[ROM] BehradGH Rom Series | Cyano Ace "CM7.1"

Also davon merke ich nichts mein wlan Symbol bleibt wie es ist und wlan bleibt auch an und. läuft stabil.Das einzige ist das meine sense clock&weather App sich aufhängt ansonsten habe ich bisher keine Probleme.

mfg
Chaos
 
das mit den softtasten ist richtig, das die manchmal nicht ausgehen. kannst dir aber ne app im markt runterladen, z.b brightness level, und die helligkeit damit regulieren. dann gehen die softtasten unten auch aus.

wlan dauert bei mir länger bis es angeht. farbe wechselt auch manchmal, aber kannst ja ein theme installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rocknroll
Der Farbwechswel der Empfangsanzeigen könnte auch ein Feature sein... habe evtl. nur noch nicht durchblickt wann die grün sind und wann nicht... :) Wenn kein Empfang ist/ohne Balken ist es grau - klar. Aber weiß gibt es auch noch. Naja wie auch immer - stört nicht weiter. Hätte ja sein können, dass einer weiß warum das so ist.

App wegen der Tasten probiere ich mal - Danke!
 
Das Wlan Problem war bei mir weg, nachdem ich die Richtlinie auf "Niemals" gestellt habe.
Die Icons werden bei mir nur Grün, wenn neben der GSM eine weitere Datenverbindung wie z.B. Wlan fehlerfrei verbunden ist, war unter anderen Roms mit AOSP Theme auch schon so, daher nehme ich an, dass das ein Feature ist.
Die Tastaturbeleuchtung funktioniert einwandfrei, habe eigentlich auch damit gerechnet, dass es Probleme machen wird, aber bisher schalten sie sich aus, wie sie es sollten.
Als Basis hatte ich ein frisches KPO genommen, auch nur weil ich das KP7 Basisband haben wollte.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh schrieb:
Die Icons werden bei mir nur Grün, wenn neben der GSM eine weitere Datenverbindung wie z.B. Wlan fehlerfrei verbunden ist [...]


DAS ist es :) Super - hätten wir das geklärt :thumbsup:
 
Das der Akku verbrauch hoch ist hab ich auch schon bemerkt. Hoffe er fixt das.

Sent from my Cyano Ace using wormhole technologie
 
Dexxmor schrieb:
Das der Akku verbrauch hoch ist hab ich auch schon bemerkt. Hoffe er fixt das.

Wer soll das fixen, es ist hier nicht die rede von BehradGH oder?

gruß, kante2k
 
Dickedi Moinsen.
Kommt der hohe Akkuverbrauch nicht durch das Auslagen des Dalvik Caches? Zumindest hab ich mal sowas gelesen und das für mich als Grund angenommen. Wäre natürlich gut wenn ich falsch liege und das gefixt werden kann.
 
Man meinte immer, dadurch dass der Dalvik Cache auf der SD Karte liegt, der Stromverbrauch steigen würde, weil Zugriffe auf die Karte mehr Strom kostet.
Aber das habe ich bei jeder ROM gemacht, bei der es möglich war und keinen Unterschied zur Laufzeit mit der Stock ROM gemerkt, im Gegenteil, es hielt länger.
Bei CM7 ist der Dalvik Cache standardmäßig auch nicht ausgelagert, man müsste dafür weitere Maßnahmen ergreifen.
Ich habe den Dalvik jedenfalls ausgelagert, aber das Gerät hält noch so lange wie zuvor mit GingerReal.
 
Hatshipuh schrieb:
Man meinte immer, dadurch dass der Dalvik Cache auf der SD Karte liegt, der Stromverbrauch steigen würde, weil Zugriffe auf die Karte mehr Strom kostet.
Aber das habe ich bei jeder ROM gemacht, bei der es möglich war und keinen Unterschied zur Laufzeit mit der Stock ROM gemerkt, im Gegenteil, es hielt länger.
Bei CM7 ist der Dalvik Cache standardmäßig auch nicht ausgelagert, man müsste dafür weitere Maßnahmen ergreifen.
Ich habe den Dalvik jedenfalls ausgelagert, aber das Gerät hält noch so lange wie zuvor mit GingerReal.

Das kann ich bestätigen, habe auch jedes mal wenn möglich mein D. Cache auf die ext verschoben. Allerdings hält mein Akku wie mit der Stock - Rom.

Gruß, Chris
 
Also ich halte die 3te Beta für die beste und stabilste .......
 
Also das mit dem facebook login nervt a bisserl^^, gibt aber schlimmeres :p . Mit welcher cpu einstellung würde man theoretisch mehr akku leistung rausholen (außer mit conservativ)? Gibt es Set cpu einstellungen die dabei helfen ? ich mche schon alles um akku zu sparen (nur 2g, bildschirmhelligkeit runter usw bis hin zum ausschalten des handys bei absolutem nichtgebrauch) und dennoch finde ich die akku leistung miserabel mit cm7 (calibriert hab ich auch schon). Ansonsten bin ich zufrieden, hoffe aber das bald RC1a oder RC2 rauskommt.
 
Hi. Welche version sollte ich denn nehmen? Gibt ja 2 beiträge von cm 7

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es sind 2 Beiträge, weil es 2 verschiedene CM7 Ports gibt.
Ich persönliche hatte einige Probleme mit der CyanoAce Version und bin daher beim KANG Build geblieben. Welche der beiden Versionen besser ist, muss man für sich selbst entscheiden, die ROMs arbeiten nicht auf jedem Gerät gleich, wie es aussieht.
Aber beide sind in einem Punkt gleich, es sind instabile Beta Versionen und nur erfahreneren Nutzern empfohlen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Dexxmor schrieb:
Also das mit dem facebook login nervt a bisserl^^, gibt aber schlimmeres :p . Mit welcher cpu einstellung würde man theoretisch mehr akku leistung rausholen (außer mit conservativ)? Gibt es Set cpu einstellungen die dabei helfen ? ich mche schon alles um akku zu sparen (nur 2g, bildschirmhelligkeit runter usw bis hin zum ausschalten des handys bei absolutem nichtgebrauch) und dennoch finde ich die akku leistung miserabel mit cm7 (calibriert hab ich auch schon). Ansonsten bin ich zufrieden, hoffe aber das bald RC1a oder RC2 rauskommt.

Das mit dem Login Bug nervt mich auch aber mit der Akkulaufzeit habe ich überhaupt keine Probleme. Nutze aber allerdings auch die KANG version. Komme bei normaler Nutzung auf mindestens 2 Tage. Bin gerade auf der Arbeit und kann deswegen kein Scrfeenshot Hochladen, werde das später nochmal nachholen. Nutze allerdings immer 3g, helligkeit ist aber niedrig (nicht ganz niedrig ;) )

edit: screens sind da ;)

Gruß, Chris
 

Anhänge

  • screenshot-1317660795185.png
    screenshot-1317660795185.png
    7,7 KB · Aufrufe: 292
  • screenshot-1317660809090.png
    screenshot-1317660809090.png
    6,3 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
und dennoch finde ich die akku leistung miserabel mit cm7

Das gibt sich nach ROM Wechsel erst nach ein paar mal aufladen. mein Ace hält mit dem CM7 auch zwei tage durch mit aktiviertem Internet
 
Die BehradGH ROM scheint nicht (mehr?) so beliebt zu sein. Noch kein Kommentar zur RC2(.1)...

Ich hab sie seit gestern Abend drauf. Nach Full Wipe über die RC1 geflasht.
Läuft gefühlt etwas weniger geschmeidig als die RC1. Der neue Lockscreen (Bubble) hängt etwas beim Entsperren. Launcher öffnen ebenfalls. Aber immernoch Welten besser als Stock.
Ansonsten alles ok. Meine WLAN Probleme scheinen nicht mehr vorhanden zu sein.
Facebook Bug hatte ich noch in keiner Version - die App läuft einwandfrei.
Kompass läuft endlich. Radio brauch ich nicht - soll aber auch gehen.

Akkuleistung weiter schlecht. Mehr als 1 Tag dürfte nicht drin sein.
WLAN ist aber auch immer an. Und - zugegeben - ich fummel zur Zeit ständig dran rum.

Sehr cool: Internet Speicher: 17 MB verwendet, 161 MB frei. 22 Apps installiert :)
 
Mir scheint der Ersteller etwas fadenscheinig.
Denn Updates kommen erst, wenn andere etwas geliefert haben. Dann wird alles in ein Paket zusammengepackt und als eigenes Update hingesetzt.
Im Gegensatz dazu scheinen Grif_07 zusammen mit ketut aktiv an neuen Lösungen zu arbeiten, während Behrad jede Frage nach seinen Sources dezent ignoriert.
Und wenn es Probleme/Bug Reports gibt, heisst die Antwort meistens: Ich hab das Problem nicht.
Und dann auch noch der Release Candidate Status, mir scheint da weiss einer nicht, was Release Candidate bedeutet.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ah Ok. das wusste ich nicht. Mir schien es so zu sein, dass die sich gegenseitig unterstützen. Grif_07 führt BehradGH auch in den Credits seines Posts auf...
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.290
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Gesperrt
  • Gangster80
Antworten
5
Aufrufe
2.842
email.filtering
E
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
Zurück
Oben Unten