[ROM] [ARC/ARC S] arconium - Leicht und schnell

rainbowsixpro1

rainbowsixpro1

Fortgeschrittenes Mitglied
29
arconium

Leichte und sehr schnelle ROM mit einigen Tweaks basierend auf der Standard ROM von SE. Ein Patch für das Arc S ist verfügbar

Bilder:​
bpRL
bpRO
bpRV
bpRY

bpS0
bpS4
bpS6


Benötigt:
entsperrter Bootloader
DoomKernel andere Kernel könnten funktionieren
Basebands 56/58/64 andere Basebands könnten funktionieren

Download und Changelog @ XDA-Developers

[ROM][ARC/ARC S] arconium
 
  • Danke
Reaktionen: terra-nova
Ich habe da mal ne Bescheidene Frage wegen dem Baseband, wo kann ich denn ne andere Version laden?
Weil um Arconium zu flashen brauche ich ja eine bestimmte Version, zur Zeit habe ich die 49er drauf
 
Also ich habe 56 drauf und es funktioniert :unsure:
 
Also am besten einfach mal probieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich denke das funktioniert auch mit Baseband 49 aber sicher ist dass 56 auch funktioniert !
Also falls 49 nicht klappt weißte bescheid woran das liegt

Und definitiv ZipIT v11 installieren dieser Tweak ist einfach geil !
 
Warum sollte man einen anderen Tweak über den des Devs von Arconium flashen?
Das macht doch seine Tweaks wieder weg und ersetzt sie.

Habe bei XDA deine Screenshots von ZipIt gesehen, geht damit noch Multitasking?
Sah so aus, als ob alles geschlossen wird um möglichst viel freien RAM zu haben.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also für mich funktioniert alles Musik und Spielen gleichzeitig wenn du das meinst
Und alles super flüssig !

Kannst ja bei XDA fragen ob Multitasking dann weg ist aber ich denk nicht wie soll der das denn wegmachen ?!

Bestimmt hat der irgendwelche Apps verändert oder gar unnötige Dateien gelöcht, ich bin kein Entwickler und kann als Konsument nur sagen dass es gut ist.
 
Nein, ich meinte das anders.

zB. hast du gerade den Browser offen, bekommst ne Nachricht in Facebook oder eine SMS und liest die PM in Facebook oder SMS und gehst danach zurück.
Ist die Seite im Browser dann noch offen - ohne neuzuladen?

Oder ist die zB die Androd-Hilfe.de App noch offen, wenn du 3G Watchdog öffnest oder SMS etc?

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem mit der Android Hilfe App habe ich auch, aber bei MIUI. Und als Browser nutze ich opera, da wurde sowieso immer geladen wenn ich zur App zurück bin
 
Arconium 7.0 Final ist releast worden!
In Kombination mit DooMKernel und oc auf 1.4GHz verdammt schnell und flüssig.
 
Wie sieht es mit dem akku verbrauch aus?
 
Bis jetzt sehr gut.
Kann man aber nach paar Stunden noch nicht wirklich sagen.
 
Hab's auch schon geflasht und modifiziert. Bis jetzt kann ich nur sagen das es schön flüssig läuft.
 
Momentan mit Abstand die beste Rom für's Arc. Viele Anpassungsmöglichkeiten und fast so schnell wie die CM7. Akku Verbrauch mit BB64 und DoomLord Kernel v18fix1 niedriger als bei der original Stock Rom.

Kann man nur Empfehlen. Ach ja, habe die 7.0 final drauf mit Anpassungen im Notification Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt hab ichs auch :) Akku: top :) über nacht im Flight-Mode gerade mal 1% verbrauch :) bei CM warens 10%. Bin ganz zufrieden mit der Rom , auch wenns leider nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt wie bei CM.. ( Nationales Datenroaming zb fände ich sehr Praktisch)
Aber bis die Akkuprobleme bei CM behoben werden , werde ich erstmal bei Arconium bleiben :)
 
drcyber schrieb:
jetzt hab ichs auch :) Akku: top :) über nacht im Flight-Mode gerade mal 1% verbrauch :) bei CM warens 10%. Bin ganz zufrieden mit der Rom , auch wenns leider nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt wie bei CM.. ( Nationales Datenroaming zb fände ich sehr Praktisch)
Aber bis die Akkuprobleme bei CM behoben werden , werde ich erstmal bei Arconium bleiben :)

Ich denke nicht, dass man mit der Lösung des Akku Problems rechnen kann. Die sehen ja gar nicht ein, dass sie ein Problem haben. Bevor da eine Lösung in Sicht ist, wird es das offizielle ICS geben und dann ist CM7 sowieso zu vergessen. CM9 wir wohl auch nicht vor dem offiziellen Release fertig werden. Eigentlich schade.

Und diese Rom von arconium ist wirklich klasse. Mit den Anpassungsmöglichkeiten ist für mich alles da, was mir wirklich wichtig ist. Klar gibt es bei CM mehr Einstellmöglichkeiten aber wie gesagt......
 
Hallo. Klappt die Rom nur mit offenen Bootlader?
Gruß Kalle
 
Ich bevorzuge lieber den Xperia-Mod.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
Was hat der für Vorteile gegenüber Arconium?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.334
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.188
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.022
xy150
X
Zurück
Oben Unten