[ROM][CM14.1][7.1.1][UNOFFICIAL] LineageOS 14.1 für Xperia Z Yuga (C6603) [S3ROOT]

BenLue

BenLue

Neues Mitglied
29
// Disclaimer
Code:
/*
* WICHTIG:
*
* Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
* Weder android-hilfe.de, die Entwickler dieser ROM,
* der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere
* übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System
* oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.
*/

// Info
Dies ist ein Unofficial LineageOS14.1 Build für das Yuga (C6603).

// Install
Recommend: Ein gerootetes Yuga, vorzugsweise Custom Recovery like (TWRP 3.X.X)
  • Bootloader via Fastboot entsperren (falls Bootloader Lock vorhanden)
  • Custom-Recovery installieren (falls noch nicht gemacht)
  • Nandroid-Backup erstellen
  • Fullwipe in der Recovery durchführen (wipe system, data, cache und dalvik)
  • ROM flashen
  • Gapps flashen (Android 7.1 und arm)
  • neustarten und freuen

// OTA
LineageOS Downloads

// Dankeschön an:
Code:
* LOS Team
* XDA Developers
* syphyr und NucWin
* invisiblek

// Download & Changelog
AndroidFilehost

// Screenshots
image1.png image2.png image3.png

// Source Link:
Github

// Donate Us
PayPal.Me
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick, crapStone und DoktorMabuse
Ich habe diesen Rom seit Ende Januar 2017 installiert.

Mit täglichen Updates

Flüssig und schnell, ohne Probleme hat meinem Xperia Z neues Leben gegeben.

Kann es stark empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: SONiX-GERMANY und BenLue
Upgrade war erfolgreich. Alle Services laufen wie gewohnt.
Lieben Dank an @Exodusnick für das gesponserte Upgrade!
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick
Hier auch auf Deutsch, Super :)

Seit Montag habe ich die ROM drauf was deutlich einfacher und schneller ging als jede Installation und Aktualisierung von CM 11 und 12 auf meinem Xperia Z.

Bisher läuft alles einwandfrei, sogar mein Auto redet jetzt wieder mit dem Adressbuch des Telefons, ich bilde mir sogar eine leicht längere Akku-Laufzeit und höhere Stabilität der Netzverbindungen ein (insbesondere das mit dem Akku ist ja in den ersten Nutzungstagen gefühlt eher anders weil man so viel rumspielt und einstellt).

Dieses ROM hat meinem Xperia auf jeden Fall noch Mal eine deutliche Laufzeitverlängerung ermöglicht, Vielen Dank!
Als Sahnehäubchen ist mein altes Z jetzt aktueller als das nagelneue XZ eines Bekannten der nur auf sein Stock-ROM schimpft. Aber er wollte mir sein altes ja nicht geben und aufmotzen lassen :)

@BenLue:
Ich finde die Changelogs ein wenig unübersichtlich, ich muss sie jeden einzelnen Tag erst herunterladen, dann die vielen Einträge mit den Üersetzungen überspringen.. gibt es irgendwo eine "zusammengefasste" Version die man mit einem Klick einsehen kann wo z.B. nur die "echten" Änderungen (also ohne reine Übersetzungen) der letzten z.B. 4 Wochen drinstehen?

An alle Beteiligten auf jeden Fall noch Mal Danke, Danke, Danke!
 
Moin DoktorMabuse,

ersteinmal lieben Dank für das ausgiebige testen der Rom.
Es stimmt in der Tat, es wurden ein paar Optimierungen an der Akkulaufzeit vorgenommen.
Die Changelogs werden jeden Tag mit Github abgeglichen und neu generiert! Um ein Überblick im 2 Wochen Turnus zu haben musst du nicht unbedingt jeden das Changelog runterladen. schau einfach in 14 Tage erneut rein :D Bezüglich der Übersetzungen muss ich nochmal schauen.

LG
 
Würde Lineage auf meinem Z auch gern mal ausprobieren. Allerdings scheitert es schon daran den Bootloader zu entsperren, da die Anleitungen meistens auf Englisch (für mich unverständliches Kauderwelsch) sind und unter Windows 10 irgendwie nix funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Hallo @blackTears

was hast du denn schon bislang versucht? Um ein Bootloader zu entsperren braucht man nicht unbedingt Englisch Kenntnisse :p

LG
 
Die meisten Anleitungen welche ich gefunden habe gehen von Android 4.xx aus und funktionieren dann nicht wirklich mehr mit Android 5.1.1. Auch habe ich Probleme unter Windows 10 die benötigte Software ans Laufen zu bekommen, bzw. wird das Sony dann nicht richtig erkannt.

LG
 
Kann mir bitte jemand eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung geben zum Entsperren des Bootloaders und zum Installieren von TWRP mit einem Windows 10 x64 PC?
 
Ich arbeite seit ca einem Jahr nicht mehr mit Windows :D Die Android Version hat nix mit dem Bootloader ensperren zu tun. Hier mal ein paar tips:
  • Alle Samsung Verwaltungsprogramme deinstallieren ggf. den sog. USB Treiber
  • Rechner neu starten
  • Hier eine Anleitung auf Deutsch
LG
 
Danke, aber die Anleitung funktioniert nicht weil das Z keine Testpoints hat und auch der Akku fest verbaut ist.

LG
 
Also, habe eine Anleitung gefunden, die, wie zu erwarten, auch nicht funktioniert.
Android SDK installieren funktionierte.
Dann soll man die google USB Treiber über Extras installieren, es gibt aber keine Extras, ergo auch keine google USB Treiber.
Wie kann man also nun das Z entsperren und mit Lineage versehen?

LG
 
@blackTears Ich habe mit meinem Z2 ähnliche Probleme, im dortigen Forum konnte man mir bisher nicht helfen. Trotz angeblich korrekter Treiber (da gibt´s ein Tool zur Kontrolle) wird das Handy von der Mininmal ADB inklusive korrekt installiertem 15 Second Installer unter Windows 10 nicht erkannt, obwohl es unter Windows 10 eigentlich weniger Probleme geben soll. Dann probiere ich es mal mit dem gesamten Android SDK.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.588
DerKomtur
DerKomtur
P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
761
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten