P9000 [ROM] [All Build] Aerom für das P9000 von Deepflex.

@luzifer

Siehe Post #10 :biggrin:
 
@Falsche Uhrzeit
ups da hab ich was übersehen :biggrin:
 
@ Falsche Uhrzeit

Habe nun die v5 mal kurz aufgespielt und bissl abgecheckt , läuft soweit zwar schön smooth und auch der Einrichtungsmanager (der ja in der STOCK fehlt) machte einen guten ersten Eindruck ... so ganz zufrieden bin ich aber doch noch nicht mit der getesteten STANDARD-Edition der AEROM-v5.
Speziell drei Dinge sind mir negativ aufgefallen - wobei ein Punkt allerdings auch in der Stock auftritt und mich bissl nervt.

Wlan in der v5-Standard-Edit holperte so pöh-ah-pöh vor sich hin und verlor schon nach wenigen Metern den Kontakt zum heimischen Router - nicht schön und geht wie ichs an der STOCK sehen konnte definitiv besser.

Weiterhin ... (nutze das P9000 ja mit dem ORIGINAL-SView-Flipcover) , Magnetfunktion beim öffnen schließen des Deckels ist zwar bei beiden Firmwares gegeben - also auf Stock & AEROM , ... ... aber leider ist anscheinend keine direkte Entsperr-Funktion beim Öffnen der Covers gegeben - bleibt permanent bis zum Sleep in der jeweils letzten Fensterposition und man muss falls der Lockscreen dann aktiv nachm aufklappen noch manuell entsperren - in den Einstellungen (Sicherheit) leider auch keine differenzierten bzw garkeine weiteren Optionen bezüglich des Flipcovers vorhanden - nur die Farbauswahl des Coverfensters und wielange bis zum Sleep. :-(

Hast Du unter v4 (da Du ja wohl noch nicht auf v5 hochgestuft hast) eine "getrennte" Zuweisungsmöglicchkeit für Lockscreen und dem Home-Screen gefunden ?? Unter STOCK konnte ich beiden jeweils unterschiedliche Bilder zuweisen - bei der v5 gehts wohl leider nicht.

Bin bis zum Erscheinen der v6 also erstmal wieder zurück auf STOCK in Kombination mit dem ZenUI-Launcher.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Danke für den Test,

Ich habe keine Möglichkeit gefunden Homescreen, und Lockscreen unterschiedliche Wallpaper zugeben.
(wo findet man das in der Stock Version?)

WLAN soweit ich gesehen habe, hängt selten, kann aber auch am 5GHz Netz liegen, 2.4 GHz nutze ich nicht.

Mit dem Flip Cover verstehe ich nicht ganz was du meinst.

Wenn du entsperren mit Pin oder Finger nutzt wirst du mit dem Öffnen des Covers immer in den Sperrbildschirm kommen.

Welches Netz nutzt du? Wie ist der Empfang von LTE, 3G,2G bzw. der wechsel untereinander gewesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
LTE steht in meinem 1und1-Vertrag (mit D2) leider garnicht zur Verfügung ... und zu Besuch bei den Kids uffm Lande wäre der Umstieg auf 1und1-ePlus für mich nicht rentabel genug. Also bis zum nächsten irgendwann mal Vertragswechsel nix mit LTE. ;-) 3G und 2G soweit gut und auch der Wechsel funzt soweit gut.

Zu den "getrennten Wallpapern unter STOCK ... Startseite freie Fläche (unter verwendeten ZenUI-Launcher jedenfsalls so) gedrückt halten bis das ZenUI-Menü aufpoppt - dort auf Wallpapers gegen - eigene - dort auf Hintergründe und beim auswählen/bestätigen des jeweiligen WPs kommt die Abfrage ob Sperrbildschirm , Homescreen oder beides. Habe es mitm STOCK-Launcher bislang noch nicht probiert obs da auch funzt.

Zum Flipcover ... wenn ich das aufklappe (und so ists ja auch beim Leagoo-Shark1 , Find7 , MateS & Mate7) sollte normalerweise auch gleich der Screen entsperrt werden - ist aber beim P9000 nicht so - da muss ich manuell durch zusätzliches wischen entsperren wenn der Lock aktiv ist. So besser formuliert und verständlich ??

Nachtrag zum Launcher3 ... ja auch dort bei Auswahl Wallpaper mit HINTERGRÜNDE / Bild auswählen-Galerie so wie zum ZenUI-Launcher beschrieben möglich.

Nachtrag2 ... ja nutze entsperren via Fingerwisch und scheint wie ichs gerade auch beim SHARK1 sehe bei einigen China-Phones wohl so normal zu sein. Nur komisch das es beim Oppo-FIND7 ganz normal so wie bei beiden Huawei-Devices funzt , auch dort jeweils Fingerwish aktiv und entsperren funzt wie gewünscht beim Aufklappen des Flipcovers. Najut ist dann nicht zu ändern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das öffnen mit dem Cover, hat bei mir die selbe Funktionen wie als, würde ich auf den Power Taste drücken.

Das Display geht an, entweder lege ich den Finger auf den Sensor, und es ist sofort entsperrt, oder ich wich nach oben und gebe den Pin ein.
 
jepp ham sich unsere beiden Posts gerade überschnitten - siehe eins nach oben - Nachtrag2. ;-)
 
Der Sinn...
Das soll wohl ungewolltes Display entsperren verhindern. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Jupp , kann wirklich so zutreffen ... zumal bei P9000 und auch Shark die jeweiligen Flipcoverdeckel etwas lose schlabbernd aufliegen und dadurch womöglich ungewollt entsperrt werden könnte.
 
Meiner schließt leider nicht richtig (Original), und steht etwas an der rechten Seite ab. [emoji20]
 
Meins (auch original - das braune) sitzt so enge stramm , das ichs richtig reinwürgend einpressen musste.
Abstehn als solches tut der Deckel wenns richtig sitzt zum Glück nicht , musste allerdings auchschon zweimal an einer Seite nachdrücken bis es wieder richtig in der Fuge saß.
 
Die Aerom v6 steht in den Startlöchern ...

Deepflex @ xda
Hello, i know were trouble with mobile network and etc, already fixed. So, i work under V6, soon release. Thx for feedbacks
I think, i finish after ~2-3 days

Also können wir gespannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Gibt es eigentlich bei aerom ne Update Möglichkeit?
Also ohne fullwipe?
 
Momentan nicht, da es zu viele Änderungen in der Rom gibt, die von Version zu Version unterschiedlich ist.

Selbst die User-Data Partition soll neu mit geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Na da bin ick ja ochschon mal gespannt druff ...
 
Also ich habe aktuell jetzt die aerom v5 installiert. Bisher habe ich kein Bugs feststellen können. Alles funktioniert schnell und reibungslos.
Nur xposed bekomme ich nicht zu laufen. Bzw xposed könnte ich installieren. Allerdings kann ich gravity Box nicht starten. Ansonsten bin ich echt sehr angetan von der v5...

Nachtrag: Jetzt habe ich noch einmal die Anleitung von FalscheUhrzeit hier P9000 - Xposed Framework (inkl. Mod, #su & TWRP) [aktuell] durchgespielt. Beim dritten Anlauf gings nun. Jetzt läuft alles. Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Jemand von Euch die Aerom am laufen ?
Und könnte etwas dazu sagen ....
 
@surferla Was willst du wissen? Habe fast alle ROMS durch und bin bei dieser hier geladet weil ich sie am besten finde!
 
Z.b.wie stabil wlan arbeitet und der accu verbrauch ist .....wie Bluetooth arbeitet ....hab bei allen cm probleme im Auto....und wie bekomme ich die suchleiste im Home weg
 

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.539
GreenCoffe
GreenCoffe
T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.537
TERWI
T
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
3
Aufrufe
1.136
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten