[ROM] [Android 2.1] Legendroid 1.0.1 Final, Legend 2.1 Port

Also, Ergebnis:
In H.263 aufgenommene Videos sind auf dem Hero wieder abspielbar, am PC versagen aber alle Anstrengungen meinerseits ^^
Hab das .3gp auch mal in .avi umbenannt, macht aber keinen Unterschied.
Andere Sache:
Das Legendroid hat anscheinend defaultmäßig Datenroaming aktiviert! Also aufpassen/ausschalten, falls ihr eure Einstellungen nicht schon durchgesehen habt/importiert habt.

Ausserdem such ich das aktuelle Spare-Parts, hab nur eine anscheinend veraltete Version. Vermisse nähmlich die Energieverwaltung, die den Energieverbrauch der einzelnen Apps anzeigt.
 
ich verwende die für HTC Hero Xvid Videocodec und ohne Ton (da ich ja gehörlos bin) aber ab und zu fängt es an zu ruckeln, deswegen werde ich demnächst mal mit H.264 aussprobieren, aber allerdings weiß ich dass bei die Codec Xvid mehr Speicherplatz bietet als die H.264.. oder muss ich da was einstellen?
 
Xvid?
Ich kann nur H.263 oder MPEG4 auswählen, oder ist einer von den beiden Xvid?
hab da keinen Überblick ^^
 
FelixL schrieb:
Xvid?
Ich kann nur H.263 oder MPEG4 auswählen, oder ist einer von den beiden Xvid?
hab da keinen Überblick ^^

ich verwende zum umcodieren SUPER 2009/2010 und StaxRip

bei Super 2009 Profil Iphone/Ipod nehmen, Auflösung einstellen und fertig, die Verfügbare Videocodecs ist auch drin.
 
Achso, du meinst Filme abspielen, oder?
Ich meinte Filme, die auf dem Hero selbst aufgenommen wurden, 'schuldigung für die Verwirrung!
 
achso verstehe, nicht schlimm ^^
 
Also ich habe mich jetzt auch mal dazu durchgerugen das Legendroid zu installieren.

Hatte vorher Modaco und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.

Die meißten 2.1er Roms (Villain, BeHero) fühlten sich nicht so richtig rund an, das Legendroid allerdings lief von Anfang an super :)

Bisher kein FC, Performance ist gut und sonst keine Bugs gefunden (außer der ja schon bekannte GPS-Bug).

Die Akkuleistung ist auch gut, ich komme locker den Tag durch bei moderater Nutzung. Beim Modaco waren es 1,5 bis 2 Tage.

Mein Radio: 63.18.55.06IU_6.35.08.22

Wer also nicht mehr auf 2.1 warten kann ist mit diesem ROM bestens bedient.

Gruß Asfaloth
 
Bei mir geht GPS, aber die Akku-Leistung finde ich nicht berauschend
 
goldencore schrieb:
Bei mir geht GPS, aber die Akku-Leistung finde ich nicht berauschend

Gps aus , reboot, lange akkulaufzeit
 
@weby

ich glaube viele raffen es nicht was die machen müssen wenn die spüren dass die akku zu viel gefressen wird..
 
weby schrieb:
Gps aus , reboot, lange akkulaufzeit
Leider sehr unkomfortabel, wenn man das Hero mehrmals hintereinander kurz als Navi / mit GoogleMaps nutzen will.
-> ROM unbrauchbar
 
und das Handy neustarten bzw. durchbooten frisst auch viel Akku.. ^^
 
weby schrieb:
Gps aus , reboot, lange akkulaufzeit

Nein, das ist kein Problem mit dem GPS. Hatte ich wohl etwas missverständlich formuliert. Ich habe den Tipp aus dem XDA-Forum befolgt und das neueste Radio mit eingeschaltetem GPS noch mal gelasht. Das Telefon geht schon schlafen, das ist nicht das Problem. Es ist einfach so, dass die Akkulaufzeit z.B. gegenüber Modaco 3.2, das ich vorher drauf hatte, um einiges schlechter ist. Bei mir nur ca. einen Tag.
 
goldencore schrieb:
Nein, das ist kein Problem mit dem GPS. Hatte ich wohl etwas missverständlich formuliert. Ich habe den Tipp aus dem XDA-Forum befolgt und das neueste Radio mit eingeschaltetem GPS noch mal gelasht. Das Telefon geht schon schlafen, das ist nicht das Problem. Es ist einfach so, dass die Akkulaufzeit z.B. gegenüber Modaco 3.2, das ich vorher drauf hatte, um einiges schlechter ist. Bei mir nur ca. einen Tag.


Also wenn ich das richtige verstehe ist dein GPS nun an ?!

wenn du es aber wie beschrieben ausschaltest bringt es nochmal ein sattes + an Akku-Laufzeit :D

natürlich nicht vergleichbar mit den MCR-Builds
 
goldencore schrieb:
Nein, das ist kein Problem mit dem GPS. Hatte ich wohl etwas missverständlich formuliert. Ich habe den Tipp aus dem XDA-Forum befolgt und das neueste Radio mit eingeschaltetem GPS noch mal gelasht. Das Telefon geht schon schlafen, das ist nicht das Problem. Es ist einfach so, dass die Akkulaufzeit z.B. gegenüber Modaco 3.2, das ich vorher drauf hatte, um einiges schlechter ist. Bei mir nur ca. einen Tag.

Hallo...

In einem anderen Thread hier wird auch empfohlen eine ältere Radio-Version zu nutzen, damit der Akku länger hält.
Ich für meinen Teil bin mit diesem Rom sehr zufrieden. Nutze allerdings auch kein GPS und keine Kamerafunktionen.

Beste Grüße
Andreas...
 
Hey bin jetzt auch aufs legenddroid umgestiegen
bin voll zufrieden bis auf einen Punkt , der wäre , dass mein Held die Wlan Verbindung nicht länger als Ca. eine
halbe Stunde hält . Kann an meinem router liegen (Fb 7240) oder was ich eher denke , es liegt an dem etwas älteren Radio . Welches Radio ist das.beste mit dem Legenddroid ?
 
Ich nutze das 63.18.55.06JU_6.35.09.26, also das aktuellste

hab GPS aus und der Akku hält bei starker Nutzung ca. einen Tag .....


.... das reicht mir vollkommen aus
 
Hallo, kann jemand paar Screenshots von Legendroid 1.0.1 hier posten? Hab auf meinem Hero noch Android 1.5 drauf. Ist der Umstieg problemlos? (Kontakte und App Backup)
 
Hallo,
hab jetzt auf das Rom umgestellt, funktioniert so gut.

Nur kann ich die Sim-Kontakte nicht ausblenden.

mfg

Josch
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.194
tes
tes
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.097
Oaklandraider
O
mysteri0us
  • mysteri0us
Antworten
1
Aufrufe
3.358
arty
A
Zurück
Oben Unten