[Rom] AOSP Rom von Xiaomi Entwickler!!

M

mircoh

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Schöner kann es nicht sein Xiaomi bietet AOSP OTA Updates für das Mi-4 an.
So gesagt der schläuste Smartphone Hersteller der 2 Systeme für sein Gerät anbietet ;-) und nicht im 2014 noch 740P Display Herstellt :razz:


Bilder und Informationen folgen...

Bekannte Bugs:
-Filmen mit der Front Kamera funktioniert noch nicht.
-

Download
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, hab´s gleich mal runtergelassen.

3 Fragen noch:

1) Ist das ROM für MI3 und MI4 gleich?

2) Installiert wird das ROM über Recovery und umbenennen in "update.zip", oder?

3) deutsch als Sprache wird ja wahrscheinlich dabei sein?

Danke...
 
So ich war gerade mal auf CM mit meinem Mi3 und kann nur sagen, nie mehr. MIUI ist einfach die beste Rom. Das ist allerdings meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: MB526 und Red-Bull2k
@Hightower29

1) Ja
2) Jep über das Recovery oder Updater.apk App
3) Deutsch ist vorhanden!

@Flibo
was ist den der Grund? und ja das ist kein CM, sondern AOSP ..
was mich an MiUi stört das es langsam so wird wie IOS keine Einstellungsmöglichkeiten.
 
Guten Tag,
Ich bin seid ca einem Jahr auf der Suche nach einem passendem Ersatz für mein Samsung Galaxy S. Ich bin total wählerisch und finde eigentlich als einzig passendes Phone nur das MI4. Bzw zwei dinge stechen mich noch: Die Farbe (ich wills in schwarz) und MiUI. Ich bin total verliebt in das stock Android (Vor allem 5.0 hats mir seeeehr angetan).

Nun aber zur eigentlichen Frage: Die hier besprochene AOSP Rom ist doch im Prinzip das selbe was auf dem Nexus 5 ist oder? (also halt in der KitKat Version) und wenn Lollipop für das Mi4 kommt sollte diese AOSP Rom doch genau so aussehen wie das was zZ auf dem Nexus 5 läuft? Oder Irre ich mich?

Eine Antwort wäre wirklich nett denn das Mi4 wäre für mich ein TRAUM :love: mit dem Nexus 5 UI.

Grüße Samuel
 
geht mir genauso
 
Ist das gleiche wie auf den Nexus Geräten.
Die aktuelle Version findet Ihr hier:
[5.5.25] Android 5.1.1 for Cancro (Mi 3 W/C, Mi 4 W/C, Mi 4 LTE) by Ivan UPDATE - Xiaomi Mi 4 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Läuft ganz gut das ganze. Mir fehlt einzig die Camera 2 API. Ist leider noch nicht dabei.
Ansonsten setzte ich die ASOP Rom schon länger ein und habe keine großen Probleme damit. Läuft aus meiner Sicht stabiler als die MIUI Rom.
Einziges Problem welches ich habe ist der Näherungssensor. Der wird anscheinend nicht beim entsperren verwendet. Somit hatte ich schon ein paar Hosentaschentelefonate :)
 
Das Problem mit dem Näherungssensor besteht leider auch in den neusten Custom Roms.

Wenn du eine aktuellere Rom suchst schau mal ins Mi3 Forum auf xda. Die dortigen Roms laufen zu 100% auch auf dem Mi4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez
Hallo,

und für das Mi4S geht das Rom auch ?
 
nein.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.561
Sunny
Sunny
D
  • DonFearless
Antworten
5
Aufrufe
1.539
Stoik
Stoik
eliazTeez
  • eliazTeez
Antworten
5
Aufrufe
2.645
tzwenno
tzwenno
Zurück
Oben Unten