[ROM] CM9 by defy+++ (HWA)

Wenn die Kamera funktioniert, flashe es. :D Probier es einfach aus.
Vorher aber am Besten Backup vom cm7 machen ^^
 
Ok, danke. Werde ich sobald mein Akku geladen ist mal probieren. Brauche nur CM9 by Defy+++ fuer Defy.zip, der Batteriefix und Kernel sind nur fürs Defy mit roter Linse? Sollte es mangels falschen Kernel nicht funktionieren, bekommt man eine Meldung oder flasht der trotzdem und man merkt es nur daran, dass nichts mehr geht?
Zurück komme ich dann aber wieder auf CM7 ohne Probleme?
 
Julsen schrieb:
Ok, danke. Werde ich sobald mein Akku geladen ist mal probieren. Brauche nur CM9 by Defy+++ fuer Defy.zip, der Batteriefix und Kernel sind nur fürs Defy mit roter Linse?
Genau!

Julsen schrieb:
Sollte es mangels falschen Kernel nicht funktionieren, bekommt man eine Meldung oder flasht der trotzdem und man merkt es nur daran, dass nichts mehr geht?
Wenn es nicht funktionieren SOLLTE, wird es nicht booten. Ins Recovery kommst du aber. Da kannst du dann den CM7 Kernel noch einmal flashen. Mehrmaliges Neubooten kann auch helfen.

Julsen schrieb:
Zurück komme ich dann aber wieder auf CM7 ohne Probleme?

Ja. Wenn es nicht gehen sollte (was sehr unwahrscheinlich ist :D) kannst du dein Backup einspielen oder CM7 neuflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen
So nu läufts auch bei mir :)
Musste erst nochmal auf 2.1 , dann auf 2.2 und nu gehts.

Die Rom ist bisjetzt super, habe viel weniger Akkuverbrauch als sonst.
 
Hab n Bug gefunden:

Die Uhr in der Statusleiste hat ne Macke. Ist das gleiche Problem, was es bei cm9 (glaub ich) schonmal gab - die Uhr steht grösstenteils, bzw. macht sporadisch mal grössere Sprünge. Aus- und wieder einschalten hat nix gebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Es kann Bugs geben aber leider werde ich probleme haben die Bugs zu finden ,da ich leider nicht über ein Defy verfüge. Deswegen gibt es ja auch im Startpost die Donate Option :) Von dem Geld werde ich mir ein Defy kaufen um auch für das Defy Roms zu entwickeln :)
MFG
 
Den Bug hatte ich oft in der Skank. Neustarten hat immer was gebracht.
Mit der jetzigen Rom hatte ich das Problem (toitoitoi) noch nicht :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Julsen schrieb:
Ok, danke. Werde ich sobald mein Akku geladen ist mal probieren. Brauche nur CM9 by Defy+++ fuer Defy.zip, der Batteriefix und Kernel sind nur fürs Defy mit roter Linse? Sollte es mangels falschen Kernel nicht funktionieren, bekommt man eine Meldung oder flasht der trotzdem und man merkt es nur daran, dass nichts mehr geht?
Zurück komme ich dann aber wieder auf CM7 ohne Probleme?

Dann sag mal Bescheid, ob und wie es läuft :)
Die Grünlinsenversion ist ja sozusagen experimentell :)


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Aussage unterstützt mich allerdings nicht sonderlich in der Entscheidung ob ich flashe oder nicht xD

Backup habe ich nun durchgeführt... Reicht denke ich ein einfaches Backup (all) nehme ich an?

Als nächste Schritte einfach einen Wipe data/factory reset machen lassen und danach install zip from sdcard?
 
Du hast es erfasst :D Genau so.

Haha, naja experimentell heißt nur, dass dein Defy in Flammen aufgehen könnte, mehr nicht ;)
Neeiin, die Anderen haben damit ja auch keine Probleme.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also habe es jetzt geflashed... Beim Booten steht weiterhin nur der alte CM Teaser mit 7.1 und der Hornisse, danach folgt das X und danach die Einrichtung. Werde ich mal fertig einrichten und dann noch Rückmeldung geben
 
Das Bootlogo musst du manuell flashen. Der Rest ist schonmal super.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, nachdem ich es nun eingerichtet habe, wurde ich nicht nach der PIN meiner SIM gefragt. War erst mal egal, habe ichs über WLAN gemacht. Nach der Einrichtung direkt Kamera getestet, diese funktioniert, qualität glaube ich was schlechter, koennte aber auch am Licht liegen. Telefonfunktion lässt sich leider auch nicht anschalten, auch nicht, wenn ich wen versuche anzurufen. Gehe ich in den Flugmodus, kann ich nicht mehr zurück. Alles klar, habe dann auf Neustarten geklickt und musste erneut mein Defy einrichten. Nach der erneuten Einrichtung mal aufs Wlan verzichtet und so gut wie alles übersprungen, weiterhin keine Telefonfunktionalitäten. Habe das Defy nun erneut ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, jetzt muss ich es wieder einrichten... Habe mich auch mal durch die Einstellungen geklickt, laut diesen läuft es aktuell auf 300MHz


//Edit1: Werde noch mal in Recovery Menü gehen und alles Wipen

//Edit2: Bei Advanced... Normal das sich der Dalvik Cache nicht wipen lässt? Kommt nichts wenn ich drauf klicke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hmm....tut mir leid aber ich konnte Rom nicht testen daher kann ich nicht sagen was es alles für bugs gibt. Hoffe das ich bald die spenden für ein Defy zamm habe... dann gibt es auch die Rom vom Defy+ fürs Defy :) die werden dann von der Leistung und Features 1:1 sein :)
mfg
 
Na ja, habe noch mal gewiped und erneut Installiert. Weiterhin das selbe Problem, kein Telefon. Also bei meiner alten CM7 Version war son Baseband switcher dabei, falls man mal ein Problem mit der Konnektivität haben sollte.
 
Der Switcher ist auch hier dabei. Ich hatte am Anfang auch kein Telefon, aber nach Umstellung auf Deutschland ging es dann.

P.S.: Hat denn sonst jemand schon die "grüne" Version getestet? Habt ihr Probleme?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein am Anfang im allerersten Schritt der Einrichtung?
 
Nein, ich meine, nach der Einrichtung usw. hatte ich auch im Menü kein Netz. Überhaupt nicht. Dann bin ich auf Baseband Switcher gegangen und hab Deutschland eingestellt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm, den habe ich gesucht und nicht gefunden ^^... Habe wieder CM7 drauf gemacht... Werde mal wieder die Version hier flashen und noch mal gucken... einen Moment :)
 
Android94 hast du die Froyo Kernel Version?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.989
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten