[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

Wie möchtet ihr die ROM?

  • Root beibehalten wie bisher

    Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
ich muss mich da leider breeder anschließen, seit ein paar Tagen (ich glaube seit der build vom 12.04.2017) stürzen manche Apps reihenweise ab :mellow: Auch die heutige Build hat keine Besserung gebracht.
 
Nach dem update vom 19. stürzen bei mir die Apps nicht mehr ab.
 
Kann ich bestätigen, ich hab das build von heute genommen, also 20. Bis jetzt alles gut, hoffentlich ist das lästige Wlanproblem auch verschwunden.

...
 
Ich habe das Build von gestern, also 19, und mit vielen Abstürzen zu kämpfen. Das Handy dreht sich komplett ab und wieder an. Hat sich das mit dem neuen Build erledigt oder liegt das Problem eher bei mir?
 
Habe die gapps pico am Handy. Ich habe jetzt einigen Google diensten das Starten verboten. Jetzt dürfte das abstürzen zu Ende sein.
 
Bei stürzt auch so nix mehr ab mit dem Build vom 20.
Werd am Wochenende mal ein Update machen und schauen ob es dann auch noch so ist :)

...
 
Ich kann das handy mit supersu nicht rooten. kommt immer eine Fehlermeldung. An was kann das liegen?
 
Das Rom ist schon gerootet, supersu muss wieder runter.

...
 
ok, dann hätt ich da noch eine Frage: ich komm nicht richtig aufs Dateisystem: weder auf die SDCard noch aufs normale dateisystem kann ich zugreifen ohne die Rootrechte die ich über die Entwickler einstellungen aktiviert habe.
 
Erstmal Hallo an alle
da ich ganz neu bin hier und ein samsung s4 ve besitze hab ich mir diese rom version aufgespielt
bis da hin alles gut auch zwegs abstürze oder ähnliches alle top,

nun zu meinem problem wenn ich wifi (wlan) mich an meinem rooter einlogge mit dem passendem passwort werd ich nur sehr kurz verbunden und danach startet ein reconnect ins selbe wlan ca 4-5mal ohne eine stabile verbindung aufzubauen , so nun gastzugang frei ohne wlan verschlüsselung (passwort) gestartet und siehe da verbindung stabil und dauerhaft.

kann mir bei disem problem evtl jemand weiterhelfen ?

mfg Bernd

p.s. wlan mit verschlüsselung an mehreren geräten stabil. auser bei dem s4 ve
 
Mein Problem mit der Berechtigung und dem Dateizugriff hat sich mit heutigem Build gelöst. Danke
[doublepost=1492852980,1492850717][/doublepost]@Bedsteborn: wirds besser wenn du eine andere Verschlüsselung am Router einstellst?
 
Moin zusammen! Endlich habe ich mein Dev Device (GT-I9515) zum selber testen!
Wie der Ein oder Andere mit Sicherheit mitbekommen hat, wurde Android O - 7.1.2 ausgerollt!
Sollten Verbindungsprobleme geben einfach eure Apps aktualisieren zB mit "apk track"

* So richtiger Thread :p
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick, usim und juli20124
Na biite, geht doch :)

...
 
  • Danke
Reaktionen: juli20124 und BenLue
Hi,

ich habe eine, vielleicht dumme, Frage :

Habe mein S4 nach der beschriebenen Methode geflasht und alles hat funktioniert. Beim näheren hinsehen ist mir aufgefallen, dass im internen Speicher noch einiges an "Altware" vorhanden ist, von dem was früher auf dem Gerät installiert war.

Mein Ziel war es, mit einem komplett sauberen Image neu anzufangen. Ich habe lt. Anleitung in TRWP den Cache, Dalvik, etc. gelöscht. Allerdings nicht den Internen Speicher. Liegt es daran, hätte ich den auch löschen müssen, um bei Null anzufangen ?

Ich bin mir unsicher, da in manchen Beschreibungen steht, es solle das gesamte Gerät gelöscht werden (also inkl. internem Speicher) in manchen aber alles bis auf diesen. Ich möchte nichts von dem was vorher mal auf dem Gerät installiert war behalten, alle Fotos etc. wurden gesichert.

Bin sehr glücklich mit dem neuen OS, wäre toll wenn ich dies ohne Altlasten verwenden könnte.

Grüße
 
Mal eine Frage zum WLan: funktionieren beide Frequenzen (2,4 und 5 GHz)?
 
@V168330 Herzlichen Dank fürs testen. Um ein sauberes System zu flashen muss man alle Partitionen (auch den internen Speicher) löschen, ein sog. Clean Install.

@martini987
Leider funktioniert derzeit nur das 2,4GHz

LG
 
@BenLue, vielen Dank für deine Antwort und generell für deine Arbeit an dem Image und hier imBoard !

Ich habe mittlerweile einen Clean Install inkl. löschen des internen Speicher, aller Cache/Dalvik/System durchgeführt. Nun funktionierte auch der Einrichtungsassistent so wie bei einem Neugerät. Dieser wurde vorher von alten Restdaten iritiert. Bisher läuft das Image sehr flüssig und stabil, habe noch keine Fehler feststellen können. Der Akkuverbrauch scheint mir höher als bei der Stock Rom, aber mit extreme Energiesparmodus komme ich auf rund 3 Tage Standbye mit rund 2,5 Stunden DOT. Das scheint für dieses Gerät im grünen Bereich zu sein. Das Display ist halt der Stromfresser.

In einem Punkt muss ich Dich aber korrigieren, dass 5 GHz Netz läuft mit meinem S4 VE hervorragend ! Ich habe eine Fritzbox 7490 und sowohl das 2,4 als auch das 5 GHz Netz getestet (natürlich unterschiedliche SSID's) und bin dann beim 5 GHz geblieben. Zwar hat dies einen schlechteren Verbindungsstatus als das 2,4 GHz, aber die Datenübertragungsrate ist effektiv höher.

Es werden am S4 alle verfügbaren 2,4 GHz und 5 GHz Netze angezeigt, man muss nur das richtige auswählen !

Grüße

P.S.: Ich habe die Build vom 05.05.2017 installiert.
 
@BenLue Danke vielmals für die Rom. Läuft super :) Ich habe nur einen Fehler bemerkt der mir aus jeder von mir getesteten Nougat Rom für dieses gerät bekannt ist. Das Wlan lässt sich manchmal nach dem hochfahren nicht anschalten (nach einem Neustart geht es wieder). Das war der Grund warum ich die anderen Roms runter geschmissen habe.. Diese hier gefällt mir aber so gut das ich gar nicht mehr zur stock Rom zurück will. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze? Meine Basisband Version ist: I9515XXU1BPK3 falls das hilft. Danke

Lg
 
ich habe leider deutlich mehr WLAN Probleme. Zwar kenne ich das von juli20124 geschilderte Problem beim starten des Handys auch aber deutlich nervender ist, dass sich das WLAN nach ca. 5 Minuten wenn es nicht benutz wurde vonalleine ausschaltet. Erst wenn ich das Handy wieder benutze bzw aufwecke schaltet sich das WLAN auch wieder ein.
Die Funktion "WLAN im Ruhemodusaktiviert lassen" ist auf "immer" eingestellt. Aber genau das macht es eben nicht. Hat jemand das Selbe Problem und einen Tipp?

Ich installiere so ca. alle 3 Tage die neuste Build in der Hoffnung dass der Bug verschwindet.
Ansonsten will ich eigentlich nicht zurück zur Stock weil ich Nougat schon sehr geil finde.

LG
 
Ja, diese Wlanprobleme habe ich auch und hoffe auch schon von build zu build auf Besserung.

...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.399
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.896
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.055
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten