Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macedon1776, 16.01.2013 #21
    Macedon1776

    Macedon1776 Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit den letzten 2 Builds habe ich folgendes Problem: Alle paar Stunden schaltet sich Apollo von alleine an und spielt zufällig einen Song ab. Wie lässt sich dies verhindern? Hab's vorerst mal deaktiviert...
     
  2. maxwen, 16.01.2013 #22
    maxwen

    maxwen Threadstarter Android-Experte

    Ich bin immer noch am uerberlegen :)
    Klingt sehr eigenartig - hab ehrlich gesagt im Moment keine wirkliche Idee.
    Ist Apollo "aktiv" d.h. ist in der Notificationbar - Paused?
     
  3. Macedon1776, 16.01.2013 #23
    Macedon1776

    Macedon1776 Android-Hilfe.de Mitglied

    Apollo ist nicht aktiv. Hab neulich sogar das Rom samt Kernel erneut installiert und einen Full Wipe gemacht, das Problem besteht aber weiterhin. Systemeinstellungen aus dem Backup habe ich keine übernommen, lediglich Kalender, Kontakte, etc synchronisiert. Ich hoffe das legt sich bald von alleine, bis dahin werde ich die App halt sperren müssen...
     
  4. maxwen, 16.01.2013 #24
    maxwen

    maxwen Threadstarter Android-Experte

    Das ganze wird ja immer eigenartiger :)
    Also ist mir noch nie passiert.
    Was hast du denn so an extra apps installiert?
    Hast du sonst noch einen anderen Audio Player installiert?
     
    Macedon1776 gefällt das.
  5. Macedon1776, 17.01.2013 #25
    Macedon1776

    Macedon1776 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt wo's du erwähnst :biggrin:
    Einen anderen Audio Player habe ich nicht, hab aber kürzlich die Apps Music Timer Widget und TrackID installiert. Zumindest das Erstere könnte das Problem verursacht haben. Ich werde es mal abchecken.
     
  6. jamalau, 17.01.2013 #26
    jamalau

    jamalau Erfahrener Benutzer

    Ja kannst du, habe es gerade probiert :thumbup:
     
    Sh0X31 gefällt das.
  7. maxwen, 18.01.2013 #27
    maxwen

    maxwen Threadstarter Android-Experte

    New build 20130118
    Contains latest BLADE kernel 201301172225

    Changelog:
    -ROMControl
    added support for 4x1.7Ghz settings
    added lockscreen targets support - based on CM version

    -all hotfixes of latest build
    -added temp in CPU info overlay
    -added booloader to reboot menu
    -first version of PerformanceTool app from xda-user cornedor
    this will get new functionality soon e.g. power profiles
    -latest AOKP changes Gerrit Code Review
     
    Sh0X31 gefällt das.
  8. Sh0X31, 18.01.2013 #28
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Verfügt die Kamera über die Photospher Funktion?

    tapatalked with my insertcoined HTC One X+
     
  9. maxwen, 18.01.2013 #29
    maxwen

    maxwen Threadstarter Android-Experte

    Keine open source camera hat das
    Warum das so ist musst du google fragen
     
  10. Calsonic, 18.01.2013 #30
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Gapps könnte man sich auch in die ROM.zip integrieren oder was war da der Grund warum die extra sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
  11. dubdroid, 18.01.2013 #31
    dubdroid

    dubdroid Erfahrener Benutzer

  12. Calsonic, 18.01.2013 #32
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, wusste es war irgendwas lächerliches...
     
  13. wIzma, 18.01.2013 #33
    wIzma

    wIzma Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo maxwen,

    erst einmal danke für deine Arbeit!! :thumbup:


    Ich hätte eine oder zwei Fragen die sicher jemand hier beantworten könnte.

    Gibt es im AOKP Rom auch das "Problem" mit dem ICS Audio File also dass der Sound geringer ausfällt? Wenn ja, könnte jemand ungefähr sagen wie sich dies äußerst? Also zB: beim Wecker, um wieviel "ungefähr" ist der Weckerton geringer gegenüber dem normalen Ton?

    Eine andere Frage zum Flashen der Rom, ist es nach Update auf eine 4.2 Version eigentlich noch möglich auf das Stock Rom zurückzukehren?

    Vielen Dank vorab
     
  14. maxwen, 18.01.2013 #34
    maxwen

    maxwen Threadstarter Android-Experte

    Da hilft nur selber probieren
    Ich sag zu dem Thema gar nix mehr :D

    Ja sicher - mach halt ein nandroid backup vom Stock rom
    dann brauchst du nur den Stock Kernel - den gibts z.B. im RUU
    oder nimm den elitekernel
     
  15. wIzma, 18.01.2013 #35
    wIzma

    wIzma Android-Hilfe.de Mitglied

    Hehe ok danke für die Information, wusste nicht das der Ton inzwischen zum Running Gag wurde ;-)

    Bin im HTC Rom Bereich noch neu, da ist jede Hilfe doppelt soviel wert.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
     
  16. wIzma, 20.01.2013 #36
    wIzma

    wIzma Android-Hilfe.de Mitglied

    Sooo,

    habe nun seit Mittag AOKP am Handy. Das Flashen funktionierte ohne irgendein Problem. Weiters möchte ich dir gleich noch einmal Danke für deine Arbeit sagen Maxwen, funktioniert alles ohne irgendein Problem, tolles Rom!!!



    Ich möchte hier noch etwas zu dem Audio "Issue" sagen. Wenn ich nichts von dem vermeintlichen Problem gehört hätte, wäre mir nichts aufgefallen.

    So habe ich bevor ich geflashed habe an einem anderen Handy ein Dezibel App gestartet und vor und nach dem flashen getestet. Natürlich ist so ein App nicht genau aber es reicht um den Unterschied zu sehen. Dieser schlug sich bei mehreren Durchläufen bei 5 Dezibel nieder.

    Ich erkenne auf jeden Fall keinen großen Unterschied und bin vollkommen zufrieden!!

    Dies mag von Person zu Person natürlich Unterschiedlich sein.
     
  17. maxwen, 20.01.2013 #37
    maxwen

    maxwen Threadstarter Android-Experte

    Danke - jetzt kann ich ja sagen das ich genau das gleiche auch schon
    gemacht habe :D
     
  18. PillePalle83, 22.01.2013 #38
    PillePalle83

    PillePalle83 Erfahrener Benutzer

    Habe das ROM nun installiert und finde es super.

    Das Problem mit Apollo habe ich auch, es startet und spielt alles hintereinander ab was auf dem Handy ist. :razz:

    Habe aber Poweramp installiert, ich werde es mal runter schmeißen und mal sehen ob es immer noch an geht.
     
  19. Macedon1776, 22.01.2013 #39
    Macedon1776

    Macedon1776 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab die letzten heruntergeladenen "Musik Apps" (bei mir war's Music Timer Widget) deinstalliert und alles neu geflasht (kernel, rom mit full wipe*) und das Problem wurde behoben. Mach das aber erst, wenn eine blosse Deinstallation von Poweramp nichts bringt. :)

    *ohne Internal Data und Format Data!

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

    @maxwen

    Die Lockscreen Targets haben innerhalb des icons noch eine mini-Version desselben icons, siehe Anhang :)
    Dies ist auch beim System Theme der Fall.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
  20. maxwen, 23.01.2013 #40
    maxwen

    maxwen Threadstarter Android-Experte

    Ja danke - hab ich auch schon gesehen :)
    ist im naechsten Build gefixed

    Der ursprüngliche Beitrag von 02:26 Uhr wurde um 03:11 Uhr ergänzt:

    Mit poweramp gibt es anscheinend auch ein aenliches Problem
    Disable in den settings "resume on headset connect"

    xda-developers - View Single Post - [ROM] [Inernational] 2013/01/18 AOKP 4.2.1 - 1.0d

    Ansonsten warte ich noch drauf das mir irgendwer ein logcat schickt
    wenn das auftritt :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.