[ROM] Clean ICS v1.3 [15.12.2012]

Bevor Du zahlst, probier mal die Medion App. (Sollte aber generell funktionieren!)
 
mru1 schrieb:
Bevor Du zahlst, probier mal die Medion App. (Sollte aber generell funktionieren!)

Hast du das hier gelesen?
androstefun schrieb:
... Habe schon eine App aus dem Store von Medion für externe Tastatur installiert, aber leider hat sich dadurch auch nichts verändert. ...

@androstefun, gern geschen, wenn du nun damit arbeiten kannst ist doch super.
Sag mal, du hast die App von Medion dann aber schon als primäre Tastatur aktiviert? Denn die App an sich macht nicht einfach alles.
 
Das war jetzt rhetorisch gemeint, oder? :thumbup:
 
Nein, denn er schreibt doch, dass er die App "von Medion" schon ausprobiert hat.
 
Also unterstellst Du mir daß ich zu blöd bin das zu verstehen?


Oder war es doch rhetorisch?
Übersetzung : Nein! Habe ich nicht gesehen. Sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen............
 
Aggro = aggressiv?

Nene, bin am schmunzeln.
 
Halle mru1 und Hiero,

danke für eure Anteilnahme und sicherlich beidseitigen guten Willen mir zu helfen. Bin wie gesagt mit der von Hiero vorgeschlagenen App sehr zufrieden und werden deshalb auch keinen neuen Versuch unternehmen noch etwas anderes auszuprobieren. Die Medion App hatte ich zwar nicht als primäre Tastatur ausgewählt, da ich noch Swype installiert habe, aber als ich in der Schreib App war habe ich natürlich über die Menüleiste die Modion Tastatur ausgewählt, ohne das es zu einem Erfolg führte. So mache ich das jetzt mit external Keyboard Helper auch und dort funktioniert das ganz prima.
Noch einmal danke für eure Interesse an meinen Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: mru1 und Hiero
Habe mir ein Mediapad gekauft ,aber befindet sich noch auf dem Postweg.
Habe mich hier eingelesen was die Comec, CM10.1, und das hier angebotene CleanICS 1.5 Rom betreffen.
Ich denke ich werde das CleanICS 1.5 nehmen, hierzu eine Frage.


In den Comec Roms sind ja viele Dinge/Veränderungen enthalten und auch beschrieben.
Z.B.


Ist davon auch einiges in dem CleanICS enthalten?
Was sind Nicht-Stock Anwendungen??

Dann noch eine Frage das "Wurzelverzeichnis" der SD-Karte was ist das genau, muss die dload Datei dann in einem bestimmten Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "update.zip" muss in den "dload" Ordner auf der SD.
Kann man hier aber alles nachlesen...

Und auch das, was die "custom rom" angeht, ist in den jeweiligen threads hier oder auf XDA zu finden.

Greets Gunnar
 
Hallo

Ich habe mir gestern auch das CleanICS 1.5 geflasht. Soweit alles gut. Nur der Apex-Launcher nervt ein wenig. Ab und zu ist das Hintergrundbild weg und der Apex-Launcher stürzt auch ab. Wie kann ich ihn loswerden und auf den normalen Launcher zurück ? Deinstallieren kann man ihn ja nicht ?!?
 
Passiert bei mir auch manchmal. kommt deer Hintegrund wieder wenn du z.b. in den app drawer wechselst?

Doch du kannst ganz beruhigt Apex wieder de-installiert. Dann kommt automatisch der stock launcher und du wirst gefragt ob der "default" sein soll.

Kannst Apex auch das "default" entziehen: Einstellungen --> Anwendungen --> unter "Alle" den Apex finden und aufmachen. Runterscrollen und das entsprechende Häkchen wegmachen.
 
Genau das ist das Problem. Es gibt nur Apps und da steht der Apex nicht dabei.
 
Dann sein Du nicht bei "Alle" (Tipp: ganz rechts!)
 
Soweit ich weiß ist im ICE-Rom der Apex der Standard-Launcher, der "originale" wurde von h25p eben durch selbigen ersetzt, deswegen kann er den auch nicht deinstalllieren, da es der einzige und eben in diesem Fall als standard-Launcher eingerichtet ist.

Vorgehensweise (quick & dirty):
-original Rom herunterladen (oder das Clean-Rom von comec)
-die apk des originalen Launchers entpacken (launcher.apk)
-auf Pad kopieren und installieren
-löschen der apk vom Apex-Launcher

fertig.
 
Hatte ich komplett vergessen.
Alternative kann man auch einen x-beliebigen launcher installieren.

Trotz des kleinen Glitch (nur auf dem MP!) habe ich die Apex pro auf 2 Tablets und 2 Smartphones am laufen.
 
Der Apex ist als Systemapp installiert und kann folglich nicht unter dem Reiter Apps auftauchen. Dort werden nur die Apps gelistet, die der Nutzer selbst installiert hat. Es gibt neben dem Apex auch noch andere Laucher im Play Store. Eventuell kann man davon auch mal einen testen.

Beispiele:
Nova Launcher
Holo Launcher HD
 
Das Rom hat mein Mp vor ein paar Wochen nach einem äußerst hartnäckigen Brick gerettet, vorher war Comec druff. Hab dann festgestellt, daß die networklocation.apk(system) für Standortbestimmung ohne Gps fehlte, was, Gps funzt zuhause nicht, insgesamt zu einer sehr unbefriedigenden Erfahrung wurde. Ist da bei mir was schief gelaufen beim Install, oder stört das sonst niemand? Hab getz Aokp.
 
Hiero schrieb:
Vorgehensweise (quick & dirty):
-original Rom herunterladen (oder das Clean-Rom von comec)
-die apk des originalen Launchers entpacken (launcher.apk)
-auf Pad kopieren und installieren
-löschen der apk vom Apex-Launcher
Hast du eventuell die APK und ggf die nötigen libs?

In dem Original-ROM sindn nur .img Dateien,
wollt mir jetzt nicht extra eine Linux VM einrichten um die zu entpacken
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.298
LoOni3r
L
Cpt.Hardy
  • Angepinnt
  • Cpt.Hardy
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
30.118
Maurice247
M
Zurück
Oben Unten