[Rom][CM9-Android4.0.4][stabil-schnell-akkufreundlich]

Moin

Also die ROM läuft zwar gut, aber der Akkuverbrauch ist einfach zu hoch.
 
Das war vorher aber besser gewessen, liegt vielleicht auch an der neuen Build die Kevin benutzt hatte.
Er sollte eh auf die davor zurück, weil noch andere dinge nicht richtig gegangen sind.
Wie QuickPik.
 
Ich habe ja noch die alte. Helligkeit ist auf 40 %.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh echt da war bei mir der Akkuverbrauch immer recht gut für denn kleinen Akku.
Hast du mal einen Cache Wipe und Dalvik Cache Wipe gemacht ?
 
Hallo zusammen.
zum einen: Danke für die Rom, läuft gut und bin zufrieden
zum anderen: das GPS haut nicht richtig hin. die Zeit bis zum ersten Fix ist unglaublich lange (ca. 5 Minuten!) eine Idee, an was das liegt???

VG
Daffy
 
bei mir hilft (romunabhängig) "fasterfix" aus'm playstore. einfach "germany" als zeitserver auswählen, wirkt wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rydd, danke für den Tip. hat leider nichts gebracht.

wo anders hab ich gelesen, man solle einfach die google-darf-mein-gps-benutzen-Funiktion ausschalten. Das hat bei mir zumindest heute was bewirkt. der gps-fix war zwar nicht so schnell wie gewohnt, aber akzeptabel. mal schauen ob das so bleibt
 
djolivier schrieb:
Versuch's mal mit dem integrierten Kernel..?

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4

Hab trotzdem das Problem
 
Also bei mir hängt es nicht. :p
 
Hab die Version vom 18.5. installiert.
Ich find die Google Apps nicht. Erst dachte ich das sie entgegen des Eingangspostings nicht integriert wären und hab sie selber nachinstalliert (gapps-ics-20120429-signed.zip) aber das bringt nichts. Kein Maps, kein Mail,... bin ich zu blöd?

Gruß,
Sven
 
Die ROM ist fürn Arsch ;)

Du kannst ja nicht mal die Musik mit dem Headset Button verändern ;)

Geht leider erst ab Android 4.1
 
Soll ich clearaudio+ einbauen, dann kannst du es konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find die rom super! Nur hat jemand eine Lösung für das Sprachsuche - Problem?!
 
App z.B mit link2sd deinstallieren. Dann aus dem Playstore neusinstallieren und Spaß haben : :D
 
Hallo an alle bin zwar neu hier aber ich kann die rom cm.9 nicht installieren.
Alle anderen Roms gehen aktuell habe ich die vom marvel cm10 namless mit aroma installer.

Leider ist ja der Akku verbrauch nicht so toll weil ich viel im internet bin.

Wollte mal diese hier testen. installation genau so durchgeführt wie beschrieben.
bleibt immer beim htc logo stehen.

Habs geschafft beim aroma sd2data lag das problem. wenn man sd2data. wählt geht es und bei sd2data+ und sd2data geht es nicht.
bei mir vorallem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All,
ich bin auf der Suche nach einer Rom die den Akku nicht überlastet, möglichst klein ist und trotzdem Android 4 hat und bin auf diese hier gekommen. Leider funktioniert der link für die neueste Version nicht.
Wo kann ich die sonst noch laden?
Der erste Link geht noch aber da kann ich einmal eine vom 18.5.13 laden, eine 3.5 und eine cron mod version.
Bin überfragt ...
MfG
bbk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen! Habe mir am Wochenende auch mal diese ROM installiert (die vom 18.5.), da mein Wildfire S mit der alten ROM echt lahm wurde. Bisher bin ich echt zufrieden mit dieser ROM, Akkuverbauch ist wunderbar gering, haelt bei mir bestimmt 2 Tage durch (ab und zu WLAN an, nachts auf Flugmodus um Akku zu sparen) Das einzige was ich vermisse im Vergleich zu meiner bisherigen HTC Sense Rom ist dieser SmartDialer oder wie auch immer der sich nennt. Wenn ich jemand arufe konnte ich nummer oder Buchstaben eintippen und er hat mir die moeglichen Kontakte angezeigt... Gibts die Moeglichkeit das irgendwie nachzuruesten?
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.412
frozenripper
F
djolivier
Antworten
513
Aufrufe
72.943
nTales
N
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.636
starbright
S
Zurück
Oben Unten