss es doch möglich sein diese apps auf die externe SD-Card auszulagern. Zudem wird doch beworben: "NAND Flash/ROM: 8GB (erweiterbar mit weiteren 16GB per microSD-Karte)"

Habe soeben den Dark Elf Mod entdeckt. Dort steht: "The microSD is mounted as /sdcard/ and the internalSD is mounted as /mnt/flash" .
Hat damit schon jemand Erfahrung ?
 
Helmutnr schrieb:
Habe soeben den Dark Elf Mod entdeckt. Dort steht: "The microSD is mounted as /sdcard/ and the internalSD is mounted as /mnt/flash" .
Hat damit schon jemand Erfahrung ?

Wo hast du das denn gefunden, hast du mal einen Link?

Und zum Wechsel, versuchs doch einfach mal. Wenn es nicht funktioniert, einfach die Stockrom drüber und alles ist wie vorher. Aber denk dran, vorher mit Titanium Backup deine Apps zu sichern.
 
Dank dir!

Mh, scheint ja aber nicht so der Bringer zu sein.
Gebrandet und eigentlich nur das übliche Feiyu-Zeug mit n paar Änderungen.
Und der SD-Tauscht scheint ja auch nicht nur Vorteile zu haben, ne Danke.
 
Yepp, deswegen bin ich auch beim feiyu geblieben.
 
@Helmutnr:
Wenn alle menschen ehrlich wären und die Software die sie benutzen bezahlen würden hätte sich Google nicht einen Weg einfallen lassen müssen das man nicht einfach so irgendwelche SW aus dem Store kopieren kann.

Also gibt es in Android die Vorgabe das SW nur auf internem Speicher installiert wird.

Wenn die Entwickler bei Gameloft und anderen vernünftig überlegt hätten, hätten sie da die Möglichkeit angeboten die Zusatzdaten auszulagern.

Die Erweiterung durch die SD-Karte ist für Nutzdaten wie Musik, Dokumente oder Videos, nicht für Programme.
 
@FZelle
Glaube nicht das das was mit dem Bezahlen von Apps zu tun hat. Vielmehr hat wohl google nicht vorrausgesehen, das die Tablets und Smartphones einen solchen technischen Quantensprung machen. Denn wenn wie schon geschrieben ein Spiel (kostenlos!!!) wie RF2012 schon 835 MB belegt ist ein Speicher mit 5 G ruckzuck voll.
Ich sehe da eher auch ein Problem in der Firmware. Nochmal: es wird beworben:
"NAND Flash/ROM: 8GB (erweiterbar mit weiteren 16GB per microSD-Karte)". Nach deiner Aussage ist diese Werbung dann definitiv falsch. Denn wenn ich nichts installieren kann habe ich auch den internen Speicher nicht erweitert, sondern nur einen zusätzlichen externen Speicher angeschlossen.

Werde bei Bekannten mal andere Geräte testen, ob die das auch nicht können.
Wenn ja ist es wohl ein androidspezifisches Problem.
 
Ja, hatte ich auch vor. Aber nach der Meldung heute warte ich noch bis nächste Woche. ( Thanks for the info, so v0.8 will be based on 0626 and will contain updated apps.)
 
Doch, genau so ist es. Schau dir dringend mal die Historie des Android Market an, bevor du irgendwelche Spekulationen anstellst.
Was meinst du warum App2SD erst mit Froyo kam?
Weil google erst dann einen Weg gefunden hat, der einigermassen sicher das kopieren ( für nicht freaks ) verhindert.
Bis vor kurzem gab es noch nicht mal die Möglichkeit für Entwickler etwas grösser als 32MB in den Market zu tun.
Und die Entwickler wissen das seit Cupcake und trotzdem haben es einige verpennt den externen Speicher für die Ablage der Daten zu benutzen.
Komischer weise haben das die Entwickler von Naviagtionsapps gleich kapiert.

Und wo bitte steht da das Du in dem erweiterten Speicher etwas aus dem Appstore speichern kannst?
Nur weil du das so lesen möchtest ist das nicht so.
Der Speicher kann für Daten, Bücher, Musik, Videos und sonstiges benutzt werden.
 
Habe mir mittlerweile den Dark Elf Mod installiert.
Damit hat sich mein Problem im Moment erledigt. Der Speicher für apps hat sich nun durch den Einsatz einer 16GB microSD auf 14,83 GB erhöht (geht also doch). Das dürfte plus den 1 GB intern für längere Zeit reichen. :thumbup: Die Geschwindigkeit, mit der auf die apps zugegriffen wird hat sich dadurch nicht verändert.
Zudem haben sich der Energieverbrauch und die Erwärmung des Gerätes verringert. Lediglich das Problem, das sich der ElfII , wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist, in einen Tiefschlaf versetzt, aus dem er nur mühsam wieder zu erwecken ist besteht noch. Auch sind viele apps aus dem google playmarket trotz Geräteerkennung Samsung I9100 als nicht kompatible gekennzeichnet.
Ansonsten hat der Darkelf mod 1.0 meine Probleme fast komplett gelöst.
 
Helmutnr schrieb:
So, feiyu ist drauf und ich bereue es nicht. Ich stimme zu: mehr geht immer. Alles läuft viel geschmeidiger als vorher. Das Gerät kommt mir in allem irgendwie schneller vor. Die hier beschriebenen Fehler zeigen sich bei mir nicht. Auch das Einschalten aus dem Standby funktioniert genau so schnell wie mit der Stock. Lediglich das mit der Speicherkarte trat auch bei auf, nachdem ich den Elf II am USB-port meines PC´s nicht abgemeldet hatte. (War schon ziemlich spät). Als ich dann in Einstellungen was ändern wollte , schaltete sich das Gerät komplett aus und nach erneutem Hochfahren kam die Meldung: Fehler auf SD-Karte werden behoben und ich konnte nicht mehr auf die SD-Karte und die Einstellungen zugreifen. also lies ich das Gerät die Fehler über Nacht beheben und heute morgen funktionierte alles wieder einwandfrei. Deswegen vorsicht bei Anschluß des Elf II mit Feiyu an den PC.

Vielen Dank an die Macher des Feiyu Roms. Jetzt funktioniert wirklich alles so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich war mit Feiyu auch sehr zufrieden bis ich auch die Probleme mit dem Internen Speicher bekommen habe ! Immer wenn ich eine App deinstaliert habe hat das Gerät beim nächsten Neustart den Internen Speicher nach fehlern durchsucht,was ab und zu ca 2 Stunden gedauert hat. Ist das Gerät beim durchsuchen in den StandBy Modus gegenagen konnte ich es erst nach vollendung der Fehlersuche aufwecken. Ein kompletter reset und wipe hat auch nicht gehelofen. Habe mir jetzt die Aggro Rom drauf gemacht :D Bis jetzt habe ich kaum Probleme damit :love:
Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.099
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten