ROM aufspielen - welche - wie/Anleitung

Vielleicht kann hier jemand der die ganze Prozedur (ROM-Aufspielen) kürzlich gemacht hat die links zu den Programmen reinstellen die man dazu braucht.

Nachdem ja nicht alle Versionen zusammenpassen, etc... - wäre super wenn man die passenden APK-Files zusammenstellen könnte!
 
in diesem thema würde viel über xrecovery und busybox geschrieben...
nur hab ich noch nicht verstanden was die 2 miteinander zu tun haben. was ist busybox überhaupt?
xrecovery funtioniert doch ohne busybox auch!??
 
So wie ich das verstanden habe braucht Xrecovery die Busybox. Die ist offenbar so eine Art Terminal. Mittlerweile habe ich einen Xrecovery-Installer gefunden - das macht das ganze schon etwas einfacher.

Nichts desto trotz braucht man für die Custom Firmware:
- zuerst das Update auf Android 2.1
- dann muss man sich über den Webstore zB File-Expert besorgen (oder kann man ohne Filemanager APX-Dateien installieren?)
- mit SuperOneClick das Handy rooten (zuvor USB-Debugging, sowie installation von beliebiger Quelle aktivieren)
- Busybox installieren
- Xrecovery installieren

Vor der Xrecovery-Installation braucht man eventuell noch den Root-Explorer um das system-verzeichnis auf r/w zu schalten, aber das war bei mir schon der Fall als ich den gestartet hatte.
 
also ich hab busybox noch nicht drauf und bis jetzt geht alles. jetzt werd ich mal veruchen versuchen CM7 drauf zu machen. bin gespannt ob man die busybox wirklich braucht...

oder ist mit der busybox nur die eine datei aus der xRecovery.zip gemeint? da sind ja die 3 datein drinnen: "busybox, chargemon und xrecovery.tar". die hab ich natürlich schon drauf.


edit:
hat ohne probleme funktioniert. hab jetzt die CM 7 MiniCM-v15.0 drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...wie jeder sieht, bin neu und der totale nerd xD
I know, sowas wollt ihr net wirklich lesen...aber hab mich auch schon knapp 2 wochen mit dem ganzen Zeugs beschäftigt...aber mein kopf kann nicht mehr :cursing:

Ist jmd. so nett von euch, und könnte mir ,,bitte'' kurz und bündig die Reihenfolgen angeben, wie ich mein MiniPro von 2.1 auf 2.2 oder 2.3.4 bekommen kann?

das mit dem Root is ja nun kein Problem, schon erledigt, aber alles was danach kommt is mir einfach zu High...

SU sind Lese/Schreibrechte vergeben, Busybox installiert.

Phone: Xperia Mini Pro 2.1
Baseband Version : M76XX-TSNCJOLYM-53404015
Kernel: 2.6.29
Build Nr. :2.1.1.C.0.0

Vielleicht ist ja hier jemand so nett und hat nen bissle Zeit für Neulinge, Danke =)

LG NyxPro
 
(ich glaub du hast "nerd" und "noob" verwechselt ;-) )
im die hier (statt xrecovery solltest du aber CWM recovery verwenden).
ansonsten ist in jedem thread bei xda in dem man das rom runterladen kann auch immer eine anleitung...
wo genau liegen denn da die probleme?
einfach "ich komm nicht weiter" hilft nicht weiter und anleitungen gibt es schon wirklich genug im forum...
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Aaskereija
Aaskereija
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.140
spinturnicium
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.125
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten