[ROM] CM10 - Jellybean 4.2

@DeAndi oder Critter:

Ich finde das Script 02ril-daemon in init.d nicht?

Ich stell mich wahrscheinlich mal wieder zu dumm an,
ich habe in dem Ordner nur vier Einträge....? (00banner, 90userinit, rc1.d und
rc5.d)

Ich habe zwar ein 3G verbaut, brauche es aber nicht und laut
Akku zieht das 3g am meisten und es hängt und ruckelt ohne Ende.

Würde das gerne auch "ausknipsen".....
 
Guck mal in den rc1.d Ordner rein. Glaube ich musste das auch erst suchen.
 
wird bei CM10 nicht ein SplashFS verwendet? Wenn ja, dann ists eh etwas kacke, wenn man da was modifizieren will.
 
Dann hätte ich diese Datei aber nicht löschen können. Aber auch ist das ja kein echtes CM10.1
 
Build 17 ist draußen. Leider ist die aber nicht über die 15 installierbar.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mit Ubuntu meine SD Karte vorbereitet (2 Partitionen wie vorgegeben) und dann unter Windows mit dem NVFlash die neue Verison 17 installiert.
Soweit läuft das Tablet... Halt nur ohne den Google Store

Das Zip File für das Gapps habe ich heruntergeladen.
Ich kenne nur den Vorgang das man beim Booten beide Knöpfe oben für den Recoverymodus drückt und dann die NVFlashe exe ausführt.
Wie "flashe" ich das zip File.
Kann mir das Bitte einer in einfachen Worten erklären?

Grüße
Nex
 
Wen dein POV eingeschaltet ist Drückst du auf den Power Button.

Es erscheint nun das Kontexmenu wo du dein Pov runter fahren sowie einen Neustart (reboot) durchführen, kannst.

Klicke auf Reboot und anschließend auf Recovery und danach auf OK.

Das Tab bootet nun in den Recovery Mode.

Hier gibt es nun in englissch die Möglichkeit eine Zip von der SD Karte zu installieren.

Wähle den o.g. Punkt und danach deine GApps, die am besten auf der Root der FAT32 Partition auf der SD Karte liegen solle, aus.

Danach nochmal auf YES scrollen und die installation ausführen.

Noch was wichtiges. Für die o.g. Anleitung ist weder android-hilfe.de noch ich Haftbar zu machen, alles was du mit deinem Tab machst ist auf eigene Gefahr.
 
Hallo DeAndi

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Wenn ich das Tablet an habe und wie beschrieben den Power Button drücke kommt die Auswahl mit dem "neu Starten".
Das wähle ich wie beschrieben aus.

Danach komt "nur" der Schriftzug das das Tablet neu gestartet wird mit den Button " OK " oder " Abbruch "
Danach ist der Bildschirm schwarz und einige Sekunden später bin ich in der Login Maske.

Wo mache ich etwas falsch.

Grüße
 
Du musst das erweiterte Startmenü erst aktivieren. Das ist eine Option bei den Entwickleroptionen
 
Ahoj,

seit ein paar Tagen habe ich ein Smartbook Surfer 360 MN10U was mit einem originalem Honeycomb-3.2-Update geliefert wurde. Das 3.2 habe ich erst mit der Vegabean-RC2 und danach(weils trotz zRam & Class-10 Karte nicht grade rund lief) mit der Vegabean-Beta6 ersetzt. Mangels Wetter hab ich es draußen noch nicht probiert einen GPS-Fix zu bekommen, drinnen klappts nicht.
..jedenfalls würde ich auch gerne mal das CM10.1 ausprobieren-welche Version ist da fürs Smartbook am schnellsten/besten(mit 3G/Telefon/SMS/GPS/Overclocking etc. außer BT)7,11,15,16,17?? Gibt es sonst noch Einstellungen die beim Smartbook sinnvoll sind? Bringt eigentlich bei irgendeinem Vega-/CM-Rom eine Swap-Partition auf der SD etwas??

Viele Grüße vom Westerwaldrand,
Remmi*
 
Hi remmi-z,

Die Version CM - 17 läuft meiner Meinung nach besser wie die Vegabean-Beta 6. diese hatte ich vorher drauf.
Es ruckelt nach meinem Empfinden weniger und auch so konnte ich keinen Nachteil bisher finden.

GPS ist elend lahm. Das wird aber nie ein andere Software lösen (auch ein GPS-Fix nicht), da die Hardware im Smartbook ein passives GPS ist.
Wenn man da eine Verbessung erreichen möchte, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder das Modul tauschen was aber unverhältnissmäßig teuer ist
oder die vorhandene Hardware umbauen. Dazu sollte man aber gut mit einem Lötkolben umgehen können. :rolleyes2:
Qualität der GPS Daten - Seite 2 - Allgemeiner Hardware-Talk - WeTab Community
Ich denke das man in der Regel mit dem "warten" auf eine Positionierung leben sollte.

Grüße Nex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise-das mit dem gelöte lass ich wohl vorerst mal lieber und versuch wenns Wetter nochmal trockener ist, draußen einen Fix hinzubekommen.. :winki:
..da sie bei mir grade extremst grottig läuft&dauernd hängt/einfriert, installier ich die 17 wohl besser nochmal neu und schau mal mit welchen apps(hatte wegen dem bisher immer noch nur widerwilligen, ungefixten GPS verschiedensten Kram getestet) das Smartbook aus dem Takt gerät..

Gibt es spezielle Einstellungen außer zRam&1200MHz Aktivierung, die man setzten sollte, oder sind die Standardsettings schon nahezu ideal?? Welcher Gapps-Pack ist eigentlich der bessere-der speziell für Tegras, oder der mehr als doppelt so große, wo die Tastatur immer verschwindet?


Viele Grüße vom Westerwaldrand,
Remmi*
 
Oder Möglichkeit 3 sich ein externes GPS zu kaufen
 
So ich habe die Version 17 mit dem pc installiert und die 18 über das tablet. Es läuft sehr gut, bis jetzt....etwas flüssiger. Info folgt
 
Was verändert sich bei der 18. Version ?

Grüße
Nex
 
Das Recovery ist anders, dass ist mir sofort aufgefallen. Es läuft flüssiger als die 15 die vorher drauf war. Gefällt mir bis jetzt...:thumbsup:
 
Danke, ich hab eh das letzte oben, verwende das POV im Moment als Smart-TV Ersatz mit Cheapcast und bubble upnp. Ich denke das nächste Update wird wohl was mit CM10.2/ Android4.3 sein, falls da was kommt.
 
Ahoj!

..das es noch ein inoffizielles Rom mit Patch für wenig Ram vom 16.08. weiter hinten im Tabletromsthread gibt, habt ihr auch gesehen?! ..das läuft bei mir seit fast 10 Tagen sehr gut, schnell & problemlos auf dem Smartbook Surfer..
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und TheCritter

Ähnliche Themen

A
  • ausdroid
25 26 27
Antworten
522
Aufrufe
103.412
biabianka
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.622
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten