[ROM] CM10 - Jellybean 4.2

danke Dir für die schnelle Antwort. Habe das ganze noch einmal aufgesetzt. Die SD war falsch, hatte die EXT4 und dann die Fat 32 vom vorigen System falsch formatiert gehabt. Jetzt geht es und sehr fix, klasse danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die build 14. Kein sod mehr.

Verstuurd van mijn Xperia T met Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Danke Scanno, hatte die nicht gesehen gehabt. :)
Wie installiere ich die über die VegaBean v6? FactoryReset und dann das .zip der Alpha14 flaschen? Oder erst die .exe der Alpha7?

Nachtrag, hab dies hier zum Touchscreen gefunden. Da mein Englisch nicht so gut ist, ist das nur eine Anleitung wie man vorgeht wenn der Touchscreen nicht mehr funktioneirt, oder kann man das Touch Verhalten dadurch verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit in den recovery zu kommen.

Beim reboot wird es nicht mehr angeboten.
 
Ja, ich musste auch suchen. Bei den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt wo man das einschalten kann.

@Scanno: Super Arbeit. Das läuft jetzt um einiges besser als das VegaBean :)

Etwas verstehe ich nur nicht. Bei VegaBean ging mein Tab nicht in den DeepSleep. Jetzt wenn das Display aus ist, geht es sofort in den DeepSleep, bleibt aber warm und der Akk wird schnell leer, genau so wie wenn bei VegaBean das Tablet es nur bis 267MHz geschafft hatte.
 
Man kann das .zip einfach drüber flashen so wie bei CM üblich oder?
Weil bei VegaBean musste man ja einen Factory Reset machen damit das Tablet überhaupt wieder gebootet hatte (ok, die speziellen Update Versionen ausgenommen).
 
Habe es gerade eben gelasht.

Ein Wipe für Cache und Dalvik Cache (kein Factory), das wars ;)

Ist ein neues Superuser drauf :)

Hast du deine CPU auch übertaktet, habe meine auf 1200 Mhz getaktet und Zram auf 26% :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
ich habe schon die frühen 4.2 Versionen auf dem Viewpad 10s probiert. Jetzt auch die gleiche Version wie beim Nexus4... Respeibtkt Scanno.

CM10 läuft auch ziemlich stabil - es gibt nur ab und zu ein paar Hänger ...

Gibt es ein paar Tipps wie man das noch flüssiger macht. Zram settings oder CPU anders takten oder anderen Govenor wählen ?

Ich denke ich teste erst mal was alles geht. Sieht vielversprechend aus. Vielen Dank den Entwicklern.
 
Leider habe ich mit der B15 noch immer sod;(
 
Hallo,

komme nicht mehr in den recovery modus...
Ich hatte das schonmal gefunden - bin aber gerade zu blind um es zu finden.
Wo kann ich den recovery modus nochmal aktivieren ?
Wo sind diese "Entwicklereinstellungen" genau ?

Danke im voraus für die Hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

OK. Hab's gefunden...
Man muss bei Info über das Tablet mindestens 7x auf die Build Nummer klicken, dann wird die Entwickleroption angezeigt/ freigeschaltet. Mann, wie umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht umständlich, das ist so gewollt. Soll ja nicht jeder damit rumspielen ;)

So läuft es ganz gut, aber beim Starten gibt es oft Probleme. Bspw kommt dass der system Prozess nicht mehr reagiert und ob man ihn anhalten oder warten will. Dann ist es oft so dass nach dem Starten das Pad komplett einfriert. Haben diese Probleme mehrere?
 
Noch ein Tip :))

Wer kein 3G auf seinem Tab verbaut hat sollte das init Script 02ril-daemon
in /etc/init.d enfernen ;)

Ichhabe mir das Script auf die SD Karte verschoben, und das Tab macht seltener Freeze und reagiert auch flüssiger :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
DeAndi schrieb:
Habe es gerade eben gelasht.

Ein Wipe für Cache und Dalvik Cache (kein Factory), das wars ;)

Ist ein neues Superuser drauf :)

Hast du deine CPU auch übertaktet, habe meine auf 1200 Mhz getaktet und Zram auf 26% :)

>>> will auch auch, kannst du mir sagen wir ich die CPU übertakte ? Und welche parms hast du genau bei Zram ? :)

LG
 
Es ist alles auf dem Tab drauf.

Den Entwicklermodus (wie oben bereits beschrieben) aktivieren.

Einstellung --> Leistung --> Prozessor --> Maximale Taktfrequenz
(hier habe ich 1200 ausgewählt).

Einstellung --> Leistung --> Prozessor --> Governor (Performance)

Natürlich sollte dabei nicht vergessen werden das ein Stromanschluss in der nähe ist da der Akku sehr schnell leer ist.

Wie immer ist alles auf eigene Gefahr und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er die o.g. Schritte durchführen möchte. Für etwaige Schäden haftet jeder selbst :)

Einstellung --> Leistung --> zRam (hier habe ich 26% ausgewählt)
 
DeAndi schrieb:
Noch ein Tip :))

Wer kein 3G auf seinem Tab verbaut hat sollte das init Script 02ril-daemon
in /etc/init.d enfernen ;)

Ichhabe mir das Script auf die SD Karte verschoben, und das Tab macht seltener Freeze und reagiert auch flüssiger :)

Das müsste ja auch helfen wie wenn man wie ich 3G verbaut hat, dies aber nicht benötigt. Bei mir ist das auch oft so wenn ich ohne Karte boote, so benötigt dieser 3G Prozess einen kompletten CPU Kern
 
steem schrieb:
Hast Du mal Bluetooth GPS Provider aus dem Store mal probiert

Ich habe im Laufe der Zeit einen Haufen tools probiert, aber ich werde mich jetzt nochmal ans durchkämmen des store machen :thumbup:
 
Wenn BT geht werde ich nochmal cm auf mein tab testen :). Bisher war das aber schon sehr nett :thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
  • ausdroid
25 26 27
Antworten
522
Aufrufe
103.412
biabianka
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.243
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.622
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten