[Rom] Alex-V HD Rom

Turbo-T

Turbo-T

Ambitioniertes Mitglied
15
Alex-V schrieb:
Alex-V 1.4 HD Rom

->Alex-V Rom Wiki (Big Thanks to DroidBois)
http://forum.xda-developers.com/wiki...p?title=Alex-V



At first i will thanks all developers here in xda dev´s


And my plan is to give all who want a clean (stock) htc hd sense rom...and i put many flash files and apk here...So you can decide yourself what mod you want and what mot you don´t want..a other better way i think
smile.gif



The Rom have:

-all things i added have nothing to do with the look (look complete stock HTC Sense)
-App2sd+ (also froyo app2sd) or app2whatever
-based on latest hd build 1.32.405.6 (for make it easier for me its from modaco stock desire rom...only rootet)
-Perflock disabled (and cpu governor added for set with setcpu)
-Cif, Cfq, Ext 3, Ext4, Wifi N, Open Vpn (tun.ko)
-data app support
-deodexed and zipaligned
-Superuser and Busybox
-apps updated to new versions
-undervolted
-System rw access
-DSP Manager (Equalizer) (uninstallable)
-reboot option
-screenstate scaling (for battery saving..powersave (245 mhz) on sleep...and ondemand covernor if screen is on)
uvoc havs kernel by sibere with 1113 mhz (based on richards v5e) (thanks sibere and richard)
-Battery Fix (get 100% if you unplug your phone if you charge it overnight) (thanks sibere)
-GPU+
-DSP Manager (Equalizer) (uninstallable)
-Spare Parts (uninstallable)
-OpenVPN Settings (to data/app..so it´s uninstallable)
-and some little fixes for speed/stability

Original Style





My own Expresso Style
->for 1.3 v2 http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1176
->for 1.4 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!








So lets start....: Rom post 2........Extra´s...Mod´s and apk´s on post 3





Changelog:

Alex-V 1.4 HD 30.12

-stable and fast a2sd+ version
-fix for missing twitter on friendtream


Alex-V 1.4 HD 29.12

-moved relevant system apps to system again (instead of SD-ext)
-much faster than 1.3 v2
-dalvik cache moves to sd now

Alex-V 1.3 HD V2

-added a faster app2whatever (app2sd [ext]) script

Alex-V 1.3 HD

-added new app2whatever (big thanks melethron) ([DATA2whatever] Flashable All-in-one-data2sd-Solution v0.2e + v0.4 test (dec 27th) - xda-developers)
= make a ext3 (1gb [max 2gb)]) and have around 700 mb internal Memory free
= make the ext with any partitionsmaker that can handle Linux ext partitions also you can burn this as cd and reboot with it
Parted Magic | Download Parted Magic software for free at SourceForge.net
= no noticeable lags (give the system 5-10 min to be stable)
= this new app2whatever script is save : no "settings lost on reboot"
-updated Kernel to siberes SVS Kernel (some user´s report reboots with havs kernel)
- updated App: Market, Gmail, Maps



Alex-V 1.2 HD

-added app2sd+ (for now the best)
-smooth and speedy like a normal Desire Rom
-updated apps: Facebook/Google Search/Youtube/flashplayer/GMail/Maps


Alex-V HD 1.1 HD

removed because of some bootloops (from the new script)

Alex-V 1.0 HD

-initial release
-based on latest hd build : 1.32.405.6 wwe (for make it easier for me from a rooted paul [modaco] hd rom)
-with all things from Alex-V 1.8
uvoc havs kernel by sibere with 1113 mhz (based on richards v5e) (thanks sibere and richard)
-Battery Fix (get 100% if you unplug your phone if you charge it overnight) (thanks sibere)
-GPU+
-updated apps: Youtube, Maps, GMail 2.3 and Market 2.12
-Data2ext (thanks ownhere and also sibere)
-automatic script (only make a ext2/3/4 with min 1gb (max2gb) and flash the rom)



Quelle: [Rom]25/12/10 Alex-V 1.3 HD V2 -> with mods you want or not/app2whatever/a2sd+/cam/oc - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: koini
Werde es nachher mal testen und berichten :)
 
Leider noch vieel langsamer als baadneews 1.3.

Funktionieren tut alles... jedoch alles nicht wirklich flüssig.
 
Läuft bei mir flüssig. Allerdings habe ich den Kernel von coutts.
 
was wiped man bevor man einen Kernel flasht?;P
 
Flashe die Kernel ohne zu wipen.
Hatte noch nie Probleme damit.
 
Danke :D
läuft flüssiger!.. Noch nicht so schnell wie Baadneews aber besser...
Wo ist eig. der Unterschied zwischen dieser UNd baadneews.
(abgesehen von der Performance)
 
Danke :D

läuft flüssiger!.. Noch nicht so schnell wie Baadneews aber besser...

Wo ist eig. der Unterschied zwischen dieser UNd baadneews.

(abgesehen von der Performance)

badNews benutzt nur a2sd+...wenn du das lieber willst kannst du auch die 1.2 installieren :)

1.3 v2 benutzt ein data2sd ext Script...dadurch hat man mit einer 1gb ext Ca 600mb freien internen Speicher....also nie wider SpeicherProbleme.....diese Scripts sind noch in der Entwicklung...dieses ist das beste und schnellste das ich finden konnte...gib dem System ein paar Minuten um stabil zu sein...eventuell mal ein taskManager benutzen...bei mir läuft es nahezu genauso wie a2sd+ ...

Pläne sind : mein normales Rom zu 2.29 updaten und danach schauen ob man aus diesen neuem Script nicht noch mehr speed rausholen kann...denn ich finde das ist wirklich die Lösung für alle Speicherprobs die wir leider mit dem desire haben..denn was nützt ein gefüllter market mit allen möglichen apps wenn man kein platz hat diese zu installieren :)


mfg Alex



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Die Lösung ja aber da muss noch nen bissel Entwicklungszeit reingesteckt werden. War mir A2SD oder AS2D+ am Anfang auch so. zur Zeit finde ich die DATA2EXT noch zu instabil.
 
Maestro2k5 schrieb:
Die Lösung ja aber da muss noch nen bissel Entwicklungszeit reingesteckt werden. War mir A2SD oder AS2D+ am Anfang auch so. zur Zeit finde ich die DATA2EXT noch zu instabil.

Schon richtig :smile:

Hab das gerade mein normales Rom mit data2ext ausprobiert...da mekrt man kaum noch ein Unterschied...beim hd Rom wird halt mehr von der sd geladen (systemapps symlinked von Data [SD] zu system/app) ...dadurch dauert es eben alles ein bisschen länger...aber da ist noch was drinn..denke ich :)


obwohl wenn man dem System ein bisschen Zeit gibt...ist es ganz gängig (benutze es schon seit ner Woche)....ist schon ein rießen Sprung von den ersten scripts zu dem jetzt


MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt schon, aber gerade bei den System-Apps hängt es bei mir oft. Dadurch viele bzw einige FC aber denke schon das das ganze potenzial hat. Hoffe aber das vielleicht früher oder später genug speicher in den geräten verbaut sein wird.
 
Maestro2k5 schrieb:
Das Stimmt schon, aber gerade bei den System-Apps hängt es bei mir oft. Dadurch viele bzw einige FC aber denke schon das das ganze potenzial hat. Hoffe aber das vielleicht früher oder später genug speicher in den geräten verbaut sein wird.

Ja bin noch am versuchen einige wichtige wieder zurück zu system/app zu bringen... :) Hoffe das da echt noch bessere kommen.... :)

Aber mal zur Verteidigung (auch wenns kein Angriff ist oder war..also bitte nicht so verstehen :) ) ...bin nicht der einzige der eigentlich keine Probs hat (auch Turbo-T hat keine)

oder hier auf xda devs:

xda-developers - View Single Post - [Rom]25/12/10 Alex-V 1.3 HD V2 -> with mods you want or not/app2whatever/a2sd+/cam/oc

"""Fantastic Rom Alex!! I'm very happy with this! Everything works beautifully! I always used your themes on Auraxtsense and decided to go for this as it allows customisation. Great job mate."""

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also richtig große Probleme hatte ich auch nicht mit deinem rom, aber die lösung mit a2sd bringt bei mir weniger Probleme.

Also nochmal von mir das ROM ist echt nicht schlecht, im endeffekt muss es jeder mal selber testen.

Teste gerade selber bissel mit a2sd+ und dem anderen script mit meinem hd rom.
 
Maestro2k5 schrieb:
Also richtig große Probleme hatte ich auch nicht mit deinem rom, aber die lösung mit a2sd bringt bei mir weniger Probleme.

Also nochmal von mir das ROM ist echt nicht schlecht, im endeffekt muss es jeder mal selber testen.

Teste gerade selber bissel mit a2sd+ und dem anderen script mit meinem hd rom.

hast de aber noch nicht online oder hab ich was verpasst...Versuche aktuelle ne Mischung aus badnews und meinem...meine weil badnews das mit dem wichtige Sachen nach system/app intigriert hat (haben uns geschrieben)...das ist mit nem a2sd+ rom ""einfacher" als mit nem app2ext rom....

MfG Alex
 
Bin gerade nur lokal bei mir am testen, sweit die Zeit es zulässt
 
Maestro2k5 schrieb:
Bin gerade nur lokal bei mir am testen, sweit die Zeit es zulässt

OK...hochladen wenns soweit ist :) teste auch sehr gern :)

MfG Alex
 
kurze frage zu dem Kernel was nutzt ihr den da gibts da 2 versionen von steht ja was von 875mv und 925mv
 
Luppi schrieb:
kurze frage zu dem Kernel was nutzt ihr den da gibts da 2 versionen von steht ja was von 875mv und 925mv

Ich nutze 875....scheint aber nicht für alle stabil zu sein...wenn er damit hängt oder es zu reboots kommt..kann man ja immernoch auf 925 ausweichen... :)

MfG Alex
 
Luppi schrieb:
kurze frage zu dem Kernel was nutzt ihr den da gibts da 2 versionen von steht ja was von 875mv und 925mv


Vor dem Kernel flashen am besten SETCPU deintallieren und dann den Kernel flashen.

Dann gibt es auch keine probleme. :winki:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.789
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.547
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten