[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

Gelöst:
Durch Neuinstallieren des ClockWorkMods ließ sich das Problem beheben und jetzt lassen sich die ROMs auch wieder installieren.

Habe zur Zeit ein anderes Problem:
Nightlys, die ich von "http://getcm.thebronasium.com/?device=u8825"
runterlade lassen sich nicht installieren.
Wenn sie von CWM installiert werden sollen, meckert CWM, daß sie nicht für
das 8825 sondern für andere Phones seien.
Daraufhin wird das Update abgebrochen.
Hat von euch einer ne Idee, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash manuell.
Daten sichern und dann
Wipe data factory reset
Dann Advanced
Wipe cache
Wipe dalvik cache
Install ZIP from SD
Choose ZIP Form SD
Rom auswählen und yes für installieren. Danach einrichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Idee was das ist habe ich nicht .Vor dem 1.1.14 haben wir noch die nightlys vom y300 geflasht und dann die audio sim Treiber geflasht damit sim erkannt wird. Ich habe das Gerät seit 3 Monaten nicht mehr darum weiss ich nichts genaues .Mehr als das du Manuell flashen kannst kann ich dir nicht sagen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Wenn es Probleme mit Sim gibt schau mal in meiner Signatur da ist mein Devhost verlinkt unter tools ... Ist irgendwo ein Treiber CM11 .U8825... ZIP ist nur ein paar MB gross .Kannst dir Runter laden und flashen per install aber nur wenn Sim nicht erkannt wird.
 
So ich wollte heute die aktuellste CM11 Nightly flashen per Philz Touch Recovery (portiert von Shoxxy) allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Rom für das u8833 oder für das u8951 sprich für das Ascend Y300 oder für das Ascend G510 allerdings hat die zip im Namen ganz klar u8825 drin stehen was soll ich da tun???
 
Hatte ich auch. Mit aktuellem CWM 6.0.5.0 gings dann. (siehe Post #361)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord nehme dir die Cwm 6.5.0.0 dann wirds auch
 
Ja das wäre natürlich eine Lösung allerdings mag ich das Design von dem Philz Touch Recovery mehr und es ist für die Benutzung viel angenehmer da man mit virtuellen Softkeys navigiert.. Müsste wohl auf eine Portierung von Shoxxy warten (falls ein Update kommt)
 
Die Ansicht ist doch Latte Hauptsache geht und flasht ordentlich.Vertstehe sowieso nicht warum das so ist bei euch.
muss dazu sagen das ich seit Maerz kein g330 habe. Kann nur sagen das vor dem 1.1 die Nightlys vom y300 geflasht worden und man die sim Treiber jedesmal mit flashen musste und ab dem 1.1 die Nightlys fuers g330 waren und es bis zu letzt immer ging.Damals hatte das Problem auch zwei drei User.Hab mich immer gefragt warum das so ist da diese ja im Grunde nichts anderes gemacht haben als ich bei gleicher Recovery. Es ist auch schade das es keinen gibt der sich diesbezueglich mal äussert.

Nur wenn die Chanze auf ein Saubers Ergebniss durch 6.5.00 ist ist mir die Recovery doch Wurst. Naja Ansichts Sache.
 
Mir fällt Grad ein dass ich durch das normale CWM 6.0.4.4 den flash der aktuellsten Nightly geschafft habe nur mit dem Philz Touch Recovery eben nicht

@Simon das Auge isst ja bekanntlich mit und so ist das bei mir zumindest auch mit dem Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
ALARM !!!
Gerade wollte ich nach etwa einer Woche die neueste Nightly installieren,
da meldet mein CWM 6.0.5.0 daß die Firmware nicht zum G330 passen würde.
Etwas irritiert habe ich wieder eine CWM 6.0.4.4 installiert.
Damit ließ sich das Update dann wieder installieren.

Nochmal zusammenfassend:
Beim erstenmal hatte ich die CWM 6.0.4.4 drauf mit der ich die CM11 auch initial installiert habe.
Ohne daß mir eine Änderung bewusst gewesen wäre, konnte ich dann plötzlich nicht mehr updaten (Firmware nicht für´s G330).
Daraufhin habe ich die CWM 6.0.5.0 installiert. Damit ging´s.
Nun wollte ich wieder updaten und ohne daß ich was geändert hätte (das Phone lag eine Woche in der Schublade)
verweigerte CWM das Update.
Mit dem Reflash der CWM 6.0.4.4 war das Updaten dann wieder möglich.
 
Das ist dann doch etwas irritierend dass ein anderer Nutzer des Ascend G330s einen (wahrscheinlich) Hardbrick durch das flashen einer Samsung Galaxy S2 Rom verursachte (eigentlich müsste ja Cwm anspringen und sagen dass es nicht fürs Ascend G330 seie...
 
Wie zum Teufel kommt man dazu eine Samsung Rom zu flashen
 
Ehm der Nutzer hat zuvor ein SGS2 gerootet wenn ich mich nicht irre und musste seine SD Karte verwenden die er in seinem Ascend G330 hatte um darüber eine Custom Rom auf das SGS2 zu flashen die Rom hat er wahrscheinlich dann auch versehentlich auf sein Ascend G330 geflasht
 
Aua Augen auf beim Eier Kauf kann ich nur immer sagen da ist er nicht der Erste der sowas macht.
 
Hey Leute,
ich hab mir die aktuelle CM-11-Nightly vom 16.07.2014 geflasht und gApps Modular Micro installiert. Gestern wollte ich Quizduell installieren, aber das Sarten der App ging nicht; Sie sagte ich müsste mich mit dem Google-Play-Account einloggen, mit dem ich Quizduelle erworben habe. (Habe die kostenlose Version)
Allerdings habe ich auf meinem Handy mein Google-Konto aktiviert und Quizduell ganz normal aus dem Play Store installiert. Es scheint also an CM 11 zu liegen. Gibt es da ein Workaround?

Viele Grüße
chinacaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein.Facebook damit kannst dich auch anmelden.
 
Nee hab kein Facebook. Hab aber gerade festgestellt, dass es daran lag, dass ich das kostenlose Quizduell und Quizduell Premium aus einem anderen Market parallel installiert hatte. Habe Premium gelöscht und mich über das kostenlose eingeloggt.

Ansonsten bin ich echt begeistert von CM11. Alles läuft flüssiger und sparsamer.
 
Hallo,

ich habe mein Huawei G330 vor ein paar Tagen auch auf CM11 umgestellt (Nightly vom 22.08.). Mir sind nach Lektüre dieses Freds noch ein paar Dinge unklar:
- benötigt man nun die SIM-Audio...zip noch?
- gibt es einen sicheren Weg die "Neue SIM-Karte erkannt..."-Meldung beim Neustart wegzubekommen?
- welche Schritte muss ich genau durchführen um ein neues Nightly einzuspielen? Ich bekomme immer massenweise Fehlermeldungen, dass die Google-Dienste beendet wurden (hab pa_gapps-stripped-4.4-20131114-signed (modular micro))

Bisher konnte ich die von einigen erwähnte bessere Akkulaufzeit noch nicht nachvollziehen, bei mir hält der Akku nicht mal mehr einen Tag...

Gruß
Schlaubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim Audio wird nicht mehr benötigt

Diese Sim Karten Meldung hatte ich noch nie kann also nicht viel zu sagen

Rom wird ganz normal geflasht Updates flashe ich indem ich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache durchführe und danach die neue Nightly flashe

Und zu den Gapps würde ich sagen dass du einfach andere Gapps flashen solltest
Ansonsten einfach mal SlimKat testen gefällt mir persönlich besser ;)
 
Dann ist dein Akku durch .

Nein die Sim Audio benuzt man schon eine Ewigkeit nicht mehr .
Vereinzelt gab es Probleme mit Sim ja aber seit 1.1.13 sind die Nightlys für das g330.
Vorher wurde die vom y300 geflasht und dafür war der sim audio Treiber damals.


Einstellung<über das Telefon
Dann auf Cyanogenmod updates.
Dort auf Manuell stellen und Alle inkl. Nigjtlys dann auf das sync Symbol und die letzte oder neuste Nightly kommt.
Da tippst dubdrauf dann auf Update die Nightly wird geflasht
 
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mir eben auch mal das Slimkat angesehen, das könnte mir evtl. auch gefallen. Werde ich vielleicht am Wochenende nochmals ausgiebiger probieren. Bis dahin bleibt das Cm11-Nightly vom 22.08.

@Simon: Wegen meinem Akku: Ich war mit der Stockrom zwar unzufrieden mit der Akkuleistung aber ich finde es war abrupt nach flashen der CM11 schlechter. Evtl. hatte ich vorher noch irgendwelche Stromsparfeatures aktiv :confused2:.

Grüße
Schlaubi
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.517
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.347
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.133
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten