[ROM] Android 2.1 für HTC Magic 32B

A

Androidkid

Neues Mitglied
10
Hallo,

ich möchte euch heute kurz meine Version von Android 2.1 vorstellen.
Wer nicht auf Schnick Schnack steht sollte jetzt hier weiter lesen.

Die Rom basiert auf Cyanogens Kernel.
Ich habe mir aber die Freiheit genommen ein bisschen Speed aus der Rom zu kitzeln. Dazu wurden alle überflüssigen Spielereien und einige Bugs entfernt.

http://www.MegaShare.com/2149739

Google Apps: gapps-ds-ERE36B-signed.zip

Anleitung zum flashen: 1. FAT, 2. Wipe Data, 3. Wipe Dalvik, 4. Flash Rom_signed.zip

Besonderheiten: Beim ersten Start kann es zu einem Neustart des Phones kommen.

Gruß

AdroidKid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tito. und MetalM
Danke, auf den ersten Blick fast schneller als meine 1.6er

Die Rom schnurrt wie ein Kätzchen!

Audio scheint auch gescheit zu funktionieren...hoff ich nur noch auf gute Akku Leistung.

Sico
 
Androidkid schrieb:
Dazu wurden alle überflüssigen Spielereien und einige Bugs entfernt.

Gibts dazu Details? Ich flashe so ungern ROMs ohne jegliche Angaben... ;)
 
Alle soweit ich das sehe sind alle 3D Sachen raus. Wollte Cyanogen ja auch machen, weils sonst echt suckt.
 
Hey! Cooles ROM.
Installation gewohnt einfach, die Geschwindigkeit ist überwäligend,
Mal sehen, wie sich das Tel im alltagsbetrieb schlägt. Irgendwie werden manche ROMS mit der Zeit immer langsamer, hoffe hier ist es nicht so.
Danke schonmal.

[Edit]
So, knapp 13 Stunden hat das ROM bei mir "gehalten". Anfangs war die Geschwindigkeit hervorragend! Habe einiges Installiert und ein wenig herumgespielt. Alles super.
Heute Morgen dann noch E-Mail Konten eingerichtet... (Postfach ist leer) und man konnte quasi zusehen, wie das ROM langsamer wurde. Bei drücken der grünen Taste war das Telefon gestern i unter einer sekunde da, heute schon 3 sek... Und irgendwie hat die Gallery gefehlt... naja.
Dieses Problem hatte ich bei vielen ROMS, auch beim Pirate ROM, ist also kein Problem speziell bei diesem hier. Vielleicht hat ja hier jemand die Lösung für mich.
Hab das Vodafone 32B HTC Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von der ROM irgendwo Bilder im Netz? Ich habe aktuell die Pirate Rum drauf, bin auch sehr zufrieden mit, aber vielleicht wäre ja Deine Rom auch eine Alternative. ;-)

Gruß
rockster70
 
Hallo zusammen,

Danke, gefällt mir sehr gut die Rom.Nur leider habe ich jetzt kein Market mehr^^Könntest du mir auf einfache weiße erklären wie ich dieses wieder drauf bekomme?Hab gestern schon das Forum rauf und runter gelesen,aber irgendwie werd ich nicht schlau draus wie das funktionieren soll(bin Android Neuling).

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Hallo,
wie ist das mit dem Verbindungsproblem ?

wäre ja gut zu wissen
 
Market bekommt Ihr wenn ihr die Google Apps drüber flasht.

Verbindungsprobleme habe ich keine.
 
das wäre mal was
was hast du denn angepasst das 3G richtig läuft.
 
Hallo,

Herzlichen Dank , hat wunderbar funktioniert.

Gruß
 
Also Akku läuft soweit auch ganz gut...
 
ferretmc schrieb:
Hey! Cooles ROM.
Installation gewohnt einfach, die Geschwindigkeit ist überwäligend,
Mal sehen, wie sich das Tel im alltagsbetrieb schlägt. Irgendwie werden manche ROMS mit der Zeit immer langsamer, hoffe hier ist es nicht so.
Danke schonmal.

[Edit]
So, knapp 13 Stunden hat das ROM bei mir "gehalten". Anfangs war die Geschwindigkeit hervorragend! Habe einiges Installiert und ein wenig herumgespielt. Alles super.
Heute Morgen dann noch E-Mail Konten eingerichtet... (Postfach ist leer) und man konnte quasi zusehen, wie das ROM langsamer wurde. Bei drücken der grünen Taste war das Telefon gestern i unter einer sekunde da, heute schon 3 sek... Und irgendwie hat die Gallery gefehlt... naja.
Dieses Problem hatte ich bei vielen ROMS, auch beim Pirate ROM, ist also kein Problem speziell bei diesem hier. Vielleicht hat ja hier jemand die Lösung für mich.
Hab das Vodafone 32B HTC Magic

Ich schau mir das nochmal an, wobei ich das Problem leider nicht reproduzieren kann...bei mir liegen alle Ausführungszeiten gleich, auch nach Tagen Betrieb...evtl. liegts an nem installierten Programm.

Das die Gallery weg ist hab ich eben auch gesehen...ich hab die 3D Gallery extra raus genommen, wollte aber ne alternative einfügen..ist wohl unter gegangen.

michihelli schrieb:
das wäre mal was
was hast du denn angepasst das 3G richtig läuft.
Einige Änderungen an der boot.img und Kernelflags.
 
Ok, hier die neue Version

- inkl. Gallery3D (bis ich was besseres finde)
- kleine Änderung an APN Liste
- SpareParts Einstellungen überarbeitet
- paar Änderungen unter der Haube

Einfach drüber flashen und spaß haben...Google Apps brauchen nicht nochmal geflasht werden, auch wipen ist nicht notwendig.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

MD5: F02AFE25CEAFC34123B19BB2BA53DC28
 
Hallo,

Google war bei mir weg, nach dem Flashen.Aber kann mann ja wieder drüber installieren.Habe aber irgendwie das Gefühl das es ohne, alles flüßiger läuft.

Gruß
 
Androidkid schrieb:
Ok, hier die neue Version

- inkl. Gallery3D (bis ich was besseres finde)
- kleine Änderung an APN Liste
- SpareParts Einstellungen überarbeitet
- paar Änderungen unter der Haube

Einfach drüber flashen und spaß haben...Google Apps brauchen nicht nochmal geflasht werden, auch wipen ist nicht notwendig.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

MD5: F02AFE25CEAFC34123B19BB2BA53DC28

*hust*
Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
Dieses Limit ist erreicht.
Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.


Könntest du das bei RS mal ändern, wäre super. Dann probiere ich es nochmal mit dem 2.1. Habt ihr eure SD-Karte Partitioniert? Ich ja. Habe ne 8GB, welche größen würdet ihr mir empfehlen?
Gruß.
 
Würde mich auch reizen es auszuprobieren, wenn es denn zum runterladen ginge :D
 
wenn ich die Rom noch hätte , könnte ich sie auf meinem
Premium hochladen.Aber leider ist sie irgendwie nicht mehr auf meinem Rechner.

Gruß
 
Mit nem funktionierenden Link würde ich es auch gern probieren... ;)

Danke
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.021
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten