[ROM][AOSP][UNOFFICIAL][STOCK LG L KERNEL][5.1.1] Euphoria-OS 1.1 by dr87

Dass die Updates fehlen, kann ich verstehen. Ich kann dir aber wärmsten Empfehlen, die inoffizielle zu Nutzen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, in Bezug auf die Geschmeidigkeit der Animationen. Ich habe in den Entwicklereinstellung alle Animationszeiten auf 0,7x gestellt. Für mich die perfekte Einstellung für schnelle und flüssige Übergänge. :)

Was genau meist du mit "langes Drücken auf Option?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen bei beiden eigentlich KnockCode und KnockOn. Wie ist die Kamera?

Wie kann ich am besten von der 4.4.2 von Cloudy updaten?
 
KnockOn geht, wenn auch noch im Moment etwas unzuverlässiger, als bei den Stock-ROMs. Manchmal muss man zwei- oder dreimal Doppel-Tippen, damit das Display angeht. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Da seit 2 Monaten für das G2 eine komplett neue Grundlage an Treiben usw. verwendet wird, sind noch ein paar kleine Bugs vorhanden, die aber keinesfalls stören. Ich denke, die werden sich relativ schnell lösen lassen.
KnockCode (ausschalten durch doppeltes Tippen auf den Homescreen, oder?) gibt es bei AOSP/CM-ROMs nicht. Das ist ein exklusives Feature von Stock-ROMs. Da es aber die Funktion gibt, dein Display mit doppeltem Tippen auf die Navigationsleiste auszuschalten (klappt perfekt!) ist für mich der KnockCode überflüssig.

Die Kamera bieten laut Berichten nicht die gleich Qualität, wie es die Stock-Kamera bietet. Ich selbst habe das G2 nie mit einer Stock-ROM genutzt, sodass ich da der falsche Ansprechpartner bin. Es gibt aber einige Apps, die wohl annähernd so gut Fotos schießen können/sollen.

Wenn du updaten möchtest, würde ich dir Folgendes vorschlagen:

Zunächst diese Sachen Downloaden und auf deinen internen Speicher schieben (am besten in einen eigenen Ordner):

TWRP: http://blastagator.ddns.net/scripts...twrp-2.8.7.1-d802-bump-blastagator-signed.zip
Bootstack: https://github.com/Drgravy/bootstac...ootstack-d802-LP_30d-Bump-signed.zip?raw=true
ROM: Euphoria-OS-1.1-d802-UNOFFICIAL-20150622.zip | Euphoria-OS-1.1-d802-UNOFFICIAL-20150622.zip | by dr87 for G2
GAPPS: euroskank
(Alternativ-Kernel): LP-CAF-Nice-AND-Fruity-0.28-KERNEL-D802.zip | LP-CAF-Nice-AND-Fruity-0.28-KERNEL-D802.zip | Kernel by zg85 for G2
(Alternativ SuperSU): SuperSU Download)

Installation:
1. Boote ins Recovery.
2. Flashe die neuste Version von TWRP.
3. Starte das Handy neu ins Recovery.
4. Flashe den Bootstack.
5. Starte das Handy neu ins Recovery.
6. Flashe die ROM.
(6a: Flashe den Alternativ-Kernel -> wirklich sehr empfehlenswert!).
7. Flashe die Gapps deiner Wahl.
8. Wipe Cache & Davlik Cache.
(8a: Flashe SuperSU).
9. Boote in die ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 1349 und immo
@lagg.master:
Der von Dir verlinkte LP-CAF-Kernel führt bei mir leider zu nicht reproduzierbaren Reboots.
Hab ihn daher erst mal wieder raus genommen. Bis jetzt ist Ruhe.
 
Oh, das ist nicht schön. [emoji17]

Welche ROM nutzt du? Ich habe im Moment die inoffizielle Euphoria mit dem BUMPed bootstack, den banks Gapps sowie dem Kernel (0.28). Ich kann von keinen Reboots berichten.

Jedoch scheinen Reboots bei vielen, die CAF-basierte ROMs verwenden, häufiger aufzutreten. Gibt dafür sogar einen eigenen Thread bei xda.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem - mit dem in Euphoria integrierten Kernel läuft es ja.

ROM; Euphoria 1.1 unofficial
Kernel: LP-CAF 0.27
Bootstack-d802-LP_30d-Bump-signed
gapps-lp-20141109-signed
 
Ich würde dir empfehlen, unbedingt deine Gapps zu wechseln! :) Da zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung deiner Gapps (09.11.2014) noch kein Android 5.1.1 vorhanden war, sind sie nur mit 5.0.X kompatibel. Mittlerweile gibt es jedoch Gapps-Pakete, die explizit für 5.1.1 erstellt wurden (den Grund kann ich dir nicht nennen). Soweit ich weiß sind lediglich die banks-Gapps für beide Lollipop-Versionen geeignet.

Edit: Wenn du die Gapps wechselst, bitte unbedingt einen clean flash machen! Sonst bleiben noch Spuren der alten Gapps im System, was wiederum zu Fehlern führen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reticulum
lagg.master schrieb:
Dass die Updates fehlen, kann ich verstehen. Ich kann dir aber wärmsten Empfehlen, die inoffizielle zu Nutzen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, in Bezug auf die Geschmeidigkeit der Animationen. Ich habe in den Entwicklereinstellung alle Animationszeiten auf 0,7x gestellt. Für mich die perfekte Einstellung für schnelle und flüssige Übergänge. :)

Was genau meist du mit "langes Drücken auf Option?
Ja wie gesagt, war auch nur ein Test von mir :biggrin: bin wieder zurück zu ACIP und am Handy einrichten, ohne Update Funktion finde ich das nicht so pralle.

Mit langes drücken, meine ich wenn man auf dem Homescreen ist und lange auf eine leere stelle drückt, kann man doch Widgets und Hintergrund hinzufügen bei CM12 und bei AICP 10 ist noch die Funktion "Optionen" wo man z.b. die Scroll Animation, Rasteransicht (4x4, 5x5 u.s.w. einstellen kann.
 
Dein Argument mit der Update-Funktion kann ich vollkommen nachvollziehen. :)

Das von dir beschriebene "Problem" liegt am verwendeten Launcher der ROMs. Bei CM/AICP usw. wird "Trebuchet" verwendet, soweit ich weiß der standardmäßige Launcher für CM-basierte ROMs. Bei Euphoria wird noch dessen Vorgänger, der "Launcher3" verwendet, der diese Funktionen noch nicht geboten hat. Was meiner Meinung nach auch die bessere Wahl war, da der Trebuchet insbesondere beim Scrollen durch die App-Übersicht merkliche Micro-Ruckler hat (wieder nach meinem Empfinden :p). Aber wie bei allen anderen ROMs ist auch es hier möglich, einen alternativen Laucher zu installieren. Für den Trebuchet sollte es auch eine apk-Datei geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Trebutched Launcher gefunden ;-) als apk Datei!

Tyrant666 schrieb:
Hab den Trebutched Launcher gefunden ;-) als apk Datei!
apk Datei lässt sich aber nicht installieren :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Euphoria-ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp auf dem Euphoria Rom...hab 2 verschiedene probiert bei beiden kommt " Die apk konnte nicht installiert werden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Recht! Habe gerade ebenfalls versucht, Trebuchet zu installieren. Geht leider nicht.

Wenn es darum geht, dass dir zu viele Symbole angezeigt werden, findest du im Play Store viele alternative Launcher. Oder du veränderst die dpi-Zahl mittels Textdroider. Die App findest auch im Play Store. Ich habe z.B. 370 als Standard eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Update für die offiziellen Euphoria-ROM wird im Verlauf des Wochenendes verfügbar sein. Da die bisherigen inoffiziellen ROMs (fast) zeitgleich erhältlich waren, ist es denke ich für die Nutzer dieser auch interessant:

My new G2 arrived today! I'm going to get builds up this weekend. I will be providing a new bootstack as well, and this time I require you to flash it, even if you are upgrading from 6/22, as it includes the KK bootloader and fixed download mode. Random reboots for d802 have been fixed as well

Quelle: Euphoria-OS – LG G2 (supported variants) – Community – Google+
 
Was sind eigentlich die Nachteile von dieser hier gegenüber der Offizellen oder
 
Der (meiner Meinung nach) einzige Nachteil ist, dass kein OTACenter vorhanden ist, da es sich um keine offizielle handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich, die ROM läuft so perfekt und Akkuschonend, da muss man auch gar nicht updaten. Never touch a running System oder so
 
Die Rom ist perfekt! Besser geht nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Dem muss ich irgendwie wiedersprechen :confused2: hatte sie 2 Tage drauf und ständig waren mehre "Vibrationen" ohne das ne Nachricht oder sowas kam :thumbdn: 1x gabs eine VIbration die hat fast 30 Sek. gedauert :angry: ohne erdenklichen Grund...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich seltsam an.
hab die Rom jetzt 5 Tage auf meinem G2 im gebrauch und mir ist nichts dergleichen aufgefallen, läuft hier einfach rund.

MfG
 

Ähnliche Themen

jagwar
Antworten
90
Aufrufe
12.197
s2i9100
s2i9100
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.763
TheCatEmpire
TheCatEmpire
M
Antworten
0
Aufrufe
2.151
MB525
M
Zurück
Oben Unten