[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

RATTAR schrieb:
@carsten90

Ich musste erst nach dem Beitrag von maniac103 einen Developer vom CM7 suchen:

Hier hat er es geschrieben, was das bedeutet.

Wenn ich das richtig lese, sagt auch er, dass Sprünge über 20% nicht erklärbar sind. Ich denke es bedarf doch auch keiner Diskussion mehr, dass der Akku nicht richtig geladen wird - mit CM7 kommt der Akku auf ne maximale Spannung von 4,1 V, mit dem stock rom 4,4 V. Da passt einfach vieles nicht, der alte battd ist nunmal für LiIons ausgelegt und nicht für LiPos die einen anderen Spannungsbereich haben.
 
Ich habe nach dieser Nacht auch wieder nur 85% - Ladegerät abgesteckt -> 84% - 10 Minuten Internetsurfen 82%. Mir kommt vor als ob mein Handy generell defekt wäre (, da unter Stock der Akku nur einen Tag hielt (12 Stunden). In einigen Bewertungen ist zu lesen: bei intensiver Nutzung: 2 Tage.
Meine Nutzung gestern zb: 5min telefonieren, 30min Angry Birds, 45min Internetsurfen. Ein Mailkonto wird jede Stunde abgerufen, GMX Konto per ImapPush. Weiters läuft friendcaster, der immer wieder mal aktualisiert (habe jetzt mal auf c2dm-Abruf umgestellt). Ab und zu mal das Handy eingeschalten um eine eingegangene Mail anzusehen. Nach ca. 14 Stunden war der Akku bei 15%.
Ich werde, wenn Zeit ist, wieder auf Stock wechseln und das nochmal beobachten.

Edit: nach schreiben dieses Textes (am PC) hat das Handy 81%.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich wieder zurück komme? Ich muss die gleiche Version von CWM installieren, mit der ich gesichert habe - das war 4.0.0.6 - im Market finde ich nur den Rom Manager und in der Version 4.5.0.1?
Oder gehe ich einfach der Anleitung ab Punkt 4 nach?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß.
hababu
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: wenn ich die erste Sicherung vom OriginalRom zurückspiele, unroote und das Handy zurücksetze - habe ich dann Garantie, oder habe ich diese bereits verloren?
 
hababu schrieb:
Noch eine Frage: wenn ich die erste Sicherung vom OriginalRom zurückspiele, unroote und das Handy zurücksetze - habe ich dann Garantie, oder habe ich diese bereits verloren?

Ou man, gibts denn nicht irgendwo einen Guide, wie der Bootvorgang läuft, was genau auf welchen Partitionen ist...? cm7 spielt ja auch ein boot.img ein, also läuft das doch auf dem alten kernel? wo ist genau das problem des gelockten bootloaders, muss der kernel signiert sein? oder gibts partitionen die sich nur über rsd mit signierten sbfs flashen lassen? ließe sich cm7 denn nicht recht einfach auf den neuen kernel portieren, indem man das boot.img & devtree austauscht und die module des stock-roms nimmt?

Also um zurückzukommen musste ich die 4.5.3-fixed sbf flashen und mein nandroid per CWM einspielen. Das nandroid allein hat nicht gereicht. Wenn ich das richtig geraten habe, liegt das daran, dass cm7 auch die partition überschreibt wo /dev liegt, CWM sichert das aber scheinbar nicht.
Mit der 4.5.3 sbf bist du halt ws nicht ganz beim stock rom. ich hätte jetzt noch dumps von fast allen partitionen, vlt könntest du die einspielen. oder du wartest bis es sbfs von nem stock rom gibt.

ich hab ja echt ein wenig linux-erfahrung und würde da auch ein bisschen zeit investieren um dran zu basteln, aber irgendwie gibts halt kaum infos. wär echt cool, wenn mir da jemand helfen könnte, weil das alles selbst rauszufinden würd schon a weng dauern...
 
Weißt Du zufällig, ob ich die 4.5.3-fixed sbf auf ein 2.3.4-134 DFP 10 flashen kann?
 
me_too schrieb:
Weißt Du zufällig, ob ich die 4.5.3-fixed sbf auf ein 2.3.4-134 DFP 10 flashen kann?

Für ein defy oder ein defy+? die dfp 10 hat noch den alten battd, d.h. der defy+ Akku wird da nicht richtig geladen... Prinzipiell sind die schon halbwegs austauschbar, ich verwende ja auch gerade die 4.5.3-109 sbf mit dem stock 4.5.1-134 dfp 74. Ausprobieren, aber ich glaube halt, dass sich da schon ein bisschen was getan hat und das vielleicht nicht klappt. aber wie gesagt, ich check das noch nicht alles ^^
 
Fuer ein Defy+. Wird denn bei Dir der Akku wieder richtig geladen?

edit:
carsten90 schrieb:
aber wie gesagt, ich check das noch nicht alles
Ich auch nicht. Ich hab walter79 mal gefragt, was sein SBF-Fix genau macht, wenn ich da 'ne Antwort bekommen habe, bringt das evtl. etwas Licht ins Dunkel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
me_too schrieb:
Fuer ein Defy+. Wird denn bei Dir der Akku wieder richtig geladen?

edit:

Ich auch nicht. Ich hab walter79 mal gefragt, was sein SBF-Fix genau macht, wenn ich da 'ne Antwort bekommen habe, bringt das evtl. etwas Licht ins Dunkel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit dem stock rom ja. Wie gesagt, 4.5.3 fixed sbf + stock nandroid.
 
Ich bin verwirrt. Ein Stock Nandroid Backup habe ich. Aktuell habe ich allerdings die 2.3.4-134 DFP 10 geflasht, da nach CM7 und diversen Backuprestoreversuchen nix mehr ging und ich lediglich noch Zugriff auf den Bootloader hatte.
Wenn ich also jetzt die 2.3.4-134 DFP 10 mit der 4.5.3 fixed sbf flashe und mein Stock Nandroid zurückspiele: was habe ich dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
me_too schrieb:
Ich bin verwirrt. Ein Stock Nandroid Backup habe ich. Aktuell habe ich allerdings die 2.3.4-134 DFP 10 geflasht, da nach CM7 und diversen Backuprestoreversuchen nix mehr ging und ich lediglich noch Zugriff auf den Bootloader hatte.
Wenn ich also jetzt die 2.3.4-134 DFP 10 mit der 4.5.3 fixed sbf flashe und mein Stock Nandroid zurückspiele: was habe ich dann?

Alles nur Vermutungen! Wenn du das nandroid einspielst und dann flasht, hast du glaube ich den 4.5.3 kernel (2.3.32.9-g15cc991) und das 4.5.1-134 dfp 74 (stock!) system. so ists jedenfalls bei mir. interessant wäre es nach dem sbf-flashen nochmal das nandroid aufzuspielen (kannst auch nur das boot.img nehmen), wo der stock-kernel (2.6.32.9-gbad50c3) drinnen wär (hoffentlich!).

edit: du meinst mit 2.3.4-134 dfp 10 übrigens 4.5.1-134 dfp 10 denke ich mal ;)
 
Ja, vercopyandpasted... 4.5.1-134 dfp 10 meine ich. Ok, ich lade jetzt mal den Akku und mache das so, mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Hat wer von euch Swype installiert? Bei mir ist mit dem Paket vom How2 keine Sprachen drin... Also swype erkennt gar keine Wörter...
 
VejiSTAR schrieb:
Hat wer von euch Swype installiert? Bei mir ist mit dem Paket vom How2 keine Sprachen drin... Also swype erkennt gar keine Wörter...
Ich habe auch das Swype-Paket installiert. Habe das gleiche Problem, dass ich keine andere Sprache als Englisch wählen kann und auch kein Wörterbuch existiert.
Habe mein altes Wörterbuch mit MyBackup gesichert und zurückgespielt, dabei hat es sich jedoch wahrscheinlich nicht um das Swype-Wörterbuch gehandelt.
Gibt es Abhilfe? Danke im Voraus!

eTaurus
 
Mein Rat zu Swype lautet installiert euch die Beta-Version von Swype | Text Input for Screens.
Diese Version hat auch den Vorteil das falls ihr auf eine andere Version von CM7 updated dieses Swype erhalten bleibt weil die apk nicht Verzeichnis system installiert wird sondern als normale APK.
Das heißt die beta bleibt bei jedem Update von CM7 erhalten.
Ihr müsst euch zwar bei swype registrieren, aber die beta ist für 4 Monate lauffähig.
Nehmt die Full-Version nicht die englisch-spanische Version. Die Install-Routine wird wahrscheinlich einmalig abstürzen, nach der zweiten Installation wird swype aber etabliert.
 
  • Danke
Reaktionen: VejiSTAR und eTaurus
RATTAR schrieb:
Ihr müsst euch zwar bei swype registrieren, aber die beta ist für 4 Monate lauffähig.
Und dann?
 
Könnt ihr swype 4 Monate lang nutzen aber bis dahin gibt es wahrscheinlich schon eine neue Swype die ihr ebenfalls 4 Monate nutzen könnt.

Oder ihr wechselt zu z.B. GoKeyboard (kostenfrei) das ebenfalls einen swypeartige Nutzung implementiert hat.

Gokeyboard habe ich selbst schon getestet, nach der Anlernphase sind die Resultate ähnlich wie bei swype.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eTaurus
Ich hab schon versucht die Swype Beta zu installieren. Bzw. ich hab jetzt die Swype Config auch als App drin... Swype geht aber trotzdem nicht.

Wie kann ich denn den ganzen Swype Kram runterschmeissen und sauber neu installieren?

Ich hatte halt zu erst das CWM Paket von der SD-Karte installiert....
 
@VejiSTAR

Du musst zuerst die als systeminterne installierte swype-Variante mit z.B. dem RootAppRemover deinstallieren und dann kannst du die swype beta sauber installieren.
 
mh... nun hab ichs neu installiert bekommen, allerdings bekomm ich jetzt beim starten vom handy die fehlermeldung, dass der prozess von skype unerwartet beendet wurde... :(

//edit: musste im lib ordner noch libswypecore löschen... und dann swype nochmal neu installieren, nun gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo !

ich habe nun leider folgendes problem !
nach dem flashen und co wird mir der akku nicht mehr angezeigt .
sprich es steht nur noch ein fragezeichen drinn , und somit wird er warscheinlich auch nicht geladen . ist natürlich nicht grad vorteilhaft

hatte schon wer das gleiche problem ?
hat wer ne lösung ?

lg wausch !


edit : wenn ich die cm7 version vom alten defy flashe, dann geht wieder . komisch
weiß wer was an der defy+ version geändert wurde im gegensatz zur normalen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.631.023
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.429
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten