[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

Muss zwangläufig mein altes Note 1 in Betrieb nehmen.

Da ist momentan ne 4.1.2 Cusomrom drauf.

Kann ich diese Rom flashen ohne die Partition zu verändern?
Möchte nämlich nicht wieder repartitionieren um ne Samsung Custom Rom zu flashen


Oder wenn man partitioniert kann man ohne Probleme auch auf der neuen Partition ne Samsung Rom nutzen?
 
@humiboy
Die /data partition sollte vergrößert werden da ansonsten der speicher schon mit wenigen installierten apps/updates knapp wird.
Neu partitionieren kannst du mit odin und pit file oder nachdem du das rom installiert hast mit lanchon's repit methode in der twrp isorec recovery.

Solange du die /preload partition nicht verkleinerst kannst du auch ein original samsung rom damit verwenden
 
Ich nutze das Note ja nur für paar Tage. Weiss nicht ob es am Akku ( beide schnell leer) 2 Jahre nicht benutzt oder Gerät liegt. Aber momentan ist das Note so laaaangsam stürzt immer ab und bootet neu. Unerträglich. Dachte mir vlt läuft es angenehmer mit deiner Rom.

Brauche eigentlich nur paar appz whatsapp, facebook, messenger, poweramp, es explorer, fürs erste. Meinst du das reicht ohne was zu verändern?
 
@humiboy
Wenn du auch mit meinem rom solche probleme haben solltest dann kommen deine probleme warscheinlich von der hardware oder vom akku.
Hast du display flackern bei niedrigem akkustand? Wenn ja dann ist dein akku defekt (was auch zu abstürzen führen kann)

Der speicher könnte mit den apps evtl am anfang reichen, aber wenn sich dann mit der zeit die google apps updaten wirds zu wenig.

Du kannst das rom auch erst einmal so testen und wenn der speicher knapp wird kannst du die twrp isorec recovery installieren und mit repit in der recovery ohne datenverlust neu partitionieren. Dabei musst du aber darauf achten dass genug freier speicherplatz auf der internen sd karte (sdcard0) vorhanden ist.

z.b du möchtest 6gb /data
original ist /data 2gb
in dem fall würde die interne sd karte um 4gb verkleinert. Es muss also mindestens 4gb auf der sd karte frei sein um ohne datenverlust neu zu partitionieren
 
Ja beide Akkus kann man sagen sind defekt. Der eine geht (noch) aber der andere verliert viel Akku und flackert unter 10%.

Hab mein Note ja 2 Jahre nicht benutzt. Nutze eigentlich ein Note 4 was ich nächste Woche wieder bekommen sollte von der Reparatur.
Ein Akku war sogar total tot den musste ich wiederbeleben.

Hab jetzt deine CM 12.1 Rom rauf gemacht und die micro gaaps direkt hinterher.

Bin gerade beim einrichten der Appz 14 Stück. Noch meckert er nicht.

Ich bin mal gespannt wie deine Rom jetzt läuft. Bei der Samsung Rom auch mehrmals neu flashen friert es öfters ein mitten im Betrieb kommt in einem Bootloop was nicht zuende gestartet wird. Muss immer manuel neustarten.
Und ab un zu mit der Tastatur schreiben eine Qual Hänger ohne Ende.


Irgendwie funktionieren meine Rootrechte nicht. In den Entwickleroptionen hab ich Rootrechte aktiviert und Siperuser oder SuperSU installiert. Kann nicht installiert werden bricht immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
humiboy schrieb:
...
Bei der Samsung Rom auch mehrmals neu flashen friert es öfters ein mitten im Betrieb kommt in einem Bootloop was nicht zuende gestartet wird. Muss immer manuel neustarten.
....
Irgendwie funktionieren meine Rootrechte nicht. In den Entwickleroptionen hab ich Rootrechte aktiviert und Siperuser oder SuperSU installiert. Kann nicht installiert werden bricht immer ab.
Das einfrieren und bootloop kann vom akku kommen (unterspannung) hatte ich selber schon (am schluß sogar mit angestecktem ladegerät).

supersu aus dem playstore (nicht die recovery version) sollte normalerweise funktionieren.
Aber supersu ist nicht unbedingt nötig da cm selber auch eine superuser funktion hat (Entwickleroptionen).
Wenn du verschiedene andere su apps ausprobiert hast ist es auch möglich dass einige benötigte root dateien gelöscht wurden.
In dem fall einfach die su apps deinstallieren und dann die rom zip datei (ohne gapps) einfach noch einmal flashen
 
So

hab wieder Rootrechte bekommen indem ich die Rom nochmal drüber gebügelt habe.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin das eine bestimmte APP die unter 4.1.2 mit Rootrechte Super lief unter deiner Rom Rootrechte zu vergeben. Die APP stürzt dann sofort ab.

Es handelt sich um die Voodoo Louder App, die die Lautstärke über Kopfhörer erhöht. Vielleicht geht es auch nicht unter Lolipop.

Zur Rom selber...

Deine Rom läuft viel viel besser als die 4.1.2 Roms die ich vorher drauf hatte.

Hatte bis jetzt keine großartigen Hänger wie unter 4.1.2
Vielleicht liegt es auch an dem aktuellen Akku der gerade drin ist. Der ist ja nicht so hinüber wie der andere. Muss ich nachher mal testen.

Aufjedenfall bin ich sehr zufrieden mit der Performance auf dem alten Schinken. Vorher war es Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und bauner
NightOwl CM12.1 20170312 ist fertig
* Colors in whatsapp video calls fixed
* Remove 800Mhz cpu step up limit
* Some kernel updates
* New dark bootanimation (modified by Fix_ita)
* Possible fix for Sound cuts off at low volume playback

20170312 wird warscheinlich mein letztes Android 5.1.1 Rom sein

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20170312
 
  • Danke
Reaktionen: Z18XE, ElP@yoMalo, mädschie und eine weitere Person
Hallo!
Ich habe dieses ROM von Bauner bis vor einigen Tagen ohne gravierende Probleme genutzt, dafür möchte ich ihm von Herzen danken!
Nun aber hat auch mich der Bootloop erwischt und zwar beim Update der App "SongBook" via PlayStore. Während des Update-Prozesses (Installation) fror der Bildschirm ein und es folgte ein Bootloop. Ein Wipe der Caches brachte nichts und auch ein ROM-Update nicht. Erst nach Formatierung der /data Partition und anschließendem ROM-Update lässt sich das System wieder hochfahren.
Ich habe schon mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen, doch irgendwie scheint er nicht sonderlich an einer Ursachenforschung interessiert zu sein. Natürlich könnte ich auf das neue LineageOS wechseln aber mich würde schon sehr interessieren, was da genau passiert ist und was den Bootloop verursacht. Kann es sein, dass das Sytem erkennt, dass eine App unvollständig installiert wurde und dies neu versucht wird? Gibt es die Möglichkeit irgendwelche Logs einzusehen? Leider lässt sich das System ja gar nicht mehr hochfahren, weshalb ein "adb logcat" nicht möglich ist. Ich habe auch schon versucht die Daten-Ordner der SongBook App manuell aus /data zu entfernen - ohne Erfolg. Im Prinzip müsste man ja nur die Dinge rückgängig machen, die bei der Installation passiert sind. Nur welche sind das alle???
Hat jemand eine Idee, wie ich das System evtl. retten könnte, ohne es komplett neu aufzusetzen? Was würdet ihr machen? Ein Backup liegt vor!
Danke & LG Andi
 
@SchotenAndi
Hier habe ich schn kurz was zu dem problem geschrieben.
[ROM][LineageOS13.0][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl 20171029 - Post #4923
Mehr technische details gibt es hier:
Sign in - Google Accounts
Und eine antwort von einem google entwickler dass durch einen workaround apps erstellt mit build tools 27 wieder funktionieren sollten.
Sign in - Google Accounts

Normalerweise müsste es funktionieren die app in /data und /data/app zu entfernen und evtl den dalvik cache zu löschen.
Evtl waren bei deinem versuch noch irgendwo problematische reste der app vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Z18XE, jogi100 und SchotenAndi
bauner schrieb:
20170312 wird warscheinlich mein letztes Android 5.1.1 Rom sein

An dieser Stelle nochmals Danke für das Rom was auf meinem GT-N7000 hervorragend funktioniert, der Weg dazu war recht einfach über die englische Anleitung im XDA Forum zu deinem Link.

Philz Touch ist auch ein Segen und toll umgesetzt.

Leider habe ich zu spät gelesen das es ein PIT gibt was die Partition des internen Gerätespeichers mittels Odin modifiziert. Ich wollte nachträglich auf 8/8 partitionieren aber leider sind die meisten Links zu den downloads entweder tot oder führen auf dubiose Download Links wo sich zig Fenster mit Schmuddelseiten öffnen.

Als Download habe ich die Files von PhilZ-cwm6-XXLT6-XSA-5.06.1.tar.md5, Odin 3.09, das ROM 12.1-20170312-UNOFFICIAL-n7000, Android 5.1.1 und den Kernel 3.0.31-Bauner-g043008e0

Google habe ich Handschellen angelegt und nutze eigentlich nur Maps.

Wie komme ich am einfachsten als wenig erfahrener Anwender zu der gewünschten Partitionierung von 8/8 oder zur Not 4/12 und einem seriösen Download des PIT File?

Danke an der Stelle!
 
@Z18XE
Am einfachsten geht es mit der repit methode mit der keine neuinstallation nötig ist und deine daten erhalten bleiben (ein backup auf der externen sd karte vorher ist aber trotzden sinnvoll falls doch etwas schief gehen sollte).
Ich würde empfehlen die 1. zip datei zu verwenden um die kompatibilät mit einem original rom zu erhalten.
[ROM][LineageOS13.0][Marshmallow][Android 6.0.1] NightOwl 20171029 - Post #2071
6Gb /data sollten normalerweise ausreichen. Wenn du 8Gb haben willst dann einfach die datei umbenennen von
lanchon-repit-20160406-system=same+keep+ext4-data=6+keep+ext4-sdcard=max+keep+vfat-preload=same+keep+ext4-n7000.zip
in
lanchon-repit-20160406-system=same+keep+ext4-data=8+keep+ext4-sdcard=max+keep+vfat-preload=same+keep+ext4-n7000.zip

Repit benötigt allerdings eine twrp recovery.
[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20170312 - xda-developers DevDB

Ablauf:
0. sicherstellen dass genug freier speicher auf der zu verkleinernden sdcard 0 vorhanden ist (min mehr als 4 bzw 6 Gb)
1. Twrp in der recovery installieren
2. recovery neu starten
3. (falls benötigt backup auf externe sdkarte durchführen und die interne sd karte auf den pc sichern)
4. die repit zip datei installieren (die installation wird mit einer fehlermeldung beendet das ist normal (es wurde eine kopie der datei in /tmp erstellt))
5. wieder auf installieren gehen und mit der schaltfläche "übergeordneter ordner" nach /tmp navigieren und die repit datei auswählen und installieren (ladegerät anschließen da der vorgang eine weile dauern kann)
6. (falls du philz recovery zurück haben möchtest kannst du den isorec disabler installieren
[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20170312 - xda-developers DevDB)
7. reboot
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Z18XE
@bauner

Herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung und den Links!

Ich habe die Schritte durchgeführt und es ging sehr schnell und ohne Probleme, Twrp habe ich behalten bzw., installiert.

Android hat sauber gestartet! Speicher für Apps ist jetzt 6 Gbyte.

:thumbsup:
 
NightOwl CM12.1 20180124 ist fertig

* Fixed some Apps/App updates can cause a bootloop
* Fixed whatsapp videocall colors with back camera
* Allow installation on GT-I9220

20180124 wird warscheinlich mein letztes Android 5.1.1 Rom sein

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20180124
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie, Z18XE und sMiRgL
Danke @bauner

einfach und schnell hat der Weg über das vorherige Night Owl funktioniert, nochmals vielen Dank für die Arbeit mit dem ROM!

LG
Z18XE

Update: SIM-Karte wird nicht gefunden oder aktiviert? WLAN funktioniert, alles andere auch?

Weiterhin kein Zugriff auf die SIM Karte? Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem einspielen des aktuellen bauner ROM 5.1.1 habe ich keinen Zugriff auf die SIM Karte mehr, sonst funktioniert alles.

Die vorherige Version lief ohne Probleme? Ich bin nach Anleitung vorgegangen (vorherige Version Update)->

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20180124

Gerät ist ein GT-N7000 - TWRP ist installiert.
 
Daten mit twrp sichern, werksreset machen und sehen ob es dann geht.
Wenn nicht alte Version wieder einspielen und Problem auf XDA melden. Dabei auch baseband version angeben.
 
Wurde gemacht hat nichts gebracht die Rückkehr auf die vorherige Version, Werksresett usw., mehrmaliger sauberer Flash auf NightOwl.

Auffällig war das das letzte Bauner-Rom für 5.1.1 extrem lange nach dem Neustart gebraucht hat und 102 Apps iniziiert hat was ewig gedauert hat, die vorherige Version war da Ratz Fatz durch. Never Touch a runnig System.....

Ebenso die Repartitionierung mit dem GT-N7000 16 Gbyte PIT-File und einteiligem Stock Rom 4.1.2. ohne Branding mittels ODIN, wobei da dann zusätzlich ein Passwort für die Verschlüsselung gefordert wurde des internen Speichers die nie existiert hat vorher. Mit Werksreset über Stock Rom war es dann weg, alles wie gewohnt unter Stock selbst WLAN geht nur keine Netzeinbindung (D-Netz).

APN wird keine angezeigt, Neu anlegen bringt auch nichts? Verbindung nicht möglich.....

Netzverfügbarkeit (Empfangsstärke) ist da und wie im D-Netz aber das Gerät kann sich mit dem Netz nicht verbinden (Telekom nicht verfügbar), die SIM ist OK da im anderen Gerät telefoniert werden kann.

SIM Pin wird gar nicht erst abgefragt, *#0011# geht das GT-N7000 direkt in den Service Mode:

UMTS: LIMITED
RRC State IDLE
WCDMA 2100 Band 1

IMEI ist 004999010640000 als Samsung Entwickler IMEI, Kacke....

*#1234# Funktioniert

Wie bekomme ich den EFS und damit die IMEI zurück?


Das Gerät war übrigens schon immer ohne Branding.Kann es sein das die alte IMEI zerschossen ist?

Wahnsinn da das GT-N7000 eine sehr emotionale Geschichte für mich hat und vom hohen Wert ist, habe hier ein verschweistes P10 u.a. rumliegen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Z18XE
Kannst du in einstellungen-über das telefon-status deine IMEI nummer sehen?

Hast du ein backup der vorherigen version um es testweise wiederherzustellen?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.374
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.364
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten