[ROM][ANGLER] CyanogenMod 14 [UNOFFICIAL]

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.206
Es gibt inzwischen für das Nexus 6P ein inoffizielles CyanogenMod 14 / Nougat.

Installation:
  • Öffnen des Bootloaders (falls noch nicht geschehen). Ist der Bootloader noch zu, wird automatisch der interne Speicher beim Öffnen formatiert, also vorher sichern.
  • Flashen des aktuellen TWRP etwa per Fastboot. TWRP kann sich auch selbst aktualisieren, in dem Ihr das per Fastboot flashbare IMG mit der älteren Version flasht.
  • Wipe, am besten auch des Systems machen, wenn ihr ein anderes ROM draufhabt. Bei aktiver Verschlüsselung, auch den internen Speicher formatieren
  • Im TWRP per USB verbinden, dann könnt ihr per USB auf den Speicher zugreifen
  • ZIP der aktuellen Version auf den internen Speicher kopieren
  • Google Apps falls gewünscht auf den internen Speicher kopieren
  • Optional: FED Patcher auf den internen Speicher kopieren, damit CM euch nicht den Speicher verschlüsselt. Das würde den Wechsel zurück auf ein anderes ROM unnötig erschweren, weil ihr dann wieder den internen Speicher wipen müsstet, also alles neu raufkopieren.
  • ZIP von CM flashen
  • ZIP der GApps flashen
  • Optional: FED Patcher flashen. Wenn nicht, wird beim Start der interne Speicher verschlüsselt und muss beim Wechsel auf ein anderes ROM erneut formatiert werden
  • Booten
Was geht und was nicht geht:
  • Ist im Original-Thread leider nicht angegeben
Quelle:
Download:
Google Apps für Nougat:
Ich selbst werds nicht flashen, aber für eingefleischte CM-Fans sicher einen Blick wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal ein wenig ausführlicher beschrieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und Klarooo
Überlegt euchdas gut mit CM 14.1 - das hat mich nun schon ne Stunde gekostet und ein Ende ist nicht in Sicht. Trotz Wipe Bootloop beim Start und es hat mir das System verschlüsselt...
 
Läuft nun die Nightly?

Edit: Bei mir läuft die 11/11 gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch gestern mal cm14.1 geflashed, läuft soweit eigentlich alles gut, nur kann ich irgendwie kein Smart Lock aktivieren, damit ich zuhause das Handy automatisch entsperrt habe und außerdem sind diverse System Apps (Keyboard, Uhr) angeblich installiert, es ist aber keine Apk im Root vorhanden. Ich kann die auch leider nicht nachinstallieren, habt ihr da ne Idee, wie ich das fixen kann? Mir fällt da gerade nichts ein.
 
Uhr und Aosp Tastatur sind bei mir Installiert und funktionieren einwandfrei. Sonst einfach aus dem Playstore nachinstallieren oder apk zB bei Apkmirror downloaden. Bei Smart Lock habe ich nur die Trageerkennung aktiviert und diese funkt.
 
Wie gesagt, das ist ja gerade das problem. Wenn ich im Play Store die Tastatur installiere, wird sie heruntergeladen, dann steht dort kurz "wird installiert" und danach springt es wieder zurück, der "installieren" Button erscheint und es wird so getan, als ob die App nicht installiert ist. Das gleiche ist es mit der Apk.
Habe auch schon Titanium Backup und andere Tools versucht, aber entweder es schlägt fehl (weil ja auch keine apk da ist) oder es wird angeblich deinstalliert, ein Versuch der Installation schlägt aber trotzdem fehl, so wie vorher.

Wie hast du deine gapps denn installiert? Könnte es vielleicht am Aroma Installer liegen?

Edit: Dass smart lock nicht angezeigt wurde, lag daran, dass es bei "trusted agents" nicht aktiviert war, wenn man es dort aktiviert, wird auch der Menüeintrag angezeigt.
 
Über twrp arm64 und Nano bei opengapps.org
 
Hmm, ich have gestern nochmal die nightly vom 25. geflashed, habe dann auch erst das Setup gemacht, und erst hinterher wieder in twrp die gapps geflashed, weil es ja sonst irgendwann nicht mehr weiter geht. Habe jetzt nicht den Aroma Installer sondern die Full GApps genommen, aber trotzdem funktioniert einiges irgendwie nicht so ganz. Wird wohl wahrscheinlich einfach am frühen Stadium der Rom liegen.
 
Bei mir läuft die aktuellste Nightly sehr stabil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

Ähnliche Themen

TimeTurn
Antworten
21
Aufrufe
5.618
Stöpsel29
Stöpsel29
Donald Nice
Antworten
144
Aufrufe
37.684
TimeTurn
TimeTurn
bearclaw
Antworten
29
Aufrufe
6.009
MarcoG:
MarcoG:
Zurück
Oben Unten