[ROM]CM 9 für unser Pro

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
hier der link zum threat mit CM9 für unser pro {PRO}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP103 FreeXperia Project - xda-developers.

step 1 - copy update.zip and GAPPS ADDON to sdcard

step 2 - flash new kernel (always use the kernel provided in CM9 / it is incompatible with stock ROM)

ON PC - run fastboot flash boot boot.img (an black window will open and will stay open untill kernel is flashed)
ON PHONE - put phone in fastboot mode (power off then press lower right key and plug usb cable) and phone LED will light BLUE

step 3
- when phone is booting (FreeXperia Logo) press volume down key several times to enter recovery
- choose apply update from sdcard and select rom
- choose apply update from sdcard and select GAPPS
- wipe device
- reboot

Oder schaut im CM7 Threat von Lubomir nach, wie ihr den Kernel flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Nice! Hmm Lernen oder CM9 ausprobieren.... schwierige Entscheidung.
 
Nur als kleine Info. Wenn ihr die CM9.0 aufspielen wollt. Dann müsst ihr auch über fastboot.exe die mitgelieferte boot.img aufspielen(liegt im Archiv vom CM9.0). Die alte boot.img vom CM7.2 funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Nee, zu buggy. ich flashe wieder auf 7.2.

-Konnte keinen GSM PIN eingeben. Habe Telekom D1
-Grafikfehler bei Eingabe von WLAN-Schlüssel
-automatisches Display verkehrt herum, bei Öffnen der HW-Tastur kippt das Display auf die vertikale, und beim schliessen in die horizontale Position
-Tastaturlayout stimmt nicht, konnte keine Ziffern eingeben.

Mehr konnte ich nicht testen.
Ich warte leiber etwas. Aber trotzdem der Anfang ist da, und eine grosses Lob an XDA. APPLAUS!!!!!
 
Seit heute steht beim Status der Cam "OK" :)

Sent from my MK16i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
hab grade mal die 8er probiert, finde sie aber noch etwas buggy und mit den mobilendaten klappte auch nicht wirklich zumindest bei netzclub

dann wieder zurück zur 8er cm7

danke und lg dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
Ich denke auch, das wir lieber noch etwas warten sollten. hatte die 103er zum testen einmal drauf. Handy fuhr hoch, aber das war es auch. Trozdem respekt für alle die, die sich Zeit dafür nehmen und entwickeln.
 
Habe etz die 109er drauf, die bleibt auch erstmal drauf^^Läuft super, bis auf ein paar Bugs, fehlende Cyanogen Einstellungen wie Designs (Oc geht aber, läuft grad auf 1,2 ghz, governor scary) Lockscreen ist nur teilweise einstellbar.

Die Hardware Tastatur hat auch Bugs, man kann zwar schreiben aber die Symbole (lila Block) die Großschreibung geht wenn man die umstell taste gedrückt hält. Die Kamera funzt, nur bei der Frontkamera gibts nen Forceclose, auch bei der Videoaufnahme treten Fehler auf (funzt erst garnicht, aber kein fc).Blitzlicht geht, auch die benachrichtigungs LED geht.

GSM Daten funzen bei mir noch nicht (habe Eplus), bei Vaderphone (Luke ich bin dein Netzbetreiber) stehen die APN allerdings drinnen (bei Eplus stand nichts drinnen, dürfte also gehen).

Der Trebuchet Launcher ist mal ganz nett, werde ihn mal ausführlich testen.

Es ist etwas für mich sehr wichtiges wieder da, das Gmail Widget (weis garnet ob das auch unter 2.3.7 wieder geht^^).Der ROM Manager erkennt das Recovery. Im Market meldet sich das Ding als Galaxy Nexus an

Starte etz den dauerlauf mit ICS und werde euch natürlich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die APN für E-Plus manuell einzugeben
 
also soweit war ich auch schon, sie tauchen aber nach dem speichern nicht auf, leere seite.
 
So mein zwischenfazit: Läuft sehr gut, bis auf ein paar bugs, GSM data läuft zumindest mit eplus nicht (wlan daten funzen) kamera läuft, videos nicht, auch die frontkamera läuft nicht (also alles wie schon beschrieben) die integration von g+ ist tiefer als zuvor (kontakte werden gesyncht und da widget ist etz etwas mehr an facebook angelehnt). der homebutton streikt manchmal und die tastatur lässt sich nicht komplett auf deutsch stellen (qwerty). Ansonsten sehr stabil und empfehlenswert.
 
Dexxmor schrieb:
GSM data läuft zumindest mit eplus nicht
....
Ansonsten sehr stabil und empfehlenswert.

:D

Der Grund weshalb ich mir das nicht draufpacke

Ich habe zwar kein E+ (wer tut sich das netz schon freiwillig an :rolleyes2: ) dennoch funktioniert das auch in den anderen Netzen nicht.

Du schrebst was von GSM-Data. UMTS-Data funktioniert? Habe GSM eh immer ausgeschaltet und lass es im UMTS-Only laufen.
 
Naja mit vaderphone läufts^^ zumindest bei mir :D . UMTS läuft (mit eplus)bei mir nicht (apn liste nimmt nichts an^^) unter vaderphone werden die apn angezeigt. Bin eig sehr zufrieden mit der ROM.
 
Ah, jut, dann werde ich mir das wahrscheinlich die Tage mal draufpacken. Wifi Hotspot ist erst ab FXP110 aktiv.
 
bluetooth tethering geht aber^^
 
So bis eplus läuft, wechsel ich wieder auf CM7.2 . Schon sehr gute rom mit leichten schwächen, ein tipp an alle: der apex launcher läuft deutlich besser als trebuchet, einfach als system app installieren und ihr könnt die widgets benutzen. Google Chrome beta läuft nicht, wegen fehlender hardware beschleunigung^^
 
  • Danke
Reaktionen: Athletic
Ich benutze den Zeam Launcher. Ist meiner Meinung nach der beste mit großem Abstand. Ist er auch unter 4.0 verfügbar?


Und übrigens: Hast genau die letzte Version getestet, wo es noch probleme mit Mobilfunkdaten gab. FXP111 funktioniert anscheinend nun einwandfrei: http://code.google.com/p/freexperia/
 
probier sie morgen mal aus, wäre geil wenn die daten endlich funzen würden. Zeam launcher hab ich nocj nicht ausprobiert, dürfte aber eig laufen, musst dabei halt auf ein paar widgets verzichten (gmail, google+ usw) solange du den nicht als system app drinnen hast (wobei ich nicht weis ob zeam diese widgets unterstützt)
 
so hatte sie kurz drauf, keine mobile internetleitung möglich (vaderphone und eplus[eplus wieder keine apn möglich]). EDIT: Es gibt nen fix für cm9 wegen mobilen internet http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23502710#post23502710 . Hab den patch ausprobiert und es hat zum absturz der system ui geführt, dreimal installiert (GRRRRRRRRR) und nichts hat geklappt, mobiles internet ging auch nicht, wir werden uns wohl noch gedulden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • darkarth
Antworten
0
Aufrufe
1.292
darkarth
D
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.778
Lenoid
Lenoid
Ayumi
Antworten
60
Aufrufe
11.274
silencethree
S
Zurück
Oben Unten