[ROM] AOKP 4.2.1 HOX+ International

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_unreal schrieb:
respekt maxwen, ich feier deine arbeit! der letzte build ist bis auf den kamerabug perfekt :)

perfekt gibts zwar nicht bei SW - aber danke :)
 
Ich habe die letzten Wochen das Problem, dass mein Gerät sehr träge geworden ist. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein freier Arbeitsspeicher im 2stelligem Bereich liegt. Dabei sind eigentlich nur etwa 100mb an Programmen wirklich aktiv.
by7egy3u.jpg


Das kann doch eigentlich so nicht stimmen. Zb hat gerade Tapatalk gut 20 Sekunden zum Starten gebraucht. Rom und Kernel haben ich gestern auf den neuesten Stand gebracht. Einzige Fehlerquelle die ich sehe: bei den letzten 3 Updates habe ich nachher immer ein Backup genutzt und den Data Bereich wieder hergestellt.

Hat wer eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange muss man beim ersten booten warten ?

Einhorn bild

fehlt mir die Boot.img ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NackteElfe schrieb:
Ich habe die letzten Wochen das Problem, dass mein Gerät sehr träge geworden ist. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein freier Arbeitsspeicher im 2stelligem Bereich liegt. Dabei sind eigentlich nur etwa 100mb an Programmen wirklich aktiv.
...
Hat wer eine Idee?

Es laufen einfach zuviele apps :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

fleck1983 schrieb:
wie lange muss man beim ersten booten warten ?

1-2min

fleck1983 schrieb:
fehlt mir die Boot.img ?

kann schon sein wenn du es nicht vorher geflasht hast :D
 
hab nochmal geflasht und jetzt steht er bei Android is upgrading... Starting apps.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

wie vorher geflasht ? eine Anleitung für Anfänger für diese ROM wäre nicht schlecht.
Es steht vorne kein Hinweis darüber, sollte er aber ?!?

Wie kann ich vorher die boot.img flashen ?
 
fleck1983 schrieb:
hab nochmal geflasht und jetzt steht er bei Android is upgrading... Starting apps.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

wie vorher geflasht ? eine Anleitung für Anfänger für diese ROM wäre nicht schlecht.
Es steht vorne kein Hinweis darüber, sollte er aber ?!?

Wie kann ich vorher die boot.img flashen ?

Wegen S-ON koennen kernels nur mittels fastboot geflashed werden
 
hab es selber im netz gefunden.

fastboot flash boot boot.img .
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

dann ins recovery menü (nicht hochbooten) wipe cache ,wipe data/factory ]wipe dalvik cache

und dann die rom installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Was ist wenn das WLAN nicht geht ?
 
fleck1983 schrieb:
hab es selber im netz gefunden.

fastboot flash boot boot.img .
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

dann ins recovery menü (nicht hochbooten) wipe cache ,wipe data/factory ]wipe dalvik cache

und dann die rom installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Was ist wenn das WLAN nicht geht ?

du hast wahrscheinlich den falschen kernel genommen
hast du das boot.img aus dem rom zip extrahiert und geflashed?
 
ja ich habe die boot.img aus der zip von hier verwendet, im büro spinnt aber das WLAN immer, ich probiere das heute zu hause aus.

wenn es da nicht geht weiß ich auch nicht weiter.
 
fleck1983 schrieb:
ja ich habe die boot.img aus der zip von hier verwendet, im büro spinnt aber das WLAN immer, ich probiere das heute zu hause aus.

wenn es da nicht geht weiß ich auch nicht weiter.

mobile data geht aber oder?
wenn ja ist der kernel auf jeden fall richtig
 
ja mobile data gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

sonst der erste Eindruck ist gut

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

kann man ein eigenen Klingeltöne hinzufügen ? Also MP3 Lieder
 
maxwen schrieb:
Es laufen einfach zuviele apps :)
Echt? Habe doch kaum was offen?

Wenn ich zusammenrechne komme ich mit den aktiven Apps auf gerade mal 150 MB... (Da sind auch nicht mehr wirklich Programme bei die ich runterwerfen möchte.) Belegt sind aber laut Anzeige 890 MB... Wofür gehen denn dann die fürstlichen 740MB drauf die übrig sind?
 
NackteElfe schrieb:
Echt? Habe doch kaum was offen?

Wenn ich zusammenrechne komme ich mit den aktiven Apps auf gerade mal 150 MB... (Da sind auch nicht mehr wirklich Programme bei die ich runterwerfen möchte.) Belegt sind aber laut Anzeige 890 MB... Wofür gehen denn dann die fürstlichen 740MB drauf die übrig sind?

Das darfst du auch nicht so "einfach" zusammenrechnen :)
Da ist noch viel mehr im Speicher als das was da in der Liste ist
 
Ja, das glaube ich... aber ich habe gerade alle Programme runtergeschmissen die ich nicht wirklich brauche. Sogar die DB App musste dran glauben. Der freie Speicher liegt jetzt bei knapp 100mb... ist aber auch nicht wirklich dolle. :-/
 
Wlan geht zu hause eins A

Wie kann ich denn alle Kontakte mit einmal löschen ?
Hat die ROM auch Energiesparmodus oder so was ähnliches ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das passt so, ansonsten verbessern !!!

0. Die ROM auf die interne SD Karte des Handys kopieren

1. Am PC unter Laufwerk C:\ den Ordner "fastboot" erstellen, mit folgende Daten

Diese Daten bekommst du von One_XPlus_All-In-One_Kit_v2.4 Tool
adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
fastboot.exe
boot.img (aus der ZIP von der ROM raus kopieren)

2. Dann das One_XPlus_All-In-One_Kit_v2.4 starten und die speziellen HTC Treiber installieren

Dann das Handy an den PC per USB anschliesen. (es muss USB Debuging aktiv sein)
Die Windows CMD Console mit Adminrechten ausführen und folgendes der reihe nach eingeben

zweimal cd.. eingeben und dann cd fastboot, somit sind wir im Ordner fastboot drin
folgendes dann eingeben

fastboot flash boot boot.img .
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

3. dann ins recovery menü gehen (Powertaste + Volumen runter) und wipe cache ,wipe data/factory und wipe dalvik cache ausführen

4. und dann die rom installieren
 
Im meinem APP Business Calender speichert er mir nicht meine anderen Lokalen Kalender, wieso ?
Nur beim ersten mal dann nach lange Zeit mal wieder rein schauen sind sie wieder weg, he ?

Geht bei jemand die Exchange Variante beim Email app ?
 
Moin,

seit der letzten Kernel-Aktualisierung funktionieren die Push Nachrichten der Facebookapps nicht mehr (Facebook selbst und der Messenger).
Hat das Problem noch jemand?
Mails und Whatsapp und alle anderen Dienste scheinen zu funktionieren, nur Facebook nicht.
Habe den Kernel schon neu geflashed, die Benachrichtigungs-Einstellungen alle kontrolliert und aus- und wieder angeschaltet, Dalvik Cache gewiped, Cache gewiped, Daten der App gelöscht, App reinstalled, nichts hat geholfen.

Hier ein Auszug aus der Log datei der App "Push Notification Test", ich weiß nicht ob der phone registration error etwas damit zu tun hat. :confused2:
--------- beginning of /dev/log/main
D/dalvikvm(13795): GC_FOR_ALLOC freed 50K, 4% free 2432K/2512K, paused 13ms, total 13ms
I/dalvikvm-heap(13795): Grow heap (frag case) to 3.401MB for 1048592-byte allocation
D/dalvikvm(13795): GC_CONCURRENT freed 4K, 3% free 3451K/3540K, paused 1ms+1ms, total 13ms
D/dalvikvm(13795): WAIT_FOR_CONCURRENT_GC blocked 12ms
D/dalvikvm(13795): WAIT_FOR_CONCURRENT_GC blocked 3ms
D/dalvikvm(13795): GC_FOR_ALLOC freed 1K, 3% free 3552K/3640K, paused 15ms, total 16ms
I/dalvikvm-heap(13795): Grow heap (frag case) to 4.571MB for 1127536-byte allocation
D/dalvikvm(13795): GC_FOR_ALLOC freed <1K, 2% free 4653K/4744K, paused 15ms, total 15ms
D/dalvikvm(13795): GC_CONCURRENT freed <1K, 2% free 4654K/4744K, paused 1026ms+5ms, total 1053ms
D/libEGL (13795): loaded /system/lib/egl/libEGL_tegra.so
E/ (13795): file /data/data/com.nvidia.NvCPLSvc/files/driverlist.txt: not found!
I/ (13795): Attempting to load EGL implementation /system/lib//egl/libEGL_tegra_impl
I/ (13795): Loaded EGL implementation /system/lib//egl/libEGL_tegra_impl
D/libEGL (13795): loaded /system/lib/egl/libGLESv1_CM_tegra.so
D/libEGL (13795): loaded /system/lib/egl/libGLESv2_tegra.so
I/ (13795): Loading GLESv2 implementation /system/lib//egl/libGLESv2_tegra_impl
D/OpenGLRenderer(13795): Enabling debug mode 0
I/Choreographer(13795): Skipped 42 frames! The application may be doing too much work on its main thread.
D/Push Notification Tester(13795): Step 1: Subscribe start
D/Push Notification Tester(13795): Step 1: registering to push updates failed, error code: PHONE_REGISTRATION_ERROR, registrationId: null, unregistered: null
D/Push Notification Tester(13795): Step 1: Subscribe start
D/Push Notification Tester(13795): Step 1: registering to push updates failed, error code: PHONE_REGISTRATION_ERROR, registrationId: null, unregistered: null
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Beim email app, geht die exchange Methode nicht ???
2. Kalender behält keinen eigene Lokale (ICS) Kalender, erlöscht sie einfach wieder raus ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.533
JC00P3R
JC00P3R
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.741
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.935
oskar1234
O
Zurück
Oben Unten