[ROM] [CM10.1] [03-03-2013] Tegraowners/Thor JB v1

Desireinmyhead schrieb:
Telefon wird auf jedenfall wärmer unter Last. Ob da jetzt eine Verbesserung zu spüren ist, will ich bezweifeln. Ging vorher mit dem CM9-Standartkernel ebenfalls Bombe.

Bin mit wipe Cache/Dalvik wieder zurück. Sehe hier immo keine wirkliche Verbesserung.

Kann bei mir auch Einbildung sein, keine Frage.

Eigentlich dachte ich auch eher, durch die undervolt-Geschichte wäre das ROM mal für die Stromsparfüchse ganz interessant ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man denn nicht mit setcpu und der original cm9 rom undervolt betreiben??? zumindest isses ja im setcpu möglich....funktionierts denn dann auch bei cm9?
 
Martin87 schrieb:
kann man denn nicht mit setcpu und der original cm9 rom undervolt betreiben??? zumindest isses ja im setcpu möglich....funktionierts denn dann auch bei cm9?

Da muss ich ehrlich sagen, das habe ich NIE gestestet. Bin mal ganz blauäugig davon ausgegangen, maximal OC/UC gehen im Standard-CM9-Kernel, nicht OV/UV ... :rolleyes2:
 
Update auf v8, Changelog & Co auf Seite 1 !
 
Hallo,

neugierig macht mich das Rom schon allein wegen des sicheren Kernel. Nur warum kann man diesen Kernel nicht in andere Roms flashen, da er ja Bricksicher ist, und somit eine grosse allgemeine Problematik in den Griff zu bekommen wäre? Läuft das Gerät denn übertaktet und im undervolt- Modus überhaupt noch korrekt? Übertakteter Prozessor heisst doch auch mehr Hitze, bei einem PC ist das auch so. Wenn die Stromzufuhr reduziert wird, könnte ich mir vorstellen, dass Programme im Betrieb abstürzen, aber wie gesagt, wie sich das bei einem Smartphone verhält, weiss ich nicht. Für den Stromverbrauch habe ich mir einen 5000 mAh Akku eingebaut, da hab ich keine Probleme mehr mit leerem Akku.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thor-Kernel passt nur zu einem CM9-basierten ROM und ist daher keine Lösung. Der DAFUQ-Kernel dagegen ist für die normalen ICS-ROMs geeignet und kann damit bedenkenlos eingesetzt und später wieder durch einen anderen ersetzt werden.

Übertaktung bedeutet natürlich auch mehr Wärmeentwicklung, aber wenn man gleichzeitig die Spannung nur gering erhöht, hält sich das im Rahmen. Aber dabei und ebenso bei der Untertaktung ist natürlich irgendwann der Punkt erreicht, wo es zu technischen Ausfällen kommt, daher sollte man vorsichtig herangehen ... ;)
 
Hallo,

für meine Begriffe ist das Note vom Prozessor doch sehr gut ausgestattet, das ein Übertakten bei den normalen Anwendungen nicht Not tut. Wie sich das bei Spielen verhält, weiss ich nicht. Vor dem Note hatte ich ein HTC HD2, welchen einen 1000 Mhz Singlecore Prozessor hat. Da gab es auch mal ein Tool zum übertakten, ich habs nur mal probiert und es dann gelassen, denn gebracht hat das gar nichts.

Gruss
 
Naja, wenn man 2x 300Mhz mehr hat, kann das (immer die Subjektivität abgezogen) schon einen Unterschied machen. Die Auflösung des Notes schluckt eben schon einiges an Leistung, wenn wir aber nur 3,7 Zoll und 800x480 Pixel hätten, würde es vermutlich fliegen können ... ;)

Aber wie gesagt, ich denke die Stromsparmöglichkeiten durch undervolting sind interessanter.
 
OC hin oder her. Zum Schluss merkt man den Unterschied wirklich nur im Highendberreich. Cheezuweezel hat schon recht, wirklich interessant werden erst die Stromsparmöglichkeiten. Jedoch habe ich nie den Sinn eines Kernels verstanden der sowohl im OC als auch im UV-Bereich arbeitet. Vergleichbar mit einem Auto was betankt wird aber gleichzeitig der Motor läuft.
Bitte berichtigt mich, aber UV wird doch gerade in den Deepsleep-Phasen betrieben. Warum dann nach dem Awake ein Handy auf 1.6 hoch jagen um dann das doppelte zu verbrauchen?
 
Desireinmyhead schrieb:
OC hin oder her. Zum Schluss merkt man den Unterschied wirklich nur im Highendberreich. Cheezuweezel hat schon recht, wirklich interessant werden erst die Stromsparmöglichkeiten. Jedoch habe ich nie den Sinn eines Kernels verstanden der sowohl im OC als auch im UV-Bereich arbeitet. Vergleichbar mit einem Auto was betankt wird aber gleichzeitig der Motor läuft.
Bitte berichtigt mich, aber UV wird doch gerade in den Deepsleep-Phasen betrieben. Warum dann nach dem Awake ein Handy auf 1.6 hoch jagen um dann das doppelte zu verbrauchen?


Gute Frage. Die Theorie ist wohl im Schlaf Strom zu sparen, damit der Mehrverbrauch durch die Mehrleistung in Betrieb sich am Ende ausgleicht.
Eco-Chiptuning sag ich da nur ... ;)
 
Hehe-nennen wir es Eco-Chiptuning :)

aber mal im ernst. Abgesehen davon, dass die Flashsucht selbst ne Tomate ins Samsung treiben würde nur um Akku zu sparen ist diese OC-UV Sache doch nur eine Einbildung. Zu meinen HTC-Desire Tagen, habe ich wirklich jeden Kernel versucht irgendwie zu testen. Immer so ne Woche, damit man vielleicht einen Unterschied merkt. Auf der Suche nach dem perfekten Paket übersieht man schnell wie man sein Nutzen an jeden Kernel anpasst;) und zum Schluss ist es der bekannte Placebo-Effekt welcher uns glauben lässt, dass alles besser geworden ist.

Es gab mal irgendwo ein Posting unter XDA wo genau dieses Thema angesprochen wurde. OC und UV in einem Kernel sind einfach totaler Quark. Selbst die Wakeup-Phase verbraucht soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe mehr Strom bei UV. Dann hat man das Handy in der Hand, zockt einen Runde und schreibt paar SMS. Der Effekte des UV im Deepsleep ist so schneller hin als man bis 10 gezählt hat.



....so und jetzt guck ich mal wie ich die scheiß Tomate hier ins Note rein bekomme :D
 
Update auf v9 im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
So Rom geflasht und kommt mir noch etwas flüssiger vor.
Massenspeichermodus geht jetzt.

Top Rom.
Cheezusweezel vielen Dank das du uns diese Rom hier präsentierst.

4d74f0bf-ca72-ed3a.jpg
4d74f0bf-ca80-db4d.jpg
4d74f0bf-ca8d-c902.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
jop, ist nen gutes Rom, nur fehlen mir da einige SAchen, aber muß man vllt mal rumprobieren!

werds nu nochmal testen mit dem Mass Storage Fix

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

leider kann ichs nit gleich machen, hier auf Arbeit kann ich keine Hunderte MB´s runterladen, cool wäre wenn´s dazu Update.zip´s gäbe, statt immer vollversionen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

P.S. was mir bei ersten Tests aber aufgefallen ist, das Rom rennt quasi dauern auf 1000MHz!

egal was ich Einstell, auch wenn nix läuft, schießt´s sich auf 1000 ein.
Hat das noch wer ?
 
Bei mir geht es brav in den Deep-Sleep, konnte jetzt aber nur die letzte halbe Stunde für Dich testen ...

Kurztest
Screenshot_2012-05-31-23-26-24.png


Und über Nacht
Screenshot_2012-06-01-08-07-16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
werd morgen früh dann mal v9 testen

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

sach ma, bin ich blind oder gibts da drin keinen datei-explorer?
auch nach Gapps install nix dergleichen zu sehen!??

so langsam mach ich mir sorgen ob ich zu doof bin roms zu installen und bedienen!
 
meier2009 schrieb:
werd morgen früh dann mal v9 testen

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

sach ma, bin ich blind oder gibts da drin keinen datei-explorer?
auch nach Gapps install nix dergleichen zu sehen!??

so langsam mach ich mir sorgen ob ich zu doof bin roms zu installen und bedienen!

Bei CM9 ist prinzipiell kein Dateimanager dabei, stört mich auch irgendwie, aber wat soll's ... ;)

EDIT: habe noch ein CpuSpy-Bild von "über Nacht" eingefügt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
meier2009 schrieb:
wiso ist da kein dateimanager dabei?
welche logik liegt denn da dahinter? kapier ich nit



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Weil CM schon immer recht frei von aufgezwungenen Apps war.
 
Finde auch nicht das es so tragisch ist da ich sowieso immer den Root Explorer installiere.

Rom läuft dafür super und problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.432
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.915
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.624
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten