[ROM][CM11][4.4.4][CyanogenMod FLO/DEB Nightly]

wird bei dem TWRP Backup nicht das Custom Rom mit gesichert? Also ein komplettes Backup? Ich meinte nur Apps, Einstellungen und Daten
 
Titanium Backup evtl.
Ich würde aber nie Systemeinstellungen usw. für Systemapps bei einer neuen Version wiederherstellen. Das könnte evtl. komische Folgen haben.
Du könntest natürlich aus dem Backup ja auch alles wiederherstellen bis auf /system oder eben nur /data. Dann hast du ja auch alle Apps und Einstellungen, da diese ja auf /data liegen.
 
naja, ich werds einfach mal versuchen.
kann ich bedenkenlos eine nightly über das snapshot drüberbügeln?
 
Hm, nen Versuch wäre es wert. Habe immer nur von Nightly auf Nightly ohne Wipe drüber gebügelt. Und da du ja hoffentlich noch ein Backup vorher machst, wird dich auch ein Bootloop nicht erschüttern - dann kannst du ja einfach die Nightly mit Wipe flashen. :D
 
Könnte man den Thread evtl. in
[ROM][CM11][4.4.3][CyanogenMod FLO/DEB Nightly] umbennenen, oder habe ich einen passenden Thread nur nicht gefunden?

Das CM11 Nightly Rom gibts hier: https://download.cyanogenmod.org/?device=deb&type=nightly

Installation wie immer (Root, Recovery, CM11 Zipfile flaschen, Gapps Zipfile flaschen).

Die cm-11-20140717-NIGHTLY-deb läuft gut und bisher habe ich bis auf den Bug im Launcher (im Querformat kann man keine Icons entfernen) keine bemerkt. Allerdings hab ich CM11 auch erst seit gestern drauf.

CS
 
Erledigt. Aber dann bitte bei Problemen oder Fragen das entsprechende Modell angeben.
 
Eine Frage bleibt noch: Wieso wird der Threadtitel nicht auf 4.4.4 angepasst?
Der Sourcecode ist doch auch im DEB enthalten, also auch DEB hat nominell 4.4.4.
Oder täusche ich mich da?
 
Weil mir das jemand sagen muss, da ich die Firmware selber nicht mehr nutze. Letztens habe ichs auch abgeändert, weil jemand sagte, dass sich die Version geändert hat, obwohl sich dann raus stellte, dass es nicht so war.

Manche tun sich anscheinend schwer unter Einstellungen -> Über das Tablet nachzuschauen XD
 
Habe die M8 zeitweilig wieder ausprobiert und die war auf 4.4.4.
Allerdings habe ich FLO und nicht DEB.
Der AOSP Code wird aber sicher auch für DEB verwendet.
Also wer DEB hat und CM nutzt kann Bescheid geben wenn die Version auf 4.4.4 basiert.
 

Anhänge

  • 1405743647853.jpg
    1405743647853.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Da der Thread ja mehr oder weniger tot ist, möchte ich wieder mal ein wenig Leben reinbringen.
Habe seit einger Zeit die M9 am laufen, welche sich ausgezeichnet schlägt.
Bis auf den Sound-Bug. Beim Ansehen von Videos kommt es zum lauten, oder bei mir etwas leiseren, Tröten.
P.S.: Das laute Grundrauschen das ich als den Sound-Bug hielt ist verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Pharao373
Ist der Sound-Bug (das Tröten) immer noch da???
Wollte mal auf die M10 gehen, aber wenn es diesen Bug immer noch gibt... :(
 
Werde es melden, ziehe sie mir heute Nachmittag aufs Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich flashe seit geraumer Zeit die Nightlys, das Tröten tritt schon seit langem nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Also hab jetzt auf die M10 geupdated und kann eigentlich keinen Unterschied zur M9 feststellen. Alles läuft sehr geschmeidig, flott und ohne Verzögerung.

Was den Ton-Bug betrifft, so konnte ich ihn noch nicht feststellen. Wenn er auftritt sage ich wieder bescheid.

Also an alle die noch zweifeln: Ran an die Flasherei und sattelt das Cyanogenmod-Pferd!
 
  • Danke
Reaktionen: angerhome und Elting
xxaa schrieb:
Also an alle die noch zweifeln: Ran an die Flasherei und sattelt das Cyanogenmod-Pferd!

Hach....es gibt sooooviele schöne Pferde und das CM-Pferd ist nicht mal das Attraktivste :winki:

:cool2:
 
Für mich ist CM deshalb die attraktivste ROM, da ich bisher nur gute Erfahrungen gemahct habe - was CM macht funktioniert und tut seinen Zweck und das auf sehr gute Art und Weise.

Bei anderen ROMs hatte ich oftmals das Problem, dass manches einfach nicht lief, inkompatibel war oder die ROM nicht "seriös" genug war.

Natürlich gibt es einige ROMs die mehr Funktionen abieten als CM, doch ich glaube für den alltagsgebrauch ist CM unschlagbar! :)
 
Die Nightly von heute bootet nicht!
 
Finde auch, dass CM eine gute Arbeit macht. Hatte schon paar andere ROM ausprobiert aber bleibe immer bei CM hängen. Lediglich die M11 war extrem sch***, ständig Reboots und Akkuprobleme. Die M12 scheint wieder rundzulaufen. Zum Glück, hatte keine Lustf auf was anderes umzusteigen
 
Das kann ich nicht so bestätigen. War jetzt von der M9 bis zur M12 auf CM und hatte Null Probleme. Die Akkulaufzeit war bei CM auch besser als bei Lollipop jetzt.
Ab Dezember steig ich wieder auf CM um. Das Team hohlt aus dem Gerät einfach mehr raus als Google selber.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.518
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
969
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.896
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten