Speed 7 ROM Carliv ZP951 v1

A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
111
Carliv hat auf dem Weg zur Optimierung des Speed 7 ein neues ROM aus dem veröffentlichten Sourcecode entwickelt, das ich euch nicht vorenthalten will. Wer Interesse hat, kann es sich hier ROM Carliv ZP951 v1 | [Custom]-[Updated] add the 06/22/2016 on Needrom weiterlesen und es herunterladen. Die Fehler, die ihr findet, dürft ihr behalten :biggrin: und hier darüber berichten. Ich werde euer Feedback zur Optimierung weiterleiten. Viel Spass
 
AP756, ist das ein vollwertiges Rom oder ein Update, welches über das vorhandene 5,1 gezogen wird?
 
Ist ein vollwertiges ROM, das aus dem Orginal-Sourcecode neu compiliert ist. Carliv hat noch ein paar kleinere Änderungen/Bereinigungen vorgenommen, den Kernel leicht modifiziert und seine aktuelle Recovery dazugepackt. Läuft bei mir bisher mit allen Programmen problemlos und hat eine deutlich verlängerte Standbyzeit für Wenignutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: wedras
Die wichtigste Frage: Wie ist es um das Flimmern bestellt? Konnte Carliv hier was bewirken?
Wenn sich hier nicht bald was tut ist mir die Lust auf das Speed 7 vollends vergangen.
 
Schwer zu sagen. Ich hatte unter 5.1 nie Flimmern und mit dem Carliv-ROM auch nicht. Wenn Du es ausprobiert, interessiert uns das Ergebnis. Mit "Firmware upgrade" flashen.
 
Na dann werde ich diese Version mal testen. Mit flimmern hatte ich bis jetzt auch nie Probleme. Egal ob 5.1 oder 6
 
So, habe die Version jetzt einige Tage getestet. Zopo läuft etwas flüssiger und Accu hält gefühlt um einiges länger. Bis jetzt super Version
 
  • Danke
Reaktionen: AP756
Danke für das (positive) Feedback. Ich werde das Lob an Carliv weiterleiten :cool2:
 
Hm.... habe gerade festgestellt, das die Taschenlampe und das Fotolicht nicht funktioniert.Weiß aber nicht, ob es an dieser Version liegt. Sonst top
 
@wedras: Das Problem hatte ich bisher nicht bemerkt! Ist bei mir aber auch so. Um einen Einfluss irgendwelcher Programme auszuschliessen, habe ich jetzt mein Speed7 plattgemacht und erneut getestet. Es scheint sich tatsächlich beim Compilieren ein Fehler eingeschlichen zu haben. Carliv ist informiert, schaumermal...
 
AP756 ist mir ja auch erst nach einer Woche aufgefallen. Habe jetzt erstmal die letzte 5.1 aufgezogen. Sobald Carliv das Problem gelöst hat wechsel ich wieder auf seine Version.Diese ist für mich, wenn die Taschenlampe und das Fotolicht wieder funktioniert, echt spitze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss vielleicht jemand, ob der Kamera-Bug behoben wurde?
 
@wedras: Die zwei Photos, die ich bisher gemacht habe, waren akzeptabel. Kann Dir keine allgemeingültige Antwort geben... Carliv ist momentan durch Job- und Wohnsitzwechsel etwas "Land unter", daher gibt es in Sachen LED auch noch nichts Neues. Da der Fehler auch bei anderen Firmen und Geräten auftritt, ist es jedoch eher ein "globaler Bug".
 
  • Danke
Reaktionen: wedras
Neuigkeiten von der Front: Die Lösung des LED-Problems lautet neues boot.img flashen. Wer noch seinen alten Backup von
ROM Carliv ZP951 v1 hat, der muss nur den Backup wiederherstellen und dann die boot_for_flash.img von needrom.com flashen (die benötigte scatter.txt ist bei dem Carliv-ROM dabei). Ich hatte es leicht: boot_for_flash.img geflasht, fertig.

Natürlich interessiert es, ob die Lösung jetzt für alle funktioniert, also berichtet bitte :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: wedras
hm.. ich kann die boot_for_flash.img nicht finden.Hast du vielleicht nen Link dazu?
 
Danke, da war ich wohl mit Blindheit geschlagen.....Naja, werde auch nicht jünger :)
 
... das hat das Leben so an sich :lol:, ich war auch schonmal jünger und hatte einen besseren Überblick. Viel Spass beim Testen, bei mir läufts stabil
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.615
AP756
A
ranw
Antworten
1
Aufrufe
871
dragonette
dragonette
A
Speed 7 OS6 ante portas
  • AP756
Antworten
0
Aufrufe
695
AP756
A
Zurück
Oben Unten