[ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port

Als Alternative zu Play Music oder Walkman ist mir noch der Nachfolger von Apollo ins Auge gefallen (der Player von CyanogenMod). Der heißt nun einfach "Musik", sieht aber sehr viel besser aus als der minimalistische Apollo. Mit der CMApps App einfach "Apollo" installieren. Hab ihn aber auch mal angehängt.
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-03-15-45-26.png
    Screenshot_2015-02-03-15-45-26.png
    1,3 MB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2015-02-03-15-46-42.png
    Screenshot_2015-02-03-15-46-42.png
    361,5 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-02-03-15-46-51.png
    Screenshot_2015-02-03-15-46-51.png
    91,9 KB · Aufrufe: 375
  • musik_2.0_2.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 169
Hallo,

zu aller erst Vielen Dank an TimeTurn und alle anderen die fleissig am programmieren sind!
Ich habe mich heute dazu überwinden können aus meinem ZU ein ZU GPE mit Lolli zu machen. Leider hab ich erst nach 2 Stunden gecheckt, das mein Anitvirus Programm den Fastboot Treiber blockiert hatte. Aber dann hat alles bestens geklappt - dank des Posts von TimeTurn.

Das Rom läuft auch stabil....ich habe noch den "google" messenger aus dem Market dazu installiert, da es die "SMS" App nicht mehr gibt.

Was auch schade ist, das das Widget für das Fotoalbum nicht mehr existiert. (ich habe das ganze google+ Zeugs deaktiviert)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Nuja, programmiert hab ich hier nix. Aber danke für die Blumen :)

Den Google Messenger hab ich auf installiert, obwohl ich Hangouts parallel noch aktiv hab (falls mal WhatsApp spackt). Standard SMS-App ist aber Google Messenger.

Ein Foto-Widget hab ich auch nicht drauf, als Gallerie benutze ich QuickPic.
 
Hey time wo hast du die Version her? Bekomme immer Fehler wenn ich die Version installieren will
 
Mit Musik von CyanogenMod habe ich das Problem, das da System dann nicht mehr aufwacht. DIe Musik spielt weiter, auch neue Titel, aber Druck auf Power oder andere Tasten ohne Reaktion. Da hilft dann nur ein Kaltstart mit POWER+LAUTER
 
Mal ne Frage, bekomme eventuell demnächst ein ultra. Hat die rom schon root oder nicht? Und wieso muss ich den internen Speicher sichern und wiederherstellen? :D danke im Voraus
 
Natürlich hat sie schon root, bei einem neuen brauchst es nicht, da du ja da keine apps oder Einstellungen wiederherstellst
 
  • Danke
Reaktionen: nekromantik
Bei einem gebrauchten Ultra brauchst du nur ein Full wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nekromantik
Vorausgesetzt es hat schon ein 4.4er ROM.
 
TimeTurn schrieb:
Vorausgesetzt es hat schon ein 4.4er ROM.
Weiss ich noch nicht seh ich dann :) muss ich sonst erst auf ne 4.4 rom updaten? ;)
 
Soweit ich weis ja
 
Also ich hab jetzt 4.4.4 und root und twrp kann ich jz flashen oder muss ich erst bootloader unlocken?
Edit: Bn grad dran am unlocken hab windoof 8.1 und die Treibersignatur vorsichtshaber mal ausgeschalten ;) Android SDK installed grad
EDit2: Es klappt einfach nicht (hab mal n extra thread in der main section aufgemacht)
Edit3: Dank Timeturns post hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe die GPE seit ca 3 Monaten drauf, läuft ohne Probleme...jetzt bekomme ich die Nachricht das es eine Version 5.1 gibt die bereits heruntergeladen ist und nach einem Neustart installiert wird. Ein Neustart bringt aber nichts, nur das das Symbol ind der oberen Leiste kurz verschwunden ist. Kann man das Update irgendwie manuell installieren?
 
Wenn du wirklich ein Z Ultra GPE hast könntest du schauen, ob du die Zip Datei findest und per Recovery Flaschen. Da du aber den Port fährst, würde ich davon abraten das OTA Update zu installieren, wenn dir ein funktionierendes Gerät wichtig ist.
 
Leider hab ich kein originales GPE, die ZIP Datei finde ich auch nicht :confused2:. Dann werd ich mal warten bis jemand das Update in ein ROM einbindet und dann flashen....:drool:
 
Du musst warten, bis Scrubber das 5.1er portiert hat, vorher wird das nix. Er ist aber schon am testen, habe ich gerade im Thread auf XDA gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Ich lade es gleich mal runter und schiebe es auf den Mega-Mirror.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Upload läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Eingangsposting schonmal aktualisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Upload abgeschlossen: Mirror für GPe Port Android 5.1: https://mega.co.nz/#!vRJAhbyJ!G0y6W7IO6R5XC86cnMkoSnYHl3_r9J0f5ls8dDIimB0
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland
Und wie läufts?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Joey-Frage-Android
J
colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.979
canada
C
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.446
iWin
I
Zurück
Oben Unten