[ROM][CM10] CyanogenMod10 | BUILD #3

M

marcelo117

Gast
Ich war am Wochenende mal wieder auf XDA unterwegs und habe eine Rom gefunden die ich euch nicht vorenthalten mochte.

Die Rom ist eine vollwertige CM Rom ohne Sense!
Sie läuft erschreckend flüssig und bisher fehlerfrei.

XDA-Link

Download
 
Gibt es ne Anleitung für die Reihenfolge.

Ich habe meinen Bootloader unlocked.

Wie geht es jetzt weiter? Wie kann ich die zip FW installieren? Gibt es hierfür ne Anleitung?

Muss ich zuerst im Bootloader den Kernel installieren, einen neuen Bootloader oder gleich die FW?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Info.

Ich habe jetzt die boot.img von deiner Zip cm10_golfu-build3-wifi-fix genommen.


Ist da der CPU auf 825 MhZ getaktet? Oder muss ich dafür von dir (von einem anderen Thread) die Boot825.img herunterladen und installieren?
 
nee, die muss extra geflasht werden.
 
marcelo117 schrieb:
nee, die muss extra geflasht werden.


was heißt einzeln flashen? Bei Punkt 6 oben eine andere boot.img als im zip-paket ist hernehmen oder zusätzlich (einen nicht vorhandenen Punkt 7) das phone nochmals mit einer neuen boot.img flashen ?

welche boot.img ist denn zu cm10 kompatibel?
 
hi,

habe mir dieses rom aufgespielt.
hat prima funktioniert...

jetzt nicht lachen - ich hab es nicht so mit dem englischen...
kann man dieses auf deutsch umstellen?

gibt es ueberhaupt deutschsprachige roms...
 
Bei mir ist es auf Deutsch.
setze das Gerät mal zurück (im recovery, full wipe)
 
besten dank fuer den tip!!!!
hat geklappt - endlich deutsch!!!!

VIELEN DANK!

kann ich statt der digitale uhr auf dem startbildschirm eine grosse digitale erzeugen?

zeinz
 
hi,

da der google play store fehlt, habe ich mir die app heute ehruntergeladen und aufgespielt...
leider schließt sich google play store direkt nach dem öffnen wieder.
woran könnte das liegen?

gruß
zeinz
 
Du musst natürlich die "gapps" extra herunterladen und in recovery flashen
http://goo.im/gapps
 
hi besten dank für den hinweis und den link ;-)
:thumbup:
 
unter einstellungen-leistung-processor kann ich die minimale und maximale cpu-frequenz einstellen.
standard ist 480 und 600MHZ.
maximal geht bis 767MHZ und minimal geht bis 122MHZ.
wenn ich diese einstelle, dauert es einige zeit (paar h) und die einstellung steht wieder auf standard.

wie kann ich die cpu-grenzen dauerhaft verstellen?
kann man eigentlcih noch mehr aus der cpu-rausholen?

zeinz
 
kann mir jemand sagen, ob bei diesem rom der perflock-treiber disabled ist?

gruß
zeinz
 
@marcelo117 zu #3

1 habe ich (nach Deiner Anleitung) hinbekommen
2 habe ich (nach Deiner Anleitung) hinbekommen
3 in Recovery starten ging
4 alles wipen heisst: Wipe Cache Partition, Wipe Data/Factory Reset, Wipe Dalvik Cache (Backup hatte ich zum Glück gemacht)
5 die cm10_golfu-build3-wifi-fix.zip flashen ging auch

Nur die (6) weiss ich nicht, was ich da machen muss. Wo finde ich die boot.img denn?

Habe dann einfach neu gestartet, doch das Gerät blieb 10min beim htc-Startbild hängen.
Danach Restored und Tel. funktioniert zum Glück.

Ich würd es gern nochmal probieren, wenn ich denn weiss, wo ich die boot.img finden und dann wie flashen kann.
 
die boot.img ist in der .zip Datei drin!
 
Ich hab die Rom jetzt auch auf meinem Handy installiert und bin sehr zufrieden damit!

Jedoch habe ich eine Frage:
Wenn ich ins Wlan will, funktioniert es mit der Selben Fritzbox manchmal sofort problemlos und manchmal scheitert es an Authentifizierungsproblemen.

Kann mir einer Sagen woran das liegt, bzw. Wie ich das Problem los werde?
 
Das selbige Problem habe ich leider auch. :-(
 

Ähnliche Themen

H
  • husvun41
Antworten
0
Aufrufe
1.666
husvun41
H
D
Antworten
4
Aufrufe
2.554
Prototyp1981
Prototyp1981
A
  • alex_green
Antworten
0
Aufrufe
1.704
alex_green
A
Zurück
Oben Unten