[ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3)

Vielleicht hat auch der Market wieder Probleme...
 
Ich weiß ja nicht, ob es hier auch so ist, aber mit dem CM9 aus dem anderen Thread sind bei mir sehr viele SMS nicht angekommen, was auch der Hauptgrund war das Testen des Roms abzubrechen, wurde mehrfach drauf angesprochen, dass ich auf bestimmte SMS nicht geantwortet habe, welche ich aber nie erhalten habe.
Vielleicht sollte ich das mit diesem Rom hier auch mal testen. Vielleicht ist es ja hier tatsächlich besser.
 
Also ich konnte Apps runterladen, hab vorhin erst WhatsApp installiert. SMS sind bis jetzt auch noch keine verschwunden, nur wie gesagt die MMS ist im Nirvana gelandet.
 
Bei mir war es so, dass die Kombination aus GApps und cm9 eine Macke hatte. Ich hatte schlicht keinen market. Einmal cm9 und gapps neu installieren und es hat bei mir wieder funktioniert.

gesendet von meinem RAZR
 
Grandi schrieb:
ich habs jetzt auch drauf und muss sagen es läuft echt super, hätte ich nicht gedacht. :love:
Jemand ne Idee wie ich Whatsapp zum laufen bekommen? Im Market finde Ichs nicht und die .apk von der Website lässt sich nicht installieren.

Schau mal nach ***** ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte es ganz normal aus dem Market laden. Findest du es denn auf der Market-Website? https://market.android.com/?hl=de

Wenn du es dort findest und dich mit deinem Google-Konto anmeldest, brauchst du nur auf "Installieren" klicken und das Handy läd es nach ein paar Sekunden von allein runter :thumbup:
 
@Juli112:
Warum darf jeder für seine Arbeit Geld verlangen, nur SW Entwickler nicht?
Es ist schon eine ziemlich Unverfrohrenheit gegen jede Forenregel hier auf Illegale Downloadmöglichkeiten hinzuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha, aPollO2k, kassi und 2 andere
FZelle schrieb:
@Juli112:
Warum darf jeder für seine Arbeit Geld verlangen, nur SW Entwickler nicht?
Es ist schon eine ziemlich Unverfrohrenheit gegen jede Forenregel hier auf Illegale Downloadmöglichkeiten hinzuweisen.
Danke, so sehe ich das auch. Gerade weil Apps so wenig kosten (im Vergleich zu PC Software) und meist sehr nützliche Helferchen sind.

Aber was daneben noch gravierender ist dass in solchen "Schwarzmarkt" Apps auch oft Viren in den (illegalen) Downloads enthalten sind.
 
-FuFu- schrieb:
wenn mein Englisch besser wäre, würd ich da auch posten ^^ und ich CM9 drauf hätte ;)
aber wer sich meine postings bei xda durchliest wird schnell feststellen, das man mich nicht wirklich gut versteht xD

aber ihr macht das schon ^^

Aber ich verstehe Dich fufu :D

Schon cool - ich habe nach meinen alten MS Tagen erst das DHD gehabt, seit 6 Wochen das Galaxy Nexus und nadlabak haut nach wie vor die neuesten CM Versionen auf den guten alten Stein. Da muss ich den doch demnächst mal wieder aus der Truhe holen und flashen, wenigstens mal zur Ansicht :thumbup:

In 3 Jahren launcht nadla bestimmt die dann aktuelle "Möhrenschnittchen" Version auf das alte Kampfschwein von Moto :D
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und -FuFu-
he_stheone64 schrieb:
Aber ich verstehe Dich fufu :D

Schon cool - ich habe nach meinen alten MS Tagen erst das DHD gehabt, seit 6 Wochen das Galaxy Nexus und nadlabak haut nach wie vor die neuesten CM Versionen auf den guten alten Stein. Da muss ich den doch demnächst mal wieder aus der Truhe holen und flashen, wenigstens mal zur Ansicht :thumbup:

In 3 Jahren launcht nadla bestimmt die dann aktuelle "Möhrenschnittchen" Version auf das alte Kampfschwein von Moto :D
Immerhin einer :D aber meistens lese ich bei xda ja auch nur mit, ausser im MiniMod Thread, da muß ich ja antworten ;)

und ja, dein Stein kannst du ruhig mal wieder entstauben ;) denn die aktuelle CM7 läuft sehr flüßig ;) und cm9 soll ja auch schon ganz gut laufen, nur denke ich mal, das der Stein bei CM9 sehr schnell an seine grenzen stoßen wird, besonders ohne swap ;)
 
Eine Swap Partition wäre wirklich was feines :)
 
Ist ja kein Ding, du musst nur nen 1024 Bit schlüssel knacken :D

Die ROM läuft eigentlich super flüssig nur beim telefonieren merke ich, das der RAM etwas klein ist, das Handy braucht paar Sekunden bis es erstmal die Telefonapp darstellt und dann nochmal paar Sekunden nach dem annehmen eines Gesprächs um wieder aufzuhören zu vibrieren.
 
Hab jetzt auch mein Milestone mit CM 9 ausgestattet nur wenn ich Gapps installier normal über OR im Bootmenü klappts. Ich komme rein Will denn Setup Assistent ausführen geht auch nur wenn ich auf Andoid drücken soll kratzt es ab und sagt mir Leider wurde Setup Assistent beendet. Weis einer wie ich das beheben kann ? :S Im Bootmenü natürlich auch alles gelöscht
 
Lzyerk schrieb:
Hab jetzt auch mein Milestone mit CM 9 ausgestattet nur wenn ich Gapps installier normal über OR im Bootmenü klappts. Ich komme rein Will denn Setup Assistent ausführen geht auch nur wenn ich auf Andoid drücken soll kratzt es ab und sagt mir Leider wurde Setup Assistent beendet. Weis einer wie ich das beheben kann ? :S Im Bootmenü natürlich auch alles gelöscht

Sicher, dass du die ICS Gapps genommen hast???
Bei denen soll man nicht auf nen Androiden drücken....
 
Hab mir diese Version runtergeladen : gapps-ics-4.0.3-20120113.zip
 
Wenn du die geladen hast, dann musst du nicht auf den Android drücken, da ist glaub ich ein Blauer Pfeil auf den man drückt.


Edit: Ok sein problem ist, das die "alten" GAPPS für CM7 nicht beim full wipe gelöscht werden sondern in /system/app liegen bleiben und die neuen GAPPS liegen ja in /data/vendor/app

Jetzt hat er den ganzen alten Blödsinn mit dem neuen vermischt. Jemand eine Idee wieso trotz fullwipe und flash die Apps und Dateien von CM7 vorhanden bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
aPollO2k schrieb:
Wenn du die geladen hast, dann musst du nicht auf den Android drücken, da ist glaub ich ein Blauer Pfeil auf den man drückt.


Edit: Ok sein problem ist, das die "alten" GAPPS für CM7 nicht beim full wipe gelöscht werden sondern in /system/app liegen bleiben und die neuen GAPPS liegen ja in /data/vendor/app

Jetzt hat er den ganzen alten Blödsinn mit dem neuen vermischt. Jemand eine Idee wieso trotz fullwipe und flash die Apps und Dateien von CM7 vorhanden bleiben?

Und wieso funktionierte bei mir alles einwandfrei...? O.o
 
Weil der Fullwipe nur /data und nicht /system löscht.
 
aPollO2k schrieb:
Ist ja kein Ding, du musst nur nen 1024 Bit schlüssel knacken :D

Die ROM läuft eigentlich super flüssig nur beim telefonieren merke ich, das der RAM etwas klein ist, das Handy braucht paar Sekunden bis es erstmal die Telefonapp darstellt und dann nochmal paar Sekunden nach dem annehmen eines Gesprächs um wieder aufzuhören zu vibrieren.

Ich habe im Leben auch noch andere Sachen zu tun :thumbsup:

TheSpiritof69 schrieb:
Weil der Fullwipe nur /data und nicht /system löscht.

Ich hab den ganz normalen Fullwipe über die OR gemacht und keinerlei Probleme gehabt. ^^
 
Das ist ja was anderes.

Aber in /system wird bei eineme Fullwipe nichts verändert, von daher könnten alte GApps drauf sein.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
902
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.817
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten