[ROM] AOKP 4.2.1 HOX+ International

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macedon1776 schrieb:
Ich bekomme täglich etwa 2-3 Mal die Fehlermeldung, dass System.GUI abgestürzt ist. Meist trifft es auf, wenn ich das Telefon entsperre und im Home Screen bin. Nach wenigen Sekunden startet es wieder und alles funktioniert wieder einwandfrei. Hat sonst jemand dasselbe Problem? Hab das neuste Build drauf und hatte vorher einen full wipe durchgeführt. Als Recovery verwende ich die TWRP 2.3.

Waere sehr hilfreich wenn du mir ein logcat machen koenntest
Du kannst dafuer z.B. die app alogcat verwenden

Nach dem installieren musst du aber noch folgendes machen (einmal
nach der installation reicht). Also ganz ohne adb gehts leider nicht :(

Code:
adb shell pm grant org.jtb.alogcat android.permission.READ_LOGS

Wenn der crash auftritt die app aufmachen und einfach save
oder share machen

Wenn du es leicht reproduzieren kannst dann ist es einfacher
gleich mit adb logcat und in ein File speichern

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 03:13 Uhr wurde um 03:16 Uhr ergänzt:

Macedon1776 schrieb:
Akkulaufzeit wird sich denke ich kaum gross unterscheiden vom Stock oder anderen Custom Roms. Schau einfach, dass die Bildschirmhelligkeit sehr niedrig ist, dass nicht stänidg Wifi oder 3g an ist und vielleicht noch max. Power auf 1-1.3 GHz beschränken.

Und auch mal UV probieren
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][Inernational] 2013/01/26 - BLADE - CM/AOKP/AOSP - 4.1.2+4.2.1

-50mV laufen absolut stabil
 
Hab mal wieder eine Frage :) kann ich ein Icon ändern? Als Beispiel würde ich das aqua Mail Icon gegen das Standard Mail Icon tauschen wollen.

Kann ich das lautlos und Wecker Symbol in der statusbar auch blau machen?

Das Datum wäre auch cool.... 11/02/13 Mo. 01:12 zum beispiel.

Das ist alles nicht wichtig nur fragen :) ich hab mich so oder so in die Rom verliebt. Dieses blau ist einfach nur geil. Frag mich was ich 2 Jahre an meinem iphone so toll fand :p
 
Hab auch mal ne Frage. ROM läuft bei mir perfekt. Nur stürzt bei mir die ROM-Control unter Einstellungen beim Start einfach ab. Irgendeine Idee oder logcat?

Hat sich geklärt. Neuesten Bladekernel geflasht. Jetzt gehts wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt.
Ein logcat ist immer hilfreich :)

Danke
 
maxwen schrieb:
Waere sehr hilfreich wenn du mir ein logcat machen koenntest
Du kannst dafuer z.B. die app alogcat verwenden

Nach dem installieren musst du aber noch folgendes machen (einmal
nach der installation reicht). Also ganz ohne adb gehts leider nicht :(

Code:
adb shell pm grant org.jtb.alogcat android.permission.READ_LOGS
Wenn der crash auftritt die app aufmachen und einfach save
oder share machen

Wenn du es leicht reproduzieren kannst dann ist es einfacher
gleich mit adb logcat und in ein File speichern

Danke

Ich warte mal den neusten Build ab, vielleicht legt es sich ja :)

Hätte aber noch 2 weitere Fragen.

  1. Beim Verfassen einer SMS ist in der Tastatur unten rechts eine "Smile"-Taste statt die gewohnte Umschalttaste. Wo kann man dies ändern?
  2. Wenn ein neues Build rauskommt, mache ich mit Titanium ein Backup, installiere den neuen Kernel, führe einen full Wipe durch und dann installiere ich die 2 Zip-Dateien. Darf ich dann wieder mittels TitaniumBackup die ROM Control wiederherstellen? Hab jetzt beispielsweise das neuste Build drauf und kein Bock die ganzen ROM-Einstellungen wieder vorzunehmen. Wiederherstellen könnte ich ROM Control 4.2.1-eng.maxl.20130211.173958. Vielleicht ist das ja die Ursache für die Abstürze, die ich in letzter Zeit mit dieser Custom-Rom hatte.
 
Macedon1776 schrieb:
I
  1. Wenn ein neues Build rauskommt, mache ich mit Titanium ein Backup, installiere den neuen Kernel, führe einen full Wipe durch und dann installiere ich die 2 Zip-Dateien. Darf ich dann wieder mittels TitaniumBackup die ROM Control wiederherstellen? Hab jetzt beispielsweise das neuste Build drauf und kein Bock die ganzen ROM-Einstellungen wieder vorzunehmen. Wiederherstellen könnte ich ROM Control 4.2.1-eng.maxl.20130211.173958. Vielleicht ist das ja die Ursache für die Abstürze, die ich in letzter Zeit mit dieser Custom-Rom hatte.

also System packages solltest du auf keinen Fall mit TB wieder herstellen.
langsam wird mir klar was bei dir schief läuft :)

ich wuerde immer nur mit nandroid backup arbeiten bei einem rom upgrade
d.h. vor dem flash backup machen und danach restore NUR von data.
Dann hast du alle settings so wie davor

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf dich hier mal zitieren...

Just before someone asks
smile.gif

Yes - I am already in the process of upgrading to 4.2.2
 
Ich weiß zwar nicht ob es mit deinem ROM zusammen hängt aber bei einigen Geocaching-Apps springen die Meter hin und her obwohl die Koordination fest stehen. Bei Sense-Roms habe ich das nicht. Kann es sein das die Apps noch nicht mit 4.2.1 arbeiten?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
PillePalle83 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob es mit deinem ROM zusammen hängt aber bei einigen Geocaching-Apps springen die Meter hin und her obwohl die Koordination fest stehen. Bei Sense-Roms habe ich das nicht. Kann es sein das die Apps noch nicht mit 4.2.1 arbeiten?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Also was die GPS daten betrifft d.h. low-level

Es gibt keinen Unterschied sowohl im Kernel als auch im ROM zu Stock
Es wird sogar die originale GPS lib verwendet.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das eine app da irgendwas
beeinflussen kann. Das GPS interface in android ist eigentlich unveraendert
seit einiger Zeit
 
Hi maxwen,

rein aus neugier: was hast du eigentlich für einen background (beruf, ausbildung)? Und woraus genau besteht die arbeit von euch developers von custom-roms? Wäre nett, wenn du das einem nicht-programmierer mal erklären würdest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
maxwen schrieb:
Also was die GPS daten betrifft d.h. low-level

Es gibt keinen Unterschied sowohl im Kernel als auch im ROM zu Stock
Es wird sogar die originale GPS lib verwendet.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das eine app da irgendwas
beeinflussen kann. Das GPS interface in android ist eigentlich unveraendert
seit einiger Zeit

Keine Ahnung warum das so ist. Werde mal deine 4.1er Version testen.
 
Ist die Rom zum empfehelen für Spiele und so? Oder soll ich die Paranoid Rom nehmen?
 
Macedon1776 schrieb:
Hi maxwen,

rein aus neugier: was hast du eigentlich für einen background (beruf, ausbildung)? Und woraus genau besteht die arbeit von euch developers von custom-roms? Wäre nett, wenn du das einem nicht-programmierer mal erklären würdest :D

Ich bin seit 20 Jahren Sofware Entwickler :D

ROM im einfachsten Fall ist nur die Sourcen holen und bauen
Dazu musst du noch nichtmal viel Ahnung vom Programmieren haben.
Gute Linux Kennnisse sind aber von Vorteil

Wenn man dann anfaengt eigene Erweiterugen einzubauen oder
Bugs zu fixen dann muss man halt schon Ahnung von Java und/oder C/C++ haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Ach BTW
Ersten 4.2.2 build gibts hier
http://cyano-rob.tuennerhoff-edv.de/Maxwen/aokp_enrc2b-ota-eng.maxl.zip

Aber ACHTUNG das ganze ist noch nicht vollstaendig getestet :D
Neuer Kernel ist nicht notwendig ABER auf jeden Fall ein full wipe
 
Neuer Build 20130215
Goo.im Downloads - Downloading AOKP-42-20130215.zip

Erster offizieller 4.2.2 build

Da sich an der Basis viel geaendert hat sind Bugs natuerlich
moeglich. Wenn ihr also Zeit und Lust habt bitte mal alles
moegliche "ausprobieren" :)

Wenn ihr ein Problem findet wenn moeglich bitte gleich mit
logcat reporten.
 
  • Danke
Reaktionen: Calsonic, Macedon1776 und Snasher
Kann ich das mit goomaanger updaten?
 
Snasher schrieb:
Kann ich das mit goomaanger updaten?

Ich wuerde es besser ueber recovery machen
weill ein full wipe zu empfehlen ist.

Ein nandroid backup von data von 4.2.1 kann man aber
natuerlich verwenden.
 
maxwen schrieb:
Also was die GPS daten betrifft d.h. low-level

Es gibt keinen Unterschied sowohl im Kernel als auch im ROM zu Stock
Es wird sogar die originale GPS lib verwendet.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das eine app da irgendwas
beeinflussen kann. Das GPS interface in android ist eigentlich unveraendert
seit einiger Zeit

So, habe jetzt CM10.1 drauf und das GPS Problem ist weg. Also ist dein Rom das einzige wo es nicht funktioniert auch nach mehrmaligem flashen.

Venom und CM10.1 gehen.

Also wie schon gesagt, in den jeweiligen Apps springen die Meter- und Kilometerzahlen hin und her obwohl der GPS-Fix gefunden wurde. Keine Ahnung warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PillePalle83 schrieb:
So, habe jetzt CM10.1 drauf und das GPS Problem ist weg. Also ist dein Rom das einzige wo es nicht funktioniert auch nach mehrmaligem flashen.

danke fuer die info
werd mal nachsehen
 
Pille, kannst mal ne App nennen wo das auftritt um es nachzustellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.533
JC00P3R
JC00P3R
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.741
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.935
oskar1234
O
Zurück
Oben Unten