[ROM] B331 HRT Team KangVIP 4.4.4

HRT ist das Team wo die Version geschrieben hat.
Gemoddet- Umbau,verändern
Was hast du OTA bekommen?
 
Wie ich schon sagte, ich hab die originale China-Version, die es als Developer am 19.1. gab installiert (siehe Post #52 das Bild der oberste Download), das was dort dann an zweiter Stelle in Form einer ebenfalls Vollversion steht (28.2.), hab ich mit der developer-Version automatisch als Software-Update reinfliegen bekommen ( nur ca 200mb). Sprich konnte bequem per kleinem Update die B331 (also die Stable) installieren, und musste nicht nochmals ne Vollversion samt Datenverlust draufspielen...

Hab ich aber alles schon vor Ewigkeiten in unserem alten Kitkat-Thread samt Screenshoot, mit Update samt Update-Beschreibung/ChangeLog auf Chinesisch drauf, beschrieben...

Meinst mit HRT deine KangVip-Version?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8663510
 

Anhänge

  • HRT.jpg
    HRT.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
KangVip hat die V2 von der B331 eingestellt. Ich habe das Update gemacht. Gefühlt ist dir V2 noch schneller. Es sind aber auch einige chinesische Apps dabei die jedoch leicht mit dem KangTool deinstalliert werden können. Ich kann diese empfehlen. Was mir sofort aufgefallen ist, das GPS sofort da war. In dem Zimmer, wo ich nie GPS Empfang hatte, wurde mir der Standort sofort angezeigt. Die Quellen wurden ja hier schon benannt. Ich habe bei der Installation keine cach gelöscht. Es läuft ohne Probleme, eine Neueinrichtung war nicht erforderlich.
 
Ist das die Fortführung - was stark anzunehmen ist - der B331 EMUI 3.0 HRT KangVIP?
Dann werde ich die beiden Threads zusammenführen, da die Aktualisierung auf v2 keinen neuen Thread benötigt, das kann ruhig im Strat-Post erweitert werden ;)
 
KangVip V2 ist die Fortführung der B331. Habe die Version am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki und Radagast
@Tuplapukki

habe die beiden Threads zusammengelegt, denn pro Versionsnummer ist es nicht erforderlich, einen neuen Thread zu eröffnen.
Du kannst gerne den ersten Post bearbeiten und dort die v2 als Download einfügen.
Sollte Dir da die Berechtigung fehlen -> PN an mich, dann lasse ich Dir die erweiterten Editierrechte einräumen ;)

Grüße, Bvt
 
Wie unterscheidet sich die Rom zur "normalen" B331? Ist die B331 eine offizielle Rom von Huawei oder was war die letzte Veröffentlichung von denen?
 
Die Kang-Versionen sind modifizierte und um die Kang-Tools erweiterte Huawei-Firmwares. Also ein bischen in Richtung Custom ROM. Man kann eben etwas mehr schrauben und einstellen.
 
Die richtig letzte in Deutschland war die 512 glaube ich.
Dann hat Europa noch die 907 bekommen.
Die anderen sind entweder China über setzte oder vom P6 Komplimentirrt( häää).
Lang ist ein programmieren der sein Sachen schon in einigen Firmware einbaut. Nicht nur bei Huawei.
 
Ich habe die V2 nach ein paar Tagen wieder runter geschmissen.

Die DPI-Umschaltung funktioniert nur noch zwischen 260/320 und nicht mehr 240/320,
man muß erst wieder mühsam alle China-Apps runter schmeißen, die man zuvor schon mal runter geschmissen hat, Google Maps funktioniert noch immer nicht und eine Verbesserung der Performance kann ich persönlich nicht feststellen.
 
oka - autovervollständigen ist ne tolle Sache oder? :D

Die letzte, kp Oka, haben wir überhaupt nen offizielles bekommen - zumindest nicht über OTA - auch die 4.2.2 war ja quasi nur auf ähnlichem Weg wie die KitKat-Version aufzuspielen oder?

Nochmal, die B331 ist ne offizielle Firmware von Huawei, allerdings die für China, da Multi-Language vorhanden, ist sie aber völlig normal nutzbar. Unterschied ist eben, das nen paar wenige China-Apps drauf sind und eben die Google-Apps fehlen (können aber problemlos nachinstalliert werden)...

Natürlich Kontakte(Telefonbuch) und Daten des internen Speichers sichern - denn dieser wird bei diesem Update logischerweise plattgemacht (wie bei jeder "Vollinstallation" - die Rom hat entpackt glaube ca 1,5GB)...
Im Gegensatz zur Kangvip kannst du dieser per update.app-Datei über das Updateprogramm von Huawei installieren (lokales Update), also brauchst kein flashen, kein root...

Hier der Link zur offiziellen Rom (im Handybrowser auf Mobil entstellen ist am übetsichtlichsten, bei desktop musst die verschiedenen Reiter durchklicken, bei einem ist die B331)
http://www.emui.com/plugin.php?id=hwdownload&mod=detail&mid=35

@SlimDNS
Wegen dem runterschmeissen - Google Maps geht soweit ich weiss auf allen fürs Mate verfügbaren Roms (Kitkat) nicht in den neusten Versionen...

Mein Tipp, den ich nur wiederholen kann - nimm die Version von Google Maps 9.1.2, die müsste noch problemlos funktionieren...

Edit:
Du musst dir vorher die APNs aufschreiben (am besten incl Untereinstellungen), denn diese musst du bei der China-Version nachtragen(macht er aus irgendnem Grund nicht automatisch) - sonst gibts keine Mobil-Verbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki
Wie gesagt ich habe die b331 KV v2 drauf. Da gibt es keine Probleme.
APN sind da (yourphone)
Dpi Umwandlung habe ich noch nicht probiert (in dieser Version) da mir 240 zu klein ist und es zu inkorrekten widgeths kommt.
Map geht mit Mate und P6 nicht (ab 9.1.2)
Empfang
Akku
Umschaltung Wlan-Mobil
Alles kein Problem.
Einzig die Standortfindung im wetter-uhr widgeth stimmt nicht genau.ca 10-15 km .
 
Endlich habe ich wieder Maps. Ging auf etlichen ROMs nicht und ich wusste nicht wieso.
Die Version 9.1.2 geht jetzt.
 
So wie es aussieht ist das aber nicht unbedingt ein Huawei Problem.
Irgend was mit der Auflösung macht das Problem.

Das dumme ist das man halt Automatik update ausstellen muss im store.
Wenn dann mal ein Tag kommt wo 5-6 Apps ein update bekommen muss man jedes einzelne erlauben.
 
Stört mich nicht :D
Bin Update-süchtig und will daher sehen welche Updates kommen und gemacht werden :)
 
So...
Nochmal nen Nachtrag zur Musik-App und deren Download-Funktion...

In der neusten Version (6.7) wurde die Meldung "Server überlastet" (sinngemäß) durch folgende Meldung ersetzt, die quasi das bestätigt, was ich schon lange als Grund für den "Fehler" vermutet habe, nämlich das gute alte "copyright"...

Meldung:
" Due to copyright restrictions, Huawei music is currently not available in your country or region."

Im übrigen hat auch verändertes Design Einzug gehalten, was ich im Bild anhänge.

Abschliessend muss noch gesagt werden, der Download geht weiterhin - das liegt aber nicht am Handy, sondern einzig an der Musik-App-Version...

Hab wiegesagt auf nem alten Phone ne ältere Version laufen, die Version 6.1.12, und die downloadet weiterhin wunderbar.
Leider kann ich die ohne Root (da neuere Version auf Handy vorinstalliert) nicht draufmachen, aber für Leute mit Root müsste das ja machbar sein. Einfach die 6.1.12 googeln, müsste in irgendnem Forum sein, und dann viel Spaß ;)
 

Anhänge

  • 1430305938741.jpg
    1430305938741.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 230
Geflasht, eingerichtet, schön.
Split Screen läuft, erwartungsgemäß hakelig, aber mal sehen.
Berechtigungsmanager fehlt, Grummel,... nach ein paar Versuchen habe ich mit App Ops wohl was gefunden.
Mir fehlt noch der Mobildatenmengenbegrenzer, das wurmt mich. Irgendwelche Einfälle? Die Anzeige verbrauchten Mobildatenvolumes sehe ich wohl, mehr aber auch nicht.
Kinguser, wie ersetze ich den?
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
6
Aufrufe
2.072
SlimDNS
SlimDNS
Tuplapukki
Antworten
10
Aufrufe
3.234
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
7
Aufrufe
2.814
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten