[ROM] [ARC/ARC S] SoftWhite MIUI [Multilang]

  • Danke
Reaktionen: danziger
So jetzt man der Akkuverbrauchsbericht mit der ARC Kernel.
Braucht mehr als die Stock, ich würde sogar meinen fast doppelt soviel.
Bis auf den Akkuverbrauch ist MIUI eigentlich mein Favorit, von der Aufmachung und Funktionen her.
Das Musikwidget im Lockscreen ist auch sehr schön. Die der Privat-Modus ist unter umständen sehr sinnvoll. Die Firewall genial, wo man Black unt Whitelist einstellen kann.
 
Slimmer2 schrieb:
So jetzt man der Akkuverbrauchsbericht mit der ARC Kernel.
Braucht mehr als die Stock, ich würde sogar meinen fast doppelt soviel.
Bis auf den Akkuverbrauch ist MIUI eigentlich mein Favorit, von der Aufmachung und Funktionen her.
Das Musikwidget im Lockscreen ist auch sehr schön. Die der Privat-Modus ist unter umständen sehr sinnvoll. Die Firewall genial, wo man Black unt Whitelist einstellen kann.

Hallo Slimmer2

Wie hast Du eigentlich den Akku-verbrauch getestet bzw. gemessen ?

P.S. Zur vorherigen Thema : wo bekomme ich ein Original Kernel ?

Grüße

Danziger
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku vollladen, Handy wie gewohnt benützen und dann schauen wie Voll der Akku nach einer gewisser Zeit ist.
Mit der Stock hatte ich um die 25% Verbrauch pro Tag, mit der Firmware hatte ich nach 21Std. schon 45% Verbraucht.

Die Orginal Kernel kannst du einfach mit einen Entpacker aus einer Orginal Rom entpacken. Mit 7-zip geht das, ob es andere auch können weis ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: danziger
Bin ich blind oder gibt es im Launcher keinen Appdrawer?
 
Nichtskoenner schrieb:
Bin ich blind oder gibt es im Launcher keinen Appdrawer?

Übertreibt bitte nicht, Du bist nicht blind sondern nur ein "Nichtskoenner":lol:

Doch den Appdrawer gibt es schon allerdings muss man den einschallten mit MIUI Control Panel................:thumbup:
 
Also in den MIUI Einstellungen steht was von App drawer, nur werden meine Änderungen nicht übernommen. Wo soll ich das denn sonst machen?


Edit: Also ich werde MIUI wieder runter machen, weil es laufen auf einmal paar Spiele nicht mehr die vorher liefen :-(
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr Anleitung

Installationsanleitung:
1. Anleitung sorgfältig lesen !!!
2. Bootloader entsperren
3. Kernel für Miui(Root&CWM)-flashen und zip-installieren
-USB Debugging am Handy anmachen
-Die .rar Datei runterladen und entpacken
-Die ROM.zip auf die SD-Karte kopieren
-boot.img in den selben Ordner kopieren wo fastboot.exe ist.
-Shift + Rechtsklick im Fastboot Ordner und dann "Eingabeaufforderung hier öffnen"
-folgendes eingeben:
fastboot -i 0x0fce flash boot boot.img
fastboot -i 0x0fce reboot
-Während das Gerät neustartet mehrmals Lautstärke tasten drücken, CWM sollte starten..
(Steuerung geht über die 3 Tasten unten Zurück = Zurück, Home ist ist ein Klick vorwärts, und mit der Menütaste navigiert ihr)
-Backup erstellen
-Nun einmal Wipe Data/Factory reset anklicken
-Jetzt zürck ins Hauptmenü und Install zip from sdcard auswählen dann Choose zip from sdcard und die ROM.zip suchen und auswählen.
-CWM sollte die ROM.zip installieren und dann einfach Gerät neustarten indem ihr zurück ins Menü geht und Reboot system now auswählt
-Optional: unter advanced wipe Dalvik cache ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
am liebsten arbeite ich rein mit dem Flashtool um das Boot.img zu flashen
 
Habe auch Flashtool eingesetzt. ARG läuft mit MIUI tadellos. Muss man zugeben,
der Weg dahin ist ziemlich kompliziert, besonderes am Anfang. Aber lohnt sich doch auf jeden Fall.

Danziger:thumbsup:
 
Ja flashtool benutz ich auch aber ich wollte von anfang an beschreiben
Wenn ihr so gut bescheid wisst wieso schreibt ihr nicht eine Flashtool Anleitung ins Anleitungen Forum fürs Arc ?
 
@rainbowsixpro1: Wlan Hotspot und Fm werden auch nicht unterstützt. Das mit den Screenshots klappt auch nicht wirklich. Hab die Rom jetzt ca eine Woche drauf, bin soweit auch zufrieden, ist nur echt schade das HDMI und Hotspot nicht funktionieren...:(
Hatte vorher die aktuelle SinMIUI drauf, konnte aber bis jetzt keinen großen Unterschied feststellen, bis auf das wenn man auf dem Homescreen die Locktaste gedrückt hält nicht die Statusleiste runter kommt wie bei SinMIUI sondern das Menü mit den Reboot Optionen etc.
Du kennst nicht zufällig irgendeinen Weg HDMI und Hotspot zum laufen zu kriegen oder? Oder irgendeine andere Rom die das unterstützt, aber trotzdem ähnlich gute Features hat? Also keine Stock oder auf Stock basierende wie Arconium oder Tweaked oder so, eher in die Richtung von CM7.2 oder halt MIUI.=)
 
Hast du die mal ausprobiert?
Hatte die einmal kurz drauf, lief bei mir aber gar nicht, hab da wohl iwas falsch gemacht, denke ich.;)
 
Hoshidude schrieb:
Hast du die mal ausprobiert?
Hatte die einmal kurz drauf, lief bei mir aber gar nicht, hab da wohl iwas falsch gemacht, denke ich.;)

Das ist erst am 30.12 die neuste Version raus gekommen alle vorher waren sowieso viel zu verbuggt.
 
So, ausprobiert.:( idee und Umsetzung sind gut gemacht, nur leider geht da auch kein HDMI und Wlan zeigt nur Fehler an... Also für mich leider noch nicht zu gebrauchen.:(
 
Die ROM ist ja auch im Beta Stadium so wie es aussieht
Hast du auch den Hotfix im Ersten Post installiert ?
 
Japp hab ich.;)
Aber naja, werd wohl vorerst bei Softwhite MIUI bleiben.:D
Ist soweit auch echt mein Favorit. Wenn jetzt noch HDMI und Hotspot funktionieren würden, wäre das echt ne legen, warte es kommt gleich........
där, legendäre Rom.:lol:
 
Also ich brauch eigentlich nur noch Hotspot aber so ist es eigentlich okay für mich
Vielleicht funktioniert ja eine Drittanbieter App was Hotspot angeht?
 
Nee funktioniert leider nicht. Aber naja, man kann auch nicht alles haben.;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
Zurück
Oben Unten