[ROM][ARC/ARC S] arconium ICS

Hmmm.. Also irgendwie hab ich mehr von ICS erwartet.
 
Multitaskingmenü und neuer Browser, das ist alles, was man sieht.
Zudem wird das UI nun von der GPU gerendert.

Bin am überleben, auf 1,6GHz zu takten, läuft zwar relativ gut, aber könnte noch besser werden :D
Zudem gibt es ein Mickroruckeln, wenn man durch die Homescreens mit Apex scrollt
 
Flo95 schrieb:
Bin am überlegen, auf 1,6GHz zu takten, läuft zwar relativ gut, aber könnte noch besser werden :D
Zudem gibt es ein Mickroruckeln, wenn man durch die Homescreens mit Apex scrollt

Das Ruckeln habe ich auch mitm Stocklauncher, leider. Takt ist zur Zeit 1 Ghz, da ich erstmal die Akkulaufzeit von ICS und dem Kernel testen will. Heute war schlecht, hatte kaum Empfang bei der Arbeit, das ging auf den Akku trotz ausgeschaltenem Internet.
 
Also der Xperia Launcher läuft bei mir top, aber mit 4x4 kann ich nichts anfangen.
Deswegen hab ich den Launcher gewechselt. 5x4 sieht besser aus und ist nützlicher
 
@Flo95

kannst ja mal bei gelegenheit berichten wie es mit 1,6GHz läuft, man will den Arc ja auch nicht unnötig zuviel abverlangen. :unsure:

Allerdings stören mich diese Microruckler auch.
 
Insgesamt finde ich es nun merkbar schneller.
Apex hat beim Scrollen durch die Homescreens aber immernoch Ruckler :(

Habe die 1.6GHz @ 1250mV stabil bekommen (original Spannung Arc S (gleiche CPU)), sollte also der CPU nicht (zu arg?) schaden.
Konnte leider nur -50mV bei 1,5 und 1,6GHz gehen. 249-1401MHz ist es mit -100mV stabil.

@ LiquidRobotics:
Danke fürs Registrieren über meinen Dropbox-Link :)
 
welche app nutzt Du denn zum übertakten, ich hab setCPU benutzt und nach der Einstellung auf 1,6 ist es sofort abgeschmiert. Mit 1,4 läuft es stabil.
 
So mal Installiert ! Soweit finde ich ist es eine super ROM !!
doch habe ich das Problem das WIFI erst kurz ging , dann auf einmal dort steht " Nicht in Reichweite " ??
Habe auch das WIFI modul für den Doomkernel 04 Installiert !
Hat jemand eine Idee!
Gruß Kalle
 
LiquidRobotics schrieb:
welche app nutzt Du denn zum übertakten, ich hab setCPU benutzt und nach der Einstellung auf 1,6 ist es sofort abgeschmiert. Mit 1,4 läuft es stabil.

Dann packt es deine CPU wohl nicht
Hast du Undervolt?
 
Flo95 schrieb:
Dann packt es deine CPU wohl nicht
Hast du Undervolt?

Ehrlich gesagt hab ich mit diesem Thema noch nicht so intensiv beschäftigt, hab nach dem ersten Flashen des DoomKernels einfach mit setCPU auf 1401 gestellt und sonst nix.

Ich muss mich wohl mal ein wenig in das Thema Overclocking und Undervolting einlesen, da es ja wohl etwas komplexer ist.

Aber ich bin ja lernfähig und wissbegierig. :biggrin:
 
Ok, wenn es dann so schon nicht geht, sieht es schlecht mit 1,6GHz bei dir aus :(
Jede CPU ist eben anders, was Toleranzen angeht
 
Liegt es evtl. am Kernel, hab die 1.6GHz version und nicht die 2.0GHz, allerdings heißt die ja auch nicht umsonst 1.6.

Ich werde erstmal ein wenig infos sammeln und dann testen. :)

Gesendet von meinem Arnova 9G2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ist die Akkulaufzeit bei euch mit DoomKernel und 3G an ?
 
Kann mich nicht beschweren :)

Habe gerade LauncherPro Plus wieder installiert.
Löst alle Ruckelprobleme. Kein Ruckeln mehr im Launcher und auch so ist das Handy schneller :)
Allerdings wird er beendet, sobald man das LauncherPro Kalenderwidget auf den Screen setzt.
Naja, LP Facebookwidget tut aber :)
Bin jetzt happy mit ICS
 
Werde es nachher flashen und berichten :D
Muss erst noch was für die Schule machen...
 
ich hab diesen Android OS Bug -.-mitm StockKernel scheint es besser zu gehen, teste noch...
 
w3nZ schrieb:
ich hab diesen Android OS Bug -.-mitm StockKernel scheint es besser zu gehen, teste noch...

Nutze z.Zt. den Arc-Night Kernel, läuft auch gut. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
ja, ich, alles bestens...
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
Zurück
Oben Unten