[ROM]CM13[Z3C][Marshmallow 6.0.1_r13][19/02/16] **CAMERA!!**

Lohnt es sich evtl. für CM 14 mal nen eigenen Thread eröffnen? Ich würde die ROM jedenfalls gerne mal ausprobieren, habe aber ein Problem. Ich habe ganz normal per Fastboot den Unlockcode eingegeben und die Boot Datei aus CM gefflasht, danach twrp-3.0.2-1-z3c.img. So war ja die Vorgehensweise bei CM 12 auch, nur halt mit älterem TWRP. Im TWRP habe ich aber ein Problem. Ich bekomme can't mount Meldungen für /system, /cache, und /data. Beim (logischerweise vergeblichen) Versuch, die CM14 Datei zu flachen, kommt dann eine Error7 Meldung. Habe dann das Backup meines jetzigen Systems, Slimm 3.8, wieder eingespielt. Wie schaffe ich da Abhilfe?
 
Status Error 7 resultiert aus dem Überprüfung des Namens unseres Handys ganz am Anfang des "Updater Scripts" Löscht Du die ersten Zeilen, die für die Überprüfung zuständig sind, dann kannst Du das "ROM.zip" ganz normal flashen...

Guck mal ---> hier
oder ----------> hier

Kann sein, dass assert bei der Einleitung fehlt, dann trotzdem die Zeilen löschen, die sich mit der Abfrage nach dem Gerätetyp beschäftigen...

Viel Erfolg

Rhonin
 
Also das hat bei mir nichts bewirkt. Trotzdem Error 7. Eigentlich wollte ich vorher auch ein Full Wipe machen, aber da kommen auch nach wie vor die "can't Mount" Meldungen. Ist mir alles sehr Schleierhaft. Die Probleme hatte ich nicht, als ich damals mal CM12 drauf hatte. Damals kam ich von der Prerooted Lollipop Stock Rom. Aber das dürfte doch keine Rolle spielen, oder?
 
Probier mal nicht das TWRP 3.0.2.1 image sondern das 3.0.2.0 ich meine auch Probleme mit der "neusten" Version gehabt zu haben...
 
Geht nach wie vor nicht. "Unable to mount..." Ich geb's auf. :confused2:
 
Welche Partitionen sind denn bei Dir gemounted / oder nicht gemounted laut TWRP ?
 
Ich hab vorhin mein Backup wieder eingespielt, da ich mein Handy in der Woche brauche. Evtl hab ich am Wochenende nochmal Zeit, mich in Ruhe damit zu beschäftigen. Dann berichte ich nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Sirius77 schrieb:
Also das hat bei mir nichts bewirkt. Trotzdem Error 7. Eigentlich wollte ich vorher auch ein Full Wipe machen, aber da kommen auch nach wie vor die "can't Mount" Meldungen. Ist mir alles sehr Schleierhaft. Die Probleme hatte ich nicht, als ich damals mal CM12 drauf hatte. Damals kam ich von der Prerooted Lollipop Stock Rom. Aber das dürfte doch keine Rolle spielen, oder?

Ist das Dein Post auf XDA -> Error7 - Post #98

Ich meine noch einmal irgendwo so etwas gelesen zu haben - es wurde vorgeschlagen noch einmal die neuste FW via EMMA (Flashtool) einzuspielen -damit würde auch der Bootloader auf den "neusten" Stand gebracht. Danach wieder die original Recovery TWRP 3.0.2.0 oder später einspielen und noch einmal versuchen. Guck auch mal beim CM 14.1 Entwickler für das Z3 - der hilft auch im Z3c Thread
Unter Prerequisits findest Du ein paar Hinweise.... er hat wohl auch eine eigene angepaßte TWRP Version - auch für das Z3c - finde ich aber gerade nicht wieder....

Viel Erfolg

Rhonin
 

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.485
jigga1986
jigga1986
Klopstock
Antworten
98
Aufrufe
25.340
cobainmax
C
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
4.497
EbiEre
E
Zurück
Oben Unten