[ROM] CM10.2 (4.3) von after_silence

T

Torstiko

Fortgeschrittenes Mitglied
65
After_silence hat es sich nicht nehmen lassen, die ersten Nightlies von CyanogenMod 10.2 für das Mediapad anzupassen. Noch gibt es Dinge, die noch nicht funktionieren, wie Kamera und Bluetooth. Die Tatsache, dass er angekündigt hat, CM10.1 nicht weiter zu verfolgen, lässt jedoch vermuten, dass die Entwicklung in der von ihm gewohnten zügigen Art und Weise verlaufen wird und wir schon bald was Stabiles serviert bekommen werden.

Noch hab ich es nicht selbst getestet, da die aktuelle 10.1er viel zu gut läuft, wer es jedoch mal ausprobieren möchte, findet weitere Infos hier bei XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2410881.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide, tecklord und reto27
Ich habe mir den Thread auf xda angesehen.. es geht rasend schnell voran, so wie es aussieht wird es demnächst wirklich eine benutzbare Version geben. Nur noch ganz wenige fixes fehlen, dann sollte das ROM auf dem Stand der letzen 10.1 (von den funktionen her) sein. Great!
 
Hab das Rom jetzt seit ein paar Tagen drauf und bin zufrieden. Bluetooth geht zwar noch gar nicht, aber der Rest ist mindestens so gut, wie bei 10.1.
Wiedermal eine tolle Arbeit von after_silence.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tt-web
Mindestens? Klingt nach... wenn nicht noch besser... wenn ich nicht BT unbedingt bräuchte würde ich ja heute noch flashen. Was fällt denn besonders auf?
 
tt-web schrieb:
Was fällt denn besonders auf?

So richtig besonders auffallen tut da nichts. Subjektiv läuft es noch flüssiger und die neue Kamera läuft nun. Maps flackert leider noch, wie bei 10.1.
Hab nur mit nem kleinen Wipe geflashed, kein Factory-Reset.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tt-web
Das hört sich aber schon mal richtig gut an. Hoffentlich ist Bluetooth bald gefixt...
 
zyr3x macht doch eigentlich AOKP ROms, oder hab ich da was verwechselt?
 
Mich wundert nur, dass er wieder einen alten kernel verwendet...
 
Neue Kernels sind nicht immer "gut".

Und ja, zyr3x steht für AOKP Roms... allerdings basieren sowohl CM10, also AOKP auf der gleichen Source und die beiden "helfen" sich gegenseitig und es ist nicht unwahrscheinlich, dass zyr3x einer der Alpha-Tester von after_silence ist.

Das neue Rom von zyr3x enthält die letzten Fixes zu BlueTooth noch nicht (2 days ago), insofern man davon ausgehen darf, dass BT in diesem Status noch buggy ist. after_silence arbeitet ja daran "bluez" auf 4.3 zu porten und zumindest ich werde warten, bis das geschehen ist.

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass der "Sprung" von 4.2.2 auf 4.3 nicht wirklich "lange" dauert.
Vermutlich wird dies beim MP deutlich schneller gehen, als bei JEDEM anderen Hersteller dieser Welt!
(von Google selbst mal abgesehen ;-)

Greets Gunnar
 
Da bin ich mir sicher...ich freu mich drauf.

Zum Thema Kernel: Ich habe jahrelang Kernel für Linuxsysteme (ubuntu und debian) kompiliert, angepasst, dynamisch oder fixed (ohne module, dafür extrem optimiert)... in den allermeisten Fällen ist es schlicht nicht notwendig einen neueren Kernel zu benutzen, vor allem wenn sich die Hardware nicht geändert hat. Meistens fängt man sich dann eben doch irgendwelche bugs ein, die mehr Arbeit kosten, als die Sache wert hat.

LG thomas
 
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier, nehmt es mir deshalb bitte nicht übel, wenn es nicht hierhin gehört.
Ich bin gerade beim rumprobieren in den Entwickleroptionen auf "Sekundäre Displays simulieren" gestoßen und hab es natürlich auch aktiviert :D
Und was bekomme ich zu sehen? Das Gerät friert ein. Also neustarten... Kreis dreht sich, friert wieder ein...
Lange Rede kurzer Sinn: Hütet euch vor den bösen, sekundären Displays :D
 
Weiss jemand, ob after_silence noch weiter an der firmware bastelt? ma hört so gar nix mehr...
 
Soweit ich weis, hat er seine Entwicklung eingestellt. :( Vielleicht kommt er mit 4.3 oder 4.4 zurück, vielleicht auch nicht. :(
 
Hmmm... 4.3 läuft doch schon, nur Bluetooth nicht (vom Ein-/Ausschalten mal abgesehen).
Und 4.4 wirds wohl nicht mehr geben...

Seine letzten Worte waren sinngemäß: "Des Nexusch 7 is so chöööön snell"... ach was :scared:

Der kommt höchstens wieder, wenn er merkt, dass er beim Nexus nur noch 'ne kleine Nummer ist.... unter ganz, ganz vielen, die eine deutlich bessere Reputation haben, als er. Das 4.3 (die Bluetooth-Geschichte) hätte aber ruhig noch zu ende bringen können, insofern kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst... wo ich übrigens auch gern meinen Lebensabend verbringen würde :)

Wie dem auch sei, das Development für das MediaPad ist Tot!

Man hat die Wahl:
- sehr schön "gesäubertes" ICS (4.03) von Comec
- featurecomplete und stabil laufendes JellyBean im CM 10.1 Gewand (4.2.2) mit 2ndScreen HDMI (und defektem Mirror) vom 31.08.13
- featurecomplete und stabil laufendes JellyBean im CM 10.1 Gewand (4.2.2) mit Mirror-HDMI vom 10.09.13
- stabil laufendes JellyBean im CM 10.2 Gewand (4.3) ohne Bluetooth, aber mit Mirror-HDMI vom 14.09.13

Mein "Daily Driver" ist das vom 31.08.2013... zeige wenn mal einen Film via HDMI auf einem Bigscreen ;)
Schnell, stabil und sparsam.

Greets Gunnar
 
Tja.. das ist wirklich extrem unerfreulich. Aftersilencewarja eh eher von der schnell eingeschnappten sorte. schade dass das das ende war. Ach Menno lol
 
Gibt ja noch AOKPZ. Zyr3x verwendet allerdings bisher Kernel von After Silence, mal sehen, ob er auch allein klarkommt...
 
Wahrscheinlich nicht... Zyr3x war der "Bastler", after_silence der "progger".
Ohne progger keine Weiterentwicklung.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Beim MP sind wir bei CM10.1 und sogar CM10.2... bei vielen, vielen anderen Gerätschaften gibt es - wenn überhaupt - angepasste ("gebastelte") ROMs, meist sogar nur "root" und die ganz armen Teile, die nicht einmal das haben.

Insofern war das eine wirklich interessante Erfahrung.
Zumal das MP ja kein "Megahype" war und sich erst nach und nach entwickelte...

...schade nur, dass es keinen Ersatz gibt.
(und wehe, hier kommt mir jemand mit diesem Samsung-Scheiß!)

Greets Gunnar
 
Vielleicht sollten wir was auf die Beine stellen? Wenn jemandweiss wie wir an die treiber sources kommen.... im Prinzip sollte das machbar sein. Meine Erfahrung beschränktsich beim Kernelbacken zwar auf Linux, aber wenn wir noch ein, zwei Füchse finden wirddas vielleicht was.
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
Ich hätte nichts dagegen, auch in einem Team mitzuwirken, aber meine Erfahrung reicht nicht aus um sowas alleine zu machen. Denn ich bin nur ein kleiner Webentwickler der auch ein wenig mit C++und Java umgehen kann.

Also Leute wer hat Interresse Android 4.3 und 4.4 für MP fit zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: reto27

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.280
LoOni3r
L
Cpt.Hardy
  • Angepinnt
  • Cpt.Hardy
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
29.940
Maurice247
M
Zurück
Oben Unten