[ROM] CM7-SelfKANG1 for Optimus3D

thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo und Guten Morgen, nein SEHR GUTER MORGEN!!! ;)

Hier ist die SELFKANG1 vom CM7 ROM fürs Optimus 3D. Leider funzt zur Zeit die Kamara noch nicht.

Hier gehts zum XDA Thread:

CM7-SelfKANG1 for Optimus3D - xda-developers

Viel Spß damit
Cheers
Thompson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dacrimeposse
das hier ist der richtige link:
Almost CyanogenMod - CM7-SelfKANG1 for Optimus3D
der xda thread hat den entwickler etwas verärgert :)

kurz zum rom:
- läuft super
- 3D fehlt fast komplett, bisher hat bei mir nur die wiedergabe von 3D filmen funktioniert, die ich mit dem gerät auch aufgenommen habe.
- wifi empfang scheint mir etwas schwächer zu sein
- fm-radio enthalten

mehr nach einer längeren testphase :)
 
  • Danke
Reaktionen: imyours123
Ist das so etwas wie eine Alpha/Beta/Nightly?
 
steht auch auf der verlinkten seite: status beta
 
sieht geil aus und läuft sehr gut .allerdings fehlt einiges was den LGo3D interessant macht :)
 
ich habs nun erstmal wieder runter gehauen...
prinzipiell läuft es echt super. es bootet unglaublich schnell und hat bei mir an keiner stelle gehakt. allerdings gibt es noch verschiedene bugs, die mich in der summe dazu gebracht haben, auf eine neue version zu warten:
  • benachrichtigungston kommt nicht immer, genauer fast nie
  • gps läuft noch nicht richtig rund
  • kamera praktisch nicht benutzbar, weder film noch foto, weder 2D noch 3D
  • die "hardwaretasten" leuchten ständig bei benutzung des touchscreens, was mich persönlich stört
  • haptik feedback der hardwaretasten zu stark
  • akkuverbrauch scheint mir deutlich höher (auch wenn man das nach einer so kurzen testphase nur vermuten kann)

aber ist ja auch noch beta und ich freue mich schon auf neue versionen. die geschwindigkeit von CM7 ist beeindruckend
 
Naja also ich muss sagen habs installiert und läuft auch so halbwegs sauber aber meine interne speicherkarte ist weg kann nicht benutzt werden system is auch nicht auffindbar und meine statusleiste ist weg, hab nur probleme ?!
 
imyours123 schrieb:
Naja also ich muss sagen habs installiert und läuft auch so halbwegs sauber aber meine interne speicherkarte ist weg kann nicht benutzt werden system is auch nicht auffindbar und meine statusleiste ist weg, hab nur probleme ?!

schau mal in /mnt/emmc :)
beim rest versteh ich nicht, was du meinst :unsure:
 
naja also die statusleiste wo man benachrichtigungen und so sieht die man auf dem homescreen runterziehen kann ?! Die Fehlt! kann sie auch nicht wiederherstellen?

joa hab ich auch gefunden mit emmc aber warum wirds nich als ganz normaler interner speicher benutzt kann dort auf nichts zugreifen und nichts drauf installiern?!
oder doch? THX

und in einstellungen die cm-settings kann man nicht benutzen da kommt ein force close

und ich kann das handy nicht an pc anschließen!
mein pc stürzt jetz dauernd ab, wenn ich das handy anschließe^^
es kommt nichmal "als massenspeicher verwenden" ?! das konnte man ja vorher bei
einstellungen>Speicherverwaltung>Nur als massenspeicher verwenden< einstellen?! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu beginn mal ein hinweis auf den edit button. du musst nicht immer neu posten :)

insgesamt muss man sagen, dass CM7 noch beta ist. vom usb problem hat der entwickler schon berichtet und hat wohl auch schon einen fix dafür in der nächsten version.

die speicherkarte wird in cm eben so benutzt. dir steht natürlich frei, den einhängepunkt zu modifizieren :p im cm menü (sofern es denn funktioniert, ich hatte keine probleme damit) kann man zumindest schon mal zwischen internem speicher und externer sd-karte umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: imyours123
ahh das klingt schonmal gut einfach nochmal reinstalliern?!
mein handy rebootet nämlich auch ständig^^
 
factory reset hast du aber gemacht? auch gapps installiert?
 
Hab es jetzt auch mal draufgemacht, schauen wie es sich im altag bewert ^^
 
edehahn schrieb:
factory reset hast du aber gemacht? auch gapps installiert?

yo davor beim ersten mal zwar nich aber jetzt^^
musste ja erstmal wieder downgraden^^
wann kommtn update fur cm?
 
ich hoffe bald.
ist trotzdem eine frage, die man dem entwickler nicht stellt :) es erscheint, wenn es fertig ist.
 
Deswegen hab ichs hier gefragt :)
Also ich würd auch n paar bugs einbaun wenn mich ne million leute fragt wann ich fertig bin ^^
 
Klingt auf jeden Fall spannend die zeit wird es bringen :)
 
Habe geupdatet USB Funktion ist immer noch nicht vorhanden!
und auch sonst scheint es nur auszusehen...
Spiele laufen auch nicht, Marketing kann mich installiert werden genauso wie facebook oder z.B backstab hd worauf ich mich schon lange gefreut hab, weil die ja nur unter 2.3 läuft.

Frage: wie kann ich systemapps rausschmeissen?!
Hab ROM Manager pro kannst aber mich über das vorhandene installieren?!
Dankeschön im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
USB funktioniert bei mir mit selfkang2 nun ohne Probleme...

um systemapps rauszuschmeißen, brauchst du schreibzugriff auf die systempartition.
dafür gibts mehrere wege: adb shell oder einen beliebigen file manager, der die systempartition entsprechend mounten kann (z.b. root explorer)
dann einfach die (nicht) gewünschte apk in /system/app löschen (vorsicht! das system kann unbrauchbar werden, wenn du hier das falsche löscht)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.854
wholefish
W
K
Antworten
963
Aufrufe
111.825
Kyomo
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.054
itsmemario
I
Zurück
Oben Unten