[ROM] Argen2Stone 3

Muss ich dafür eigentlich das brazil sbf installieren?
 
Also ich habe derzeit 2.2.2 drauf und dann einfach den restore gemacht mit 1.9.

Dann ein reboot, leider bekomm ich nur das motorola boot logo..


also werd ich jetzt wohl eh falshen müssen :(

Gibts hier iwo noch mal ne requirements liste oder so??

edit1:
Geflasht wie hier: http://death-force.com/w/tutorials:install_nandroid habe ich auch so hin bekommen mit den bisherigen daten.
Aber ob ich schon was vorbereiten muss, hab ich bisher nicht gesehen.

edit2:
Flashe gerade noch mal die deutsche 2.2.2 und dann teste ich das noch mal. Sonst kommt die brazil drauf.

edit3:
Hmm, nein mit dem DACH 2.2.2 bleibts im bootloader hängen.. flashe nun die brazil 2.2 um überhaupt mal einen Erfolg zu sehen :D

edit4:
brazil ist drauf und ich finds auf englisch besser als das deutsche.. grad das argent2stone geflasht und wipe factory. nun ein reboot. mal abwarten...lüppt..

edit5:
Ich habe noch eine Idee,wie es mit der DACH 2.2.2 klappen könnte. Das werde ich nun einmal testen.

edit6:
Klappt nicht, ihr braucht die Brazil 3.1.. aber mit 1.9 kann man so gut wie alles auf Deutsch nutzen.

*edit7:
hmm das gefällt mir :) Läuft bisher ganz gut. Mal schauen ob die nervigen Bugs nun auch raus sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadSix17 schrieb:
Nutz Gingerbread tastertur, gibs nich auch irgendwie ein wörterbuch download ding in den settings der multi touch tastertur?.. naja wie gesagt nutz gingerbread tastertur, dies sowieso schöner

damit hab ich zwar ne deutsche software-tastatur, aber bei der hardwaretastatur funktioniert dann nahezu gar nichts mehr in sachen autovervollständigung und/oder -verbesserung :-/

Kann man nicht einfach simpel irgendwelche Wörterbücher in die brazil-rom integrieren im nachhinein? oder wird das mit 2.0 kommen?
 
2.0 soll wohl fully translated sein :) steht aber auch in seinem thread im ersten post

Edit:
Ich komme uebrigens nicht ueber das mobilenetz (UMTS bzw 3G) ins internet.. jemand eine Idee wo ran das liegen kann?
Noch dazu funzt die app sms backup+ nicht, da de ein prob mit den zeiten gibt. Hat da jemand eine idee?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@chillje

Wahrscheinlich hast du keine APN's mehr eingetragen. Musst mal nachschauen, im Menü irgendwo bei Mobilfunk oder Mobilnetze... und dann im Internet nach den Daten für deinen Anbieter schauen und einen neuen anlegen.

greez
 
Wäre jmd so nett mir zu erklären wo genau hier vor und nachteile gegenüber der originalen fw sind? In dem Forum davon finde ich zumindest keine Auflistung die mir weiterhilft...
 
Ich danke dir, das wars auch schon :)

Noch eine bitte. Kann mir jemand den eintrag" timezone" aus dem original rom in/ system/default.prop sagen?

Einfach im terminal emulator
su
Dann
Cat/ system/default.prop

Ich brauch den eintrsg der deutschen rom, damit ich sms backup+ hum laufen bekomme.
Recht herzlichen dank schon mal :)

*edit:
Ganz großes Problem.. ich bin derzeit bei meinen Eltern und habe 0 Empfang...
Interessanter weise habe ich hier null Empfang. Zwischendurch mal ein wenig, dann wieder nix..
Ich habe meine SIM nun in mein altes Xperia 1 gesteckt und siehe da, vollen Empfang..
Dann habe ich das wieder ins MS2 gesteckt und... null Empfang.. Alles sehr komisch.
Ich habe gestern noch guten Empfang gehabt, allerdings war ich da wo anders...
Hat jemand schon einmal so etwas beim Argent2Stone beobachtet?

gruß
chris


Send with my Stone2. greetings chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Baseband schon geändert? Daran könnte es womöglich liegen.
 
Hab es nun gemacht. Jetzt geht es :)

Aber noch ein weiteres Problem bzw falschkonfiguration.

Was muss ich wie konfigurieren, damit die tools, die es brauche, automatisch ins 3G,H oder E Netz einwaehlen?

Hab nun zwar nen toggle widget dafuer, die automatische version waere mir aber lieber.

Send with my Stone2. greetings chris
 
jungs, hab ein problem. was mache ich falsch.. nachdem ich die update.zip datei ausgewählt habe, steckt das milestone fest.. es steht einfach "installing update" und passiert nichts..

:((
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wolltest Du denn machen? Argen2Stone läuft schon, und du wolltest QWERTZ-Tastatur einspielen, oder was?
 
Bei mir will auch die update.zip für die Tastatur nicht mehr.
Habe beide aus dem xda Thread versucht. Beide laufen durch, aber bei keiner funktioniert´s.

Vor dem Update gingen beide.
 
Soweit ich mich erinnere, gab es 3 qwertz.zip. die 3. hats gebracht :D
 
RDUKE7777777 schrieb:
Was wolltest Du denn machen? Argen2Stone läuft schon, und du wolltest QWERTZ-Tastatur einspielen, oder was?

nichts mit keyboard :)

will die custom rom: Argen2Stone auf mein milestone 2 drauf spielen..
 
RDUKE7777777 schrieb:
Soweit ich mich erinnere, gab es 3 qwertz.zip. die 3. hats gebracht :D

Haste die noch irgendwo, oder einen Link?
Find I nicht bei xda.
 
Hallo,

ich habe mir nun auch das Argen2Stone raufgespielt, alles funktioniert super außer die Kamera. Fotos kann ich machen aber bei Filmen bleibt das Bild auf dem Display stehen und nix geht mehr. Meistens ist es auch noch so das das Display schwarz bleibt, komme aber ins Kamera Menü rein, also das Handy stürzt nicht ab.

Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt die Lösung?


*Edit*
Hm hat sich erledigt, nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
RDUKE7777777 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Anleitung (in dieser Reihenfolge) benutzt hast. Bei welchem Punkt klemmt es denn?

nachdem ich die update.zip datei, in diesem recovery menue (oder so) ausgewählt habe, kommt: installing update, und es passiert einfach nichts mehr..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.677
RoM81
R
M
Antworten
2
Aufrufe
4.299
Steppo
Steppo
T
  • treecode
2
Antworten
35
Aufrufe
5.692
__W__
W
Zurück
Oben Unten