[ROM] Argen2Stone 3

So Problem wieder da, die Cam spinnt wieder diesmal nicht nur bei Filmen sondern auch bei Fotos machen, wenn ich auf den Auslöser drücke friert das Display ein. Ich kann dann nur noch zurück auf die Home Seite. Also Handy hängt sich nicht auf.

Hat das auch noch jemand?

Spiele nur ungern wieder die Motorola Software drauf, da ich da täglich Reboots vom Handy hatte mit argen2stone hatte ich da keine Probleme mehr.
Aber die Cam sollte schon gehen :(
 
So also wie es aussieht liegt es an Argen2Stone, hab wieder die Motorola Software raufgespielt und die Kamera geht. Dann wieder Argen2Ston und sie geht nicht.

Hab dann bisschen gegoogelt und was dazu gefunden das Froyo wohl Probleme macht beim Videos abspielen und deswegen bei manchen die Kamera einfriert.
Gleich mal getestet und versucht ein Video abzuspielen und siehe da, kommt ne Fehlermeldung das Video nicht abgespielt werden kann.

Hat sonst noch jemand das Problem, konnte leider bis jetzt keine Lösung finden, nur irgendwas mit Baseband...
 
Wie kann das denn passieren???

Ich habe folgendes gemacht:

Heute kam mein Stein von dat repair zurück. Die Tastatur wurde wohl ausgetauscht und sie hatten die Firmware 2.4.24 raufgespielt.

Dann habe ich im Recovery-Modus
zuerst ein unverändertes Argen2Stone 1.9 Rom restored,
und dann data-only Recovery meiner vorigen Argen2Stone 1.8 Installation gemacht.

Und was mich nun wundert, ist, dass die Firmware von der A2S 1.8 Installation übernommen wurde, also die brasilianische 3.12.0 Service Version 2.2! Ohne Flashen, nur mit Restore hat er die Firmware geändert!


Echt toll... Jetzt muss ich irgendwie gucken, wie ich A2S 1.9 draufkriege, ohne 2.4.24 zu verlieren...
 
Wenn du die system.img restored hast, dann haste automatisch die alte firmware aus deinem backup. Sprich: wenn du ag1.9 draufknallst, haste auch die brasilianische firmware.
 
Ohman bin ich hier wirklich der einzige der mit Argen2Stone keine Filme abspielen kann und die Kamera nicht funktioniert :(
???

Habe wieder die orginale Software drauf, Argen2Stone finde ich aber besser :(
 
Also ich verwende noch die 1.5er Version. Und ich bin mir zwar nicht sicher, ich gehe aber davon aus, dass du 1.8 oder 1.9 verwendest, oder? Weil die 1.5er läuft erste Sahne. Schneller und stabiler als die von Motorola selbst. Und auch mit Videos und Fotos habe ich keine Probleme. Zumindest ist das bei mir so.

Ich kann dir also keine Hilfe sein, kann dir nur sagen, dass ich damit mit 1.5 keine Probleme habe.

Umsteigen werde ich denke mal erst, wenn 2.0 kommt und davon gutes zu hören ist.
 
würde die 1.5 auch testen aber wo finde ich die?
 
Danke hab immer nur die 1.8 da gesehen, hattest du von Anfang an die 1.5 oder auch noch frühere Versionen?
 
Ich hatte auch schon mal ne frühere Version davon drauf. Bin mir grad nicht sicher, welche Nummer es da noch gab. 1.0, 1.1 oder 1.4 muss das gewesen sein. ;) Jedenfalls lief die, die ich davor drauf hatte nicht sehr stabil (Immer wieder Neustarts). Da ist die 1.5er ein Traum gegen.
 
so habe es gerade installiert und leider kommt immernoch der Fehler, Video kann nicht abgespielt werden und die Kamera friert gleich beim starten ein. :(
Naja muss ich mich mit der Motorola Software zufrieden geben :(


P.s.
Auch Youtube Videos können nicht abgespielt werden :(

Hoffi84
welche Baseband Version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja merkwürdig.

Jedenfalls habe ich Baseband Version EPU93ST2_U_03.02.00.

Keinen Schimmer ob das viel aussagt. ;)
 
die habe ich auch, keine Ahnung ob das was aussagt, anscheind nicht :)
ist aber das einzige was ich bei problemen videos abzuspielen nd kamera einfrieren gefunden habe.
also bei google meine ich.
baseband ist wohl irgendwie ne schnittstelle zu kamera und so, aber wir haben ja die gleiche version und bei Dir geht es bei mir nicht, also liegt es nicht daran :(
bin wohl auch der einzige hier mit dem Problem, aber keine Lust auf ein Werksreset.
 
Am Baseband liegt es ganz sicher schon mal nicht. Das Baseband ist nur die Datei, um den richtigen Handynetzempfang zu gewährleisten (Empfangsfrequenzen z.B.).
Und bisher bist du wohl wirklich der Einzige, bei dem dieses Problem auftritt. Wie wäre es, die Argen2Stone-Backup-Datei von /system (also system.img) nochmal von Neuem einzuspielen und anschließend den Cache wipen.
Danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren.
 
frenetico schrieb:
Am Baseband liegt es ganz sicher schon mal nicht. Das Baseband ist nur die Datei, um den richtigen Handynetzempfang zu gewährleisten (Empfangsfrequenzen z.B.).
Und bisher bist du wohl wirklich der Einzige, bei dem dieses Problem auftritt. Wie wäre es, die Argen2Stone-Backup-Datei von /system (also system.img) nochmal von Neuem einzuspielen und anschließend den Cache wipen.
Danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

Hm laut dem Thread hier
www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/64297-baseband.html
Ist das auch die Schnittstelle für die Kamera, woanders hab ich öfters gelesen das es auch was mit Videosabspielen zu tun hat. ist ja auch egal.
Hm den Cache hab ich immer gewippt vor dem raufspielen.

was meinst du jetzt mit System?
Ich glaube das hab ich ja immer so gemacht, also ich starte Droid2Bootstrapper klicke Bootstrapper Recovery und Recovery Boot.
damir wipe ich denn cache und gehe über die Restore Funktion zu dem Argen2Stone Ordner und spiele das rauf.

*edit*
So hab nun den cache vor- und nachdem raufspielen gewipt. Hab dann über den advanced restor mode nur das System von argen2stone rauf gespielt. immer noch das gleiche, keine videos und kamera friert ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm keine Chance, hab jetzt schon alles ausprobiert.
Heute erstmal ne andere SD Karte formatiert und damit ausprobiert --> immer noch der gleiche Fehler
Werkreset gemacht und dann Argen2Stone installiert 1.9 und auch 1.5 --> weiterhin hängt sich die Kam auf und Videos können nicht abgespielt werden

Bin am überlegen ob ich folgendes probiere ich weiß aber nicht ob das geht. Also Argen2Stone rauf spielen und dann eine neue Firmware Flashen, ist sowas möglich?

Und wenn ja welche sollte ich nehmen? sbf:milestone2 [And Developers] ??

Ich verstehe auch nicht warum der Fehler nur bei mir Auftritt, mit der Motorola ROM läuft alles.
 
Ich gehe davon aus, dass du vor der Installation von Argen2Stone auch die brasilianische Firmware geflasht hast, oder? Nicht dass du das vergessen hast. Aber ich glaub ohne die bekommt man A2S garnicht zu laufen. Naja wer weiß.
 
nein das habe ich nicht gemacht :)
und doch es läuft auch so :)
aber das könnte ja die Lösung sein :)
 
Ja, das könnte wirklich die Lösung sein. Aber garantieren kann mans denke mal nicht. ;) Jedenfalls ists nen Versuch wert.
 
Ok und wo finde ich diese FW und wieso steht das nicht in dem Thread der hier auf der ersten Seite verlinkt ist :)

Übrigens hier sind ja mehrere Anleitungen im Umlauf wie man das Argen2Stone aufspielt und in keiner steht das man auch die FW flashen muss. Und es scheint ja auch so zu laufen bis auf das Problem mit der Kamera und Videos, wobei ich nicht weiß ob das damit im Zusammenhang steht.

Vielleicht kann sich ja noch jemand melden der bei sich Argen2Stone drauf gespielt hat und mir sagen ob er auch das Handy davor mit der Brazil FW geflasht hat.??

Fall es ja jemand ohne die FW am laufen hat und bei Ihm alles funktioniert dann könnte ich mir das ja sparen.

Übrigens Hoffi84 ich sehe gerade ich habe sogar das ganze nach deiner Anleitung aus dem Thread "Interessiert Argen2Stone v1.0 ROM fürs MS2" installiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.677
RoM81
R
M
Antworten
2
Aufrufe
4.299
Steppo
Steppo
T
  • treecode
2
Antworten
35
Aufrufe
5.692
__W__
W
Zurück
Oben Unten