[ROM] CM_7.2_Extended_V2

Kann mir denn niemand helfen ? oder Tips geben ? APN's Wlan Reconnect und Playstore :(
 
IdeosX schrieb:
Kann mir denn niemand helfen ? oder Tips geben ? APN's Wlan Reconnect und Playstore :(
Play Store ist drauf, auch als System app. Evtl heißt es noch Market.
 
IdeosX schrieb:
Kann mir denn niemand helfen ? oder Tips geben ? APN's Wlan Reconnect und Playstore :(

Wurde alles wie beschrieben gewiped/formatiert?

Normalerweise dauert es auch immer etwas, bis sich der Market auf die aktuelle Play Store App aktualisiert. Evtl. hilft da ein Neustart etwas nach.

Auch die APNs sind vollständig vorhanden.

Und für´s WLAN würde ich evtl. mal den Router auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Oft werden hier nachträglich Einstellungen vorgenommen, die zwar auf dem PC keinen negativen Einfluss haben, bei mobilen Geräten aber zu erheblichen Problemen führen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Wlan und Market da, kommen die APNS erst bei einlegen einer sim? einfach nochmal wipen ?! Dalvik Cache und Factory reset ?
 
IdeosX schrieb:
kommen die APNS erst bei einlegen einer sim?
Ja wann den sonst? Ohne SIM brauchste ja auch keine APNs ... ;)
 
Hallo zusammen.
Ich wollte zurück zur normalen Stock Rom.
Ich habe dann per cwm die X3-clean (gefunden hier im forum) geflasht.
Leider endet das darin, dass ich nur noch das Huaweilogo sehe. Das Handy bootet nicht mehr.
Auch das löschen des Cache, der data wipe und das Rücksetzen des Dalvik-cache hat nichts geholfen. Immer wieder der Bootloop.
Auch das Wiederherstellen einer alten cwm-Datensicherung hilft nichts.

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn du die Punkte 1 bis 8 aus der verlinkten Anleitung anschaust, klappt es. Der Flashvorgang wird im ausgeschalteten Zustand durch das drücken der Hardwaretasten eingeleitet. Hättest nur kurz weiterlesen müssen. ;)
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Sorry, wird nicht wieder vorkommen.

Herlzlichen Dank.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Ding. Kann ja mal in der Eile des Gefechts passieren. Aber bei solchen Dingen lieber doppelt als gar nicht lesen. :)
 
Time_Bandit schrieb:
Zurück zum Ausgangszustand:
Prinzipiell muss nur die Recovery neu geflasht werden (über das oben genante Tool).
Beim Aufspielen einer neuen ROM wird die boot.img automatisch neu geflasht und alle Änderungen überschrieben. Das gleiche gilt für ein angelegtes Nandroid Backup.

Diese Zip kann über die Recovery geflasht werden. Es handelt sich um die CWM Recovery 6.0.1.0 Charge:
Dropbox: https://www.dropbox.com/s/9xq234egv1c4fip/Standard_CWM_Recovery_6.zip

Rapidshare: https://rapidshare.com/files/3523150316/Standard_CWM_Recovery_6.zip

Die Recovery muss in den ursprünglichen (unveränderten) Zustand gebracht werden ;)
 
Hallo,
ich habe gelesen, dass es im aktuellen CM einen wichtigen Bugfix gibt:
CyanogenMod 10.1.1 Release | CyanogenMod
Er wurde wohl auch in den CM7 rückportiert.

Kannst du noch einen Update veröffentlichen mit diesem patch? Am Besten bei der Gelegenheit auch mit original Radio App, die eingebaute hat keinen so guten Empfang, kein Widget etc.
 
  • Danke
Reaktionen: LX+R und fenie
Auch ich würde mich freuen. Es wäre wohl auch ein großes Zeichen, wenn bei diesem in Presse viel beachteten Bug (http://t.co/mktNqG1e0t) die Community Androids vor den Herstellern liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann müsste fuchsteufel die CM 7.2 neu aus den Sourcen bauen. Time_Bandit hat die Custom Firmware bzgl. der Partitionen angepasst.
 
Genau, kompilieren ist leider weniger mein Ding, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster2
Ist in dieser eigentlich keine Logger lib drin? Ich hab mal unter /system/lib nachgeschaut, aber nichts gefunden.
 
1) Der Kompass geht bei mir nicht. Compassd wirft auch ständig Fehlermeldungen im logcat. Ist das normal?

2) Kann ich in dem neuen Partitionslayout eine (virtuelle) SD-Karte unter /data erstellen? Ich möchte an sich nur eine Karte in Google Maps offline speichern. Der will aber partout nur auf sdcard speichern, die ja jetzt intern nicht mehr da ist (und auch keine externe eingelegt ist).

Ich habe bereits einen Symlink gesetzt (/sdcard->/data/sdcard) und es auch mit bindmount probiert. Die Links gehen auch ordnungsgemäß in der Shell oder via SSH. Android, bzw. die Apps können darauf aber nicht zugreifen. Der Root Explorer z.B. sagt: "Die SD-Karte ist zurzeit nicht installiert". Scheinbar überwacht die DalvikVM den Ordner und macht das vom vold abhängig. Letztlich wird unter 'Einstellungen/Speicher' auch keine SD-Karte angezeigt. Das ist wohl eine API Geschichte.

Kennt da jemand vielleicht einen Trick, wie man das dennoch hinbiegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.408
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
2.434
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten