[ROM] Azure; CyanogenMod 6 (Android 2.2)

Leute hat noch nie jemand von euch die Gallery geöffnet?

Bei mir verendet das Legend ...zeigt keine Bilder, erst nach 3 gefühlten Stunden...was soll die Scheiße?
Gibt es auch eine 2D Gallery? Wer braucht diese 3D Scheiße?

Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich koche grade vor Wut...es ist immer irgendwas was scheiße ist...
 
Die Gallery funktioniert bei mir ohne Probleme und mir gefällt sie gut. Es gibt im Market aber Alternativen, denke ich.
 
Hallo,

ich habe am Freitag auch den Schritt gewagt mein Legend zu Rooten und den Azure 1.0.1 CyanogenMod 6 zu installieren. Die Rooten sowie Aufspielen des Images funktionierte ohne Probleme.

Ich bin mir Froyo sehr zufrieden. Alles läuft flüssig und Sense vermisse ich nicht sehr. :)

Wo ich noch nicht viel sagen kann bzw. durch das herumspielen noch nicht sehr aussagekräftig bin ist die Akkuleistung.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, besser oder schlechter mit Froyo?
 
rtuner schrieb:
Leute hat noch nie jemand von euch die Gallery geöffnet?

Bei mir verendet das Legend ...zeigt keine Bilder, erst nach 3 gefühlten Stunden...was soll die Scheiße?
Gibt es auch eine 2D Gallery? Wer braucht diese 3D Scheiße?

Stürzt die Gallerie bei Dir ab oder dauert es sehr lange?
Wenn sie abstürzt, versuche mal über den "ROM Manager" -> "Berechtigungen korrigieren", danach hatte ich keine FC's mehr (ich hatte vorher echt einige im gesamten System). Das erste mal starten der Gallery hat aber trotzdem lange gedauert (aber keine gefühlten 3h).

Vielleicht hilfts.

Gruß jannux
 
Nee stürzt nicht ab aber läd ewig...und ich dachte mir beim ersten Mal ists normal aber wenn ich se dann wirklich 5min hab laden lassen und dann hatte se auch alle Bilder und dann zugemacht habe und nachher nen Bild öffnen wollte...zb einfach nem Kumpel mein neustes Foto zeigen...dann dauerte es wieder so lange und das geht garnicht!
 
Geht hier ohne Probleme.
 
coldwhitechristmas schrieb:
Update hat ohne Probleme funktioniert. DSP-Manager klappt nun.

Ist nach solch einem Update eigentlich alles weg, sprich man muss alles neu einrichten?
Funktioniert das Update eigentlich automatisch aus dem ROM Manager heraus, oder muss man das Update jedes mal händisch installieren?
 
rtuner schrieb:
Nee stürzt nicht ab aber läd ewig...und ich dachte mir beim ersten Mal ists normal aber wenn ich se dann wirklich 5min hab laden lassen und dann hatte se auch alle Bilder und dann zugemacht habe und nachher nen Bild öffnen wollte...zb einfach nem Kumpel mein neustes Foto zeigen...dann dauerte es wieder so lange und das geht garnicht!

Um wieviele Bilder handelt es sich bei dir? Mehr als 100 Bilder? könnte an deiner SD Karte liegen. Am Image/ROM bestimmt nicht.

Gruß
 
Wie kann es an der SD Karte liegen wenn diese mit der HTC Gallery ohne Probleme funktioniert hat`?
 
Ich habe auch das Gallerie problem... habe z.B. gestern ein neues Bild auf die SD Karte geschoben. Die Gallerie läd und läd und läd und zeigt mir das Bild nie an... kopiere ich das Bild in den Ordner der Kamera, also DCIM, wird das Bild innerhalb welniger Sekunden erkannt. Kann es sein das die Gallerie nicht überall nach Bildern sucht!?
 
rtuner schrieb:
Wie kann es an der SD Karte liegen wenn diese mit der HTC Gallery ohne Probleme funktioniert hat`?

Ich würde es aber trotzdem nicht ausschliessen. Zumindest würde ich die SD Karte neu formatieren. Der Thumbnail Cache könnte auch noch eine Rolle spielen. Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt wie viele Bilder du auf deiner Karte hast. Unter 100? Über 1000? Hier sind natürlich Grenzen gesetzt, die Masse muss ja irgendwie verarbeitet werden.

Gruß
 
Frostbeule2k schrieb:
Ich habe auch das Gallerie problem... habe z.B. gestern ein neues Bild auf die SD Karte geschoben. Die Gallerie läd und läd und läd und zeigt mir das Bild nie an... kopiere ich das Bild in den Ordner der Kamera, also DCIM, wird das Bild innerhalb welniger Sekunden erkannt. Kann es sein das die Gallerie nicht überall nach Bildern sucht!?

Bei mir werden auch nur die Bilder angezeigt, die innerhalb des DCIM Ordners liegen. Könnte sein das man dies ändern kann. Ich finde einen zentralen Ablagepunkt für Bilder nicht verkehrt.

Nachtrag: Der Downloadordner wird in die Gallerie mit einbezogen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Gallery frisst ALLE Bilder die ich habe...inclusive der Albumcover von den MP3s und so weiter...ich habe so ca. 200-300 Bilder auf der Karte aber das HTC Album auf dem Rom was ich vorher hatte (Clean Eclair 1.5) hat auch alle Bilder schnell geladen und ich hab das Gefühl der Gallery3D läd auch IMMER neu...also wenn ich den mal auf hatte dann zumache und ne Sekunde später wieder aufmache dauert es wieder ewig... kannste vergessen...und ne andere funktionierende Gallery hab ich auch noch nicht gefunden :(
 
rtuner schrieb:
Also meine Gallery frisst ALLE Bilder die ich habe...inclusive der Albumcover von den MP3s und so weiter...ich habe so ca. 200-300 Bilder auf der Karte aber das HTC Album auf dem Rom was ich vorher hatte (Clean Eclair 1.5) hat auch alle Bilder schnell geladen und ich hab das Gefühl der Gallery3D läd auch IMMER neu...also wenn ich den mal auf hatte dann zumache und ne Sekunde später wieder aufmache dauert es wieder ewig... kannste vergessen...und ne andere funktionierende Gallery hab ich auch noch nicht gefunden :(


Also bei mir sind default nur die von mir benannten Ordner in der 3DGallery. Vielleicht ist das dein Problem, dass er deine komplette SD-Karte beim öffnen der Gallerie durchsucht. Klar war die Gallerie von HTC schneller, funktioniert auch anders. Selbst auf dem Nexus wo die 3D Gallerie wohl herkommt ist es langsam. Das Legend ist halt eine kleine Krücke, gerade mit Froyo.
 
Ich fands bis eben (wo ich mirs Handy zerschossen hab ^^) wohl eigentlich fixer als mit 2.1...
 
SteveO schrieb:
Also bei mir sind default nur die von mir benannten Ordner in der 3DGallery.

Welche Ordner wären das denn!? Selbst erstellte oder nur der DCIM und Download Ordner!?
 
edit - sorry, falscher Thread
 
Also auf dem Legend meiner Lady ist die Warezeit auch sehr lange - zwar keine 3 stunden aber immerhin ca. 30sek. (auch das ist zu lange) ... Wenn ich dann Bilder auf der Karte habe die von einer Digicam sind verweigert das Legend fast völlig den Dienst.

Gibt es eine möglichkeit, die alte 2D Gallery zu nutzen?
Oder gibt es eins völlig einfache Gallery ohne irgendwelche Spielerein?
 
ich hab azure 1.0.1 gerade frisch auf mein legend installiert und auch gleich das google apps 2.2 paket, jedoch schlagen alle meine downloads (außer das update von google mail, das durchs installieren des app-packs dazu kam) im market fehl und ich konnte noch kein einziges, wichtiges app (wie astro oder task killer) installieren.

muss ich noch irgendwas machen, oder besteht hier ein anderes problem?
 
Also bei mir gibts jetzt hier ein Update. Nachdem ich auf Grund anderer Probleme meine SD Karte formatiert hatte und meine Bilder (ca. 600stk) wieder rauf getan habe, hat meine 3D gallery auch wieder vernünftige Geschwindigkeit...okay keine HTC-2D-Gallery Geschwindigkeit aber immerhin Geschwindigkeit das es mich nicht mehr so überdimensional stört...

@Dinyu: Handy schonmal gerebootet? Oder Market mit nem Taskkiller gekillt? Du kannst ja immernoch dir APKs besorgen und direkt installieren... oder von nem Backup? Zur Not würde ich vllt versuchen die Apps nochmal drüber zu flashen... also das App Package 2.2... (aber keine Gewähr auf irgendwas..)
 

Ähnliche Themen

S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Simon6785
S
D
Antworten
7
Aufrufe
2.152
ms_green
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.724
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten