[ROM] [ARC/ARC S] CyanogenMod 7.2 - FreeXperia Projekt

Habe ich auch so gemacht. Mal sehen, ob das reicht. Empfohlen wird natürlich immer der Full Wipe. Da der Unterschied zwischen der 054 und der 103 nur gering ist, wird es schon in Ordnung sein.

Habe auch keine Lust, jede Woche einen Full Wipe zu machen.

Mit dem neuen Kernel benötigt es noch mehr Strom. Werde morgen mal den von DoomLord einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann einer ja mal einen Vergleich machen
Mugetsu Kernel
DoomKernel
FXP Kernel < auch von Doom ??
 
rainbowsixpro1 schrieb:
Vielleicht kann einer ja mal einen Vergleich machen
Mugetsu Kernel
DoomKernel
FXP Kernel < auch von Doom ??

Der FXP Kernel ist nicht von Doom. Umgekehrt, der Doom Kernel basiert auf dem FXP Kernel und wurde von Doomlord erweitert. Ob er auch optimiert ist, weiss ich noch nicht. Aber das werde ich testen.

Den Mugetsu Kernel kenne ich gar nicht. Funktioniert der mit CM7?
 
Ich habe weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung der Akkulaufzeit feststellen können.

kann man "fremde" Kernels genauso mit Fastboot drüberflashen wie den Originalen oder ist da noch mehr zu beachten?
 
Funktioniert genauso wie mit dem FXP Kernel. Wenn etwas schief geht und das Handy nicht mehr startet, dann kannst Du einfach einen funktionierenden Kernel drüber flashen.
 
rainbowsixpro1 schrieb:

Leider sind diese Kernel nicht auf dem neuesten Stand. Getestet wurden sie nur bis FXP045 und das ist ja schon eine Weile her.

DoomLord will bald einen neuen raus bringen in dem er auch das neue Recovery mit touch integriert hat. So lange werde ich jetzt noch warten.

Bin zwar nicht glücklich mit dem Akkuverbrauch von FXP, aber ich kann ein paar Tage damit leben.
 
Hmmm einen Versuch wärs Wert.. schlimmstenfalls kann man ja immer noch zurückflashen zum FXP-Kernel..
wenn heute mal Zeit ist, werd ich das Testen!
 
drcyber schrieb:
Hmmm einen Versuch wärs Wert.. schlimmstenfalls kann man ja immer noch zurückflashen zum FXP-Kernel..
wenn heute mal Zeit ist, werd ich das Testen!

Ich hoffe Du berichtest. Wenn der Akku Verbrauch deutlich geringer ist, werde ich ebenfalls einen anderen Kernel einspielen.
 
Habs jetzt mal geflasht, scheint alles gut gelaufen zu sein , jetzt warte ich wie sich das ganze auf den Verbrauch auswirkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rainbowsixpro1
drcyber schrieb:
Habs jetzt mal geflasht, scheint alles gut gelaufen zu sein , jetzt warte ich wie sich das ganze auf den Verbrauch auswirkt. :)

Hast Du schon ein wenig mit dem Handy ausprobiert? Bei XDA sind erste Meldungen, dass es mit dem Doom Kernel Probleme mit der Darstellung gibt.
 
Ich habe nicht den Doom Kernel sondern den von rainbowsixpro1 verlinkten mugetsu geflasht, sehr viel hab ich noch nicht versucht , aber werds im Auge behalten.
 
Ah, ok. Dann bin ich mal gespannt. Hast Du schon W-Lan und 3G getestet? Hab gelesen, dass da einige mit W-Lan Probleme hatten. Na wir werden sehen.
 
WLan ,2 bzw 3g, Flugmodus an/aus getestet und bisher keine Probleme. :)
 
drcyber schrieb:
WLan ,2 bzw 3g, Flugmodus an/aus getestet und bisher keine Probleme. :)

Klingt doch vielversprechend. Wenn jetzt der Akku Verbrauch noch stimmt :thumbsup:
 
Einen Kernel zu testen kann schon länger dauern da es ja noch verschiedene Einstellungen gibt
Governors, Taktung usw
 
Schon klar. Trotzdem merkt man schnell, ob der Akku länger hält oder eben nicht. Vor allem, wenn man am Handy absolut nichts macht, sollte er nicht jede Stunde 1% ziehen. Welchen benutzt Du denn momentan?
 
Na den von FXP und ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit
Bei mir hält das sogar länger als ich es brauche
2 Tage
2-3 Stunden Musik Pro Tag
Wifi an wenn ich es brauche
Daten an wenn ich unterwegs bin und es brauche
Spielen ab und zu wenn ich unterwegs bin
Displayhelligkeit 40%
Auf 1,4 ghz übertaktet und der smartassV2 governor

Telefonieren tu ich auch aber mehr SMS und Facebook.
 
Na dann ist ja alles super. Mein Problem ist, dass wenn ich nichts tue trotzdem viel Akku verbraucht wird. Das war bei gleichen Einstellungen in der Stock Rom nicht so.

Habe übrigens die gleichen Einstellungen wie Du, nur dass ich nur 1,2GHz nutze.
 
Die Prozessortaktung hat nur wenig mit dem Akku zu tun
Das liegt eher an einer App..
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.367
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.219
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.048
xy150
X
Zurück
Oben Unten