[ROM] Atrix_MIUI_Alpha2

Baumann

Baumann

Stammgast
262
Es gibt eine Alpha für MIUI,
bin gerade noch inner Uni deswegen kann ich nicht so viel schreiben.

Was geht:
Code:
Calls and SMS (2G/3G/H+)
Display
Touchscreen
Proximity Sensor
WiFi
Audio
USB
Bluetooth
GPS
Camera
Camcorder
Torch
Offline Backup
On/Off Animations
Hard Keys Lights

Was nicht geht:

Code:
Fingerprint sensor (not native to MIUI)
Webtop(not native to MIUI)
OTA (updater)
Music player online music

Changelog:

Code:
replaced Launcher2.apk / SystemUI.apk qHD version from Sensation (unknown)
Using Original Stock CM7 Kernel
replaced libwebcore.so from Optimus2X for browser FC's (unknown)
modified vold.fstab for mounts (unknown)
replaced keyboard with qHD version from Sensation (unknown)
Updated Sound Recorder from Sensation (unknown)
Added Compass from Sensation (unknown)
added power menu / reboot options (magiman7)
added setup (magiman7)
changed bootanimation (magiman7)
fixed light sensors (stevendeb25)
Audio Tones converted (Unknown)

Bugs:

Code:
wifi hotspot does not work
**In Game AUDIO**
Updater FC's at bootup

Download

alpha3-miui.zip


XDA-Thread:
[ROM] Atrix_Miui_Alpha (Released) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monkey, sectaur und sk92le
Du hast den Thread bei XDA doch als Startseite ^^. Habs auch eben entdeckt und werde es wohl flashen, da die wichtigsten Sachen laufen. Akku sagt 79% das sollte reichen mal schauen ob ich diesmal alles sichere oder wieder die hälfte vergessen :D
 
Ich hab gestern Abend das erste Mal MIUI drauf gepackt, aber wegen der fehlenden Übersetzungen recht schnell wieder entfernt.

Hat sich das mit der Alpha 2 gebessert, oder gibt es vielleicht einfach ne Möglichkeit ein Sprachpaket drauf zu packen ?


Cheers
 
Meinst du weil es englisch war oder waren bei der Version noch großteile Chinesisch? Also jetzt ist auf jedenfall alles englisch.
Läuft soweit auch sehr gut, besser als der CM7 bei mir :p
Für die Benchmark freaks, Quadrant brachte bei mir 32xx Punkte.
 
Ja also das Englisch stört mich schon, ich will es komplett auf Chinesisch :D

Ok dann flash ich es jetzt mal, die Oberfläche ist nämlich wesentlich ansprechender als Stock Android.
 
Nutzt hier noch jemand MIUI? :)
hab ein kleines Problem und zwar ziehts mir den Akku unverhältnismäßig schnell leer.
Hab gestern den Batteriefix von XDA gemacht, mein Akku hat bei 100% Ladung 4230mV. Heute früh (hatte über nach wlan und co aus und nur 2g Verbindung) zeigte er noch einen Ladestand von 65% an dies aber bei 3965mV. Hier scheint doch die Prozentangabe nicht zu der tatsächlichen Ladung zu passen oder?
 
Du kannst ja die Ladung nicht direkt von der Spannung ablesen (naja vllt. schon). Problem ist nur, dass die Spannung nicht linear Verläuft.
Hier mal nen Diagramm: (ist war nicht das beste, aber man sollte erkennen was ich meine)
18650-entladediagramm-AW2600-ET2400-TF2400.png


Entscheidend wäre mal die Stromstärke bei 65%.
 
Ich habe es jetzt seit knapp 3 Tagen im Einsatz. Davor hatte ich vorzugsweise CM7 drauf. Daran hat mich aber schon immer gestört, dass es sehr überladen wirkt und es oft abstürzt.

MIUI habe ich bis jetzt nur auf nem SGS 2 gesehen, wo es sehr flüssig lief.

Das gleiche kann ich ebenfalls bestätigen. Kein ROM was ich ausprobiert habe, rennt so schnell wie MIUI auf dem Atrix. Einfach super. In Verbindung mit TitaniumBackup wo man eben nicht genutzte System-Applikationen löschen kann, ein wahrer Traum :p

Kann es jedem Empfehlen. Einziges Manko: Die Akkulaufzeit ist niedriger im Vergleich zu CM7. Hab aber auch noch keinen neuen Kernel und kein Undervolting ausprobiert...

Das folgt als nächstes. :)
 
Alpha3 ist draußen ;-)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Baumann
Wird sofort ergänzt ;)
 
Und was anderes tolles für euch MIUI-Nutzer :)

KLICK ME!!
 
Huhu,

Ich hab da mit dem ROM ein Problem und zwar lassen sich Videos nicht wircklich abspielen (laufen ca. 2-4 Sek und dann kommt ne Meldung :"Video kann nicht wiedergegeben werden"), gibs da was (habs mit MxVideo versucht, ist das gleiche).

MfG
 
@Monkey:

Ist den xda-developers bekannt und ist ein Bug, genauso wie das Audio :)

Dauert noch bis es gefixxt wird ...
 
Mal ne frage, hat einer schon die version von gestern (17.2.12) getestet ?


mfg
 
Monkey schrieb:
Ich meinte damit das Datum; Wie lange hab ich den gepennt :blink: .

hast wohl etwas lange den Karneval-Rausch ausgeschlafen :D

Nein Spaß, welche Versionsnummer ist denn der Build von gestern?

Ps.: Game-Audio wird nie gehen, erst bei MIUI based CM9, also mach dir keine Hoffnungen.
 
Sascha_K1994 schrieb:
hast wohl etwas lange den Karneval-Rausch ausgeschlafen :D

Nein Spaß, welche Versionsnummer ist denn der Build von gestern?

Ps.: Game-Audio wird nie gehen, erst bei MIUI based CM9, also mach dir keine Hoffnungen.

Dabei bin ich ein Nicht-Trinker :ohmy:.

Game-Audio wer braucht das schon, ich zumindestens nicht :thumbup:


MfG
 
Monkey schrieb:
Dabei bin ich ein Nicht-Trinker :ohmy:.
Ist wie mit dem passiv-Rauchen :D

Monkey schrieb:
Game-Audio wer braucht das schon, ich zumindestens nicht :thumbup:
Mhhm ja ich finde es blöde wenn die Spiele kein Sound haben ;) Das Video abspielen hängt damit zusammen also wird das auch nicht gehen. Wenn du mir nun die Versionsnummer von dem Build vom 17.02. sagen kannst, kann ich dir den Changelog geben ;)
 
Monkey schrieb:
Dabei bin ich ein Nicht-Trinker :ohmy:.

Game-Audio wer braucht das schon, ich zumindestens nicht :thumbup:


MfG

leider gibts durch diesen Bug auch kein Audio im Navi :/
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.546
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.968
~db~
D
Zurück
Oben Unten