[ROM] CM9 by defy+++ (HWA)

Hab grad was kurioses entdeckt:

bei meinem Defy werden trotz Root die Einstellungen bei VSel nicht gespeichert.

Obwohl ich in VSel 1100MHz als Max-Frequenz eingegeben und Apply@Boot geklickt hab, Hat mein Defy trptzdem immernoch weiter mit 1000MHz Max getaktet...

Scheinbar muss ich doch die Frequenzen wohl im Recovery anpassen. :(

Update: Per recovery gehts. Aber ist stell wegen der Haltbarkeit zurück auf 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapi schrieb:
Hatte vorhin das gleiche Problem, das nach Installation des Roms nichts mehr ging. Wollte eigentlich auf CM7 zurück, hab dann deinen Beitrag gelesen und auch die 1.42er Version genommen. Funktioniert auf anhieb :scared::smile:

Konnta auch nicht mehr zurück, hetzt ist ja kein Bedarf dafür mehr ;)
 
gestern mal die rom getestet (grüne linse):

den großen performanceschub gegenüber der "normalen 4.04" nightly vom 27.7 spür ich da ehrlich gesagt nicht, es läuft alles normal smooth -> was bei nightly aber auch nicht wirklich anders war.

meine kontakte waren alle weg und die gapps mussten nocheinmal installiert werden weil der play store nicht so recht wollte, beides recovered und nun läuft alles stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
@kirc

wie hast Du das mit dem Play-Store geschafft?
Hab die Gapps installiert... kann aber nix downloaden...
 
einfach nochmal übers recoverymenü die gapps vom 29.4 drüber installiert und mit alter gmail app angemeldet - geht
whatsapp heut früh hat ein update erfahren - ging auch
 
  • Danke
Reaktionen: hawk20
geht. gapps nochmal drauf, funktioniert... seltsam.... aber egal ;-)
 
Läuft eigentlich sehr flüssig, nur leider ist der WLAN Empfang nicht immer sonderlich pralle. Schwankt relativ stark, auch da wo ich normal volle Balken hatte, habe ich teilweise nur einen Balken.
 
Nach kurzen Test kann ich schonmal sagen das es auf meinem Defy mit GreenLens super läuft. Läuft aber nun erst ne gute Stunde. Langzeittest erfolgt ;-)

Habs direkt über CM7 drübergebügelt. :smile:

Hab hier nicht die Möglichkeit gefunden, wie in CM7, Apps die Rechte zu entziehen. Find ich das nicht oder gibts das nicht?

Danke für die ROM.

MfG
 
kirc schrieb:
gestern mal die rom getestet (grüne linse):

den großen performanceschub gegenüber der "normalen 4.04" nightly vom 27.7 spür ich da ehrlich gesagt nicht, es läuft alles normal smooth -> was bei nightly aber auch nicht wirklich anders war.

Mit dem heutigen Update müsste es jetzt wesentlich flüssiger als die anderen CM9 Roms laufen. (Alle möglichen Optimierungen aus xda sind jetzt drin)

hawk20 schrieb:
geht. gapps nochmal drauf, funktioniert... seltsam.... aber egal ;-)

Okay, dann wird das jetzt am Besten Standard. Immer die GAPPS neuflashen nachm Update. Dann gehts ;)

Julsen schrieb:
Läuft eigentlich sehr flüssig, nur leider ist der WLAN Empfang nicht immer sonderlich pralle. Schwankt relativ stark, auch da wo ich normal volle Balken hatte, habe ich teilweise nur einen Balken.

Das hatte ich mit den anderen CM9 Roms auch. Hier trügt meist nur die Anzeige. Ich habe auch manchmal sogar gar keine Balken und trotzdem volle Geschwindigkeit im WLAN. Nicht irritieren lassen :cool2:

Sentence schrieb:
Nach kurzen Test kann ich schonmal sagen das es auf meinem Defy mit GreenLens super läuft. Läuft aber nun erst ne gute Stunde. Langzeittest erfolgt ;-)

Habs direkt über CM7 drübergebügelt. :smile:

Hab hier nicht die Möglichkeit gefunden, wie in CM7, Apps die Rechte zu entziehen. Find ich das nicht oder gibts das nicht?

Danke für die ROM.

MfG

Danke fürs Feedback :)
Wenn Superuser dir nicht reicht, guck doch mal im PlayStore nach Appquarantine. Die hilft auch.

____________________________

Neues Update ist drin (bis jetzt nur für Rotlinsen)


*V6Supercharger
*Kickass Kernelizer
*Nitro Lag Nullifier
*BulletProof Apps
*JellyBean Animationen (garantiert 60fps!)

Wie ihr die ersten 4 Neuerungen aktivieren könnt, steht im Eingangspost.
Das ist mit ein bisschen Arbeit (ein ganz bisschen ;) ) verbunden, aber ihr müsst es nur einmal pro Update machen.


 
Zuletzt bearbeitet:
am besten ein Stock Rom wieder per RSDLite flashen..
hmm...das tut mir leid :(
 
Ja das muss ich jetzt tun...son Mist :( Naja hab ja Backup.
Ist die richtige Rom schon am uploaden? :)
 
ja :)
MFG
 
Ist das Energiesteuerungs-Widget nicht so anpassbar wie bei CM7? Konnte keine Optionen finden.
 
Nein, ist es allgemein bei Cm9 nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Macrotron
Wieso das? Ich habe das geliebt. :sad:
 
Ich weiß es auch nicht.
Die Entwickler wollen sich wohl eher auf das Wesentliche fixieren und dann Krimskrams einbauen.
 
Ist eigentlich ein Update für grünlinsen schon geplant?

Gesendet von meinem MB525
 
Nein, Defy+++ will kein risiko eingehen. Das Update für Grünlinsen erscheint dann, wenn er selbst ein Defy hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

So die richtige Version sollte jetzt drin sein. Ich teste.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Updates mehr für das Defy bringen, da ich nicht das Risiko eingehen will eure Geräte zu bricken. Deswegen gibt es ja die Spendenaktion für ein Defy damit ich die Version mit der Defy+ Version 1:1 halten kann..
Ich werde die Defy version dann selbstverständlich genauso gut supporten können wie beim Defy+

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Michiii
So für meine grüne Linse läuft es jetzt schon seit 1 Tag und bis jetzt hatte ich so gut wie gar keine Probleme :)
(Ein Neustart war erforderlich, da kein Internet funktionierte obwohl verbunden, was natürlich nicht an der Rom liegen muss, da man bei BASE des öfteren solche Probleme hat :D )

Doppelte Kontakte hab ich dann manuell am PC behoben, hab keine Option dafür gefunden.

Was ich jedoch nachfragen wollte:

Schwarzes SMS und Kontaktmenü, gilt das auch für die Grünlinsen oder nur für die roten? - Würde mir sehr gut gefallen

Bravia Engine kriege ich leider nicht ans Laufen, im Terminal kommt sofort ein Fehler (liegt aber wohl an meinen mangelnden Kenntnissen diesbezüglich)

und noch was: gibt es die Möglichkeit die Laustärke feiner einzustellen? bei MIUI gab es da 15 Schritte und das war wirklich sehr praktisch ;)


Aber alles in allem eine sehr schöne und schnelle Rom, die mir bislang viel Spaß bereitet: Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten