[ROM] B708-kangvip-tools-integrated-repack

Einfach ausgedrückt sind b Versionen die original Versionen also die mit emui Oberflächen.
Die anderen Roms sind mehr an cleanen Android abgelehnt.
Zu dir. Manche b Versionen sind Erweiterungen von einer anderen Version. Also baut die eine auf die andere auf.
Du musst für die b708 eine Version zwischen 704-706 aufspielen da die 708 eine angepasste Version von huawei p6 ist.
Hier b704

[ROM] [TWRP] [KK] [4.4.2] RepacK Emui3.0 B70… | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums
Hier die b708
[ROM] B708 EMUI 3.0 Stable (KangVIP tools i… | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums

Oder du gehst gleich auf b709
Ascend P6 (U06) B709 EMUI 3.0 KitKat | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums
 
Ich bin direkt von der Carbon rüber auf die 708 ohne probleme :thumbup:
 
Die B708 läuft soweit gut. Bis auf das push Problem (scheint jedoch nur bei mir ein Problem zu sein - bei dem Rest hier scheint alles zu laufen).
Die B709 wollte sich nicht richtig bei Google anmelden. Kontakte und andere Syncs fehlten, daher zurück zur B708.

Mit Twrp, einfach die neue ZIP Flashen, einrichten - fertig.

Hatte vorher Carbon drauf. Mit CM 11 sollte es wohl auch ohne Umweg gehen.

Daten vorher sichern!!!
 
Moin.

So, hab das Ganze mal gestern Abend mit der B708 versucht.

Leider blieb mein Handy beim Bootlogo hängen, sodass ich mein Backup wieder einspielen musste.

Hatte im TWRP (2.8.0.0.) die Zip geflasht, dann aber vergessen den Cache/Dalvik zu wipen. Hatte es damit was zu tun?

Ansonsten wüßt ichs nicht.
 
JA, genau das ist entscheidend.
Unbedingt Cache/Dalvik wipen, sonst bleibt er beim Booten hängen ;)
 
kann das sein das die b708 nur 3g unterstützt (O2)
 
Das war es also auch nicht.

Hab jetzt geflasht wie es sein soll inkl. Wipe. Hängt seit ca. 3 Min beim Bootlogo. :-/

Dann bleibt mir wohl nix anderes, muss ich noch eine Vorversion flashen und es damit testen.

Edit: Auch das funktioniert nicht, selbes Problem. Nu bin ich ratlos. Noch jemand ne Idee? Würde die Rom unheimlich gerne mal antesten, schaut gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich ein Full Wipe machen, vorher aber Datensicherung durchführen.
 
3min. ist doch nicht ungewöhnlich - meins hat auch schon mal 10min. "gehangen" und es war trotzdem alles i.O. nur Geduld ;-)
 
Ich ging davon aus, das es auch weiterhin hing, sonst hätten wir es hier erfahren ;)
 
Ich hatte schon einige Zeit gewartet, mir war es suspekt. :)

Hat mit nem Full Wipe dann alles geklappt, bin jedoch wieder zurück zu CM11. Mir hat die ein oder andere Funktion gefehlt. Schön ist die Rom aber...
 
chris0815_6 schrieb:
Die B708 läuft soweit gut. Bis auf das push Problem (scheint jedoch nur bei mir ein Problem zu sein - bei dem Rest hier scheint alles zu laufen).
Die B709 wollte sich nicht richtig bei Google anmelden. Kontakte und andere Syncs fehlten, daher zurück zur B708.

Mit Twrp, einfach die neue ZIP Flashen, einrichten - fertig.

Hatte vorher Carbon drauf. Mit CM 11 sollte es wohl auch ohne Umweg gehen.

Daten vorher sichern!!!

Hatte/habe dasselbe Problem mit Sync. Die Synchronisation des Kalenders erreicht man durch Installation von Google Kalender aus dem PS (sobald man den deinstalliert ist der entsprechende Sync-Eintrag unter Konten auch wieder weg). Die Kontakte habe ich aber nur durch Download über den Browser bekommen; Sync Fehlanzeige.

Ist das ein Fehler der Rom?
 
Ich wollte kein extra Thread offenen. Es passt ja eigentlich auch hier.
Die 708 hat ja auch ein update erfahren,die 709 . jetzt gibt es ja auch die Kangvip Version.
Ich habe auf xda gesehen das davon eine v2 .
Leider ist mein Englisch so schlecht das ich der Rednern nicht folgen kann.
Konnte sich das mal einer durch lesen und sagen ob man lieber die v2 oder die angepasste oxalis nehmen soll.
[QUOTEIntegration KangVip tools from oxalis_v3 (Only install on top of version 2! ) /QUOTE]
Ascend P6 (U06) B709 EMUI 3.0 KitKat | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums
Danke
 
Hallo P6 Gemeinde!
Habe ein Problem.
Schon länger habe ich die 709 drauf, habe gestern den neuen Kernel geflascht ...
Seit dem kann ich keine Dateien (Musik und Video) über whatsapp empfangen, oder senden! Geht auch nicht mit Telegram! Habe auch dasselbe Problem bei Programmen aus dem play store und mit dem Browser.
meine Frage :
Wenn ich die Rom neu drauf mache, ist dann der Kernel auch wieder der Original?
 
Ja.
 
Danke!
 
Lohnt es sich EMUI 3.0 zu holen ? hab bisher immer noch EMUI 2.x
 
Hallo zusammen,
ich hatte mir mal die B708 International ohne Kangvip geladen. Die Emil 3.0 sieht gut aus, obwohl ich nicht so riesige Unterschiede zur 1.6 gesehen habe. Die Einstellungen sind natürlich umfangreicher, dadurch aber auch unübersichtlicher.
Sehr gut gefallen hat mir der neue Übergang “Schleife“, in dem es möglich ist, die Bildschirme durchscrollen, ohne am Ende zurückscrollen zu müssen, wie es bei Emui 1.6 der Fall ist.

Warum bin ich zur Firmware B132 zurückgegangen?
Nicht alle Apps liegen in deutsch vor. Bei einigen vorinstallierten Apps liegt nur die chinesische Sprache vor. Das fand ich störend.
Der Speicher des Handys war mir zu voll. Unter B132 habe ich noch ca. 1,5 GB Ram frei, unter B708 nur ca. 400 MB bei identischen Apps.
Der Akku war unter B708 am Ende des Tages bei ca. 17 % bei Wenignutzung, unter B132 bei ca. 50%.

Der Downgrade ist umständlich, aber machbar. Anleitungen dazu finden sich im Netz.
Was mir noch aufgefallen ist:
Unter Android 4.4 ist der schreibende Zugriff auf eine externe SD-Karte nicht möglich. Daher habe ich versucht, das Handy mit Eroot zu rooten. Der Versuch misslang. SD-Maid zeigte mir auch an, dass das Handy nicht gerootet wäre. Trotzdem konnte ich auf die SD-Karte schreiben.

Emil 3.0 sieht gut aus und lässt sich prima bedienen. Sobald die Speicher- und Akkuprobleme, die zumindest bei mir aufgetreten sind, behoben wurden, sehe ich es mir gerne noch mal an. Die Version B709 habe ich nicht mehr getestet.

Gruß ins Land
Ulf
 
Wie du schon sagst " bei dir".
Ich weiß nicht wo du die Version her hat und wir du die eingespielt hast.
Auch nicht welche Apps du als hat.
Da ist nichts auf chinesisch außer die Chinaapps.
SD schreibrechte sind auch i.o.
Speicher Probleme habe und hatte ich nicht. Denke du hat nee dumme Version geladen oder falsch installiert.
 
Kann ich nur bestätigen. Die 709 läuft schneller und stabiler als alle vorherigen Versionen von Huawei. Warum die Alten so Resourcen fressend waren, weiß ich nicht. Mit der 709 ist alles TOP
Bei mir war - glaube ich - anfangs das direkte flashen der 708 schuld. Nochmals alles auf NULL, 704 drauf, 709 drauf - läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: reto27

Ähnliche Themen

D
  • ddner
Antworten
3
Aufrufe
2.635
okadererste
okadererste
DrRammel
Antworten
152
Aufrufe
31.234
okadererste
okadererste
N
  • normanharz
Antworten
2
Aufrufe
2.928
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten