[ROM]Code.ROMv1

Na dann heißt es erst einmal abwarten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

habe das Code Nexus Rom drauf, wollt gerade mal Allnet testen, und habe gesehen, dass die App nicht mit drauf ist. Kann mir einer sagen, ob die App bei diesem Rom fehlt, oder habe ich es ausversehen irgendwie gelöscht?

Ist evtl. jemand so freundlich, und kopiert die apk Datei der App mit root Explorer und tut es hochladen?
 
AllShare wurde in CodeNexus entfernt.

Hab hier zwar die apk von der KPHfirmware, allerdings lässt sie sich auf meine NexusAce nicht installieren.
 

Anhänge

  • com.sec.android.app.dlna.apk
    755,2 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Baltazar80
Hallo! Ich weiss zwar ncht ob das hier hergehört aber: Seit ich die CodeRom Nexusrom draufgeflasht habe funktioniert bei mir das Übertragen Via USB kabel nicht mehr... das SD wird nicht mehr erkannt. Flashen mit odin hingegen funktioniert einwandfrei.
Andererseits fünktioniert die Übertragung bei nem kumpel.. auf seinen PC..
Hat jemand vorschläge?

Bereits ausgeschlossene Optionen: Anderer USB anschluss (Hab jetzt alle Durchprobiert)
USB treiber von samsung neu installiert,
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyriel72 schrieb:
Hallo! Ich weiss zwar ncht ob das hier hergehört aber: Seit ich die CodeRom Nexusrom draufgeflasht habe funktioniert bei mir das Übertragen Via USB kabel nicht mehr... das SD wird nicht mehr erkannt.

Ist bei mir genauso. Da hilft nur Rausnehmen und in Kartenleser direkt an PC stecken. Dann tut's. Bei mir jedenfalls.
 
Eine Frasge noch zum Ap2sdgui: Welche Einstellung für den lowMemory Reiter wären am besten geeignet?

Edit: Hab mal alle einstellungen probiert.. und bin zu dem entschluss gekommen das die Standart einstellung die beste ist.. man hat zwar nen volleren ram aber damit bleiben zumindest die wichtigsten apps im memory. laut einem zitat heist es bei android smartphones.. "Freier Speicher ist schlechter Speicher"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier zwar die apk von der KPHfirmware, allerdings lässt sie sich auf meine NexusAce nicht installieren.

Habs versucht, bei mir lässt es sich auch nicht installieren, tortzdem danke für deine Hilfe.
 
hallo,

habe das coderom geflasht und wollte nun mit as2sd die programme auf sd kopieren aber mein a2sd schließt sofort wieder automatisch und es kommt die eine fehlermeldung das die anwendung geschlossen werden muss???

busybox installiert terminal emulator auch und befehl check eingeben!!

was mach ich falsch??

danke für euere antworten!!
 
Gibst du im Terminal nur den Befehl check ein? Versuch mal: a2sd check

EDIT: Man kann die Apps aber auch ohne die a2sdgui (die meinst du doch,oder) auf die sd-karte verschieben.

Im Terminal zuerst rootrechte mit dem Befehl: su
dann den Befehl: a2sd cachesdreset


So werden die Apps auf die sd-karte verschoben. Das Ace startet dann neu und dein interner Speicher hat viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht nicht, kann nicht monten?

EDIT: ich sehe im root explorer und task manager immer nur die fat32 partition von 1,2 gb und die ext2 die ich erstellt hab sehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man die auch nicht, glaube ich. Installier mal TitaniumBackup! Da wird dann eigentlich eine SD-Karte(a2sd) angezeigt.
Ich hatte am Anfang auch irgnedein Problem damit, weis aber nicht mehr genau was.
Ich habe dann ausm Market BusyBox von Stephen(Stericson) und den BusyBox Installer von JRummy16 installiert. Muss man dann auch ausführen. Versuch mal!
 
bei titanum zeigt er mir auch nur die fat32 partition an und bei terminal kommt ext partition is not mounted??

EDIT: wenn ich jetzt in minitool partition wizard reingehe dann steht die ext die ich gemacht habe auf unallocated und kann die auch nicht formatieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du bist sicher, dass du die sd-karte richtig partitioniert hast? Also erste Partition die fat32 als Primäre und die zweite als ext4 (bei der coderom-nexusace) auch als Primäre Partition?
Und hast du auch die sd-karte beim flashen drin gelassen?
 
Das müsste heißen, dass du gar keine Partition erstellt hast, wenn der unallocated space genau die größer deiner ext hat.
Erstell nochmal die ext partition, denk dran sie als Primär zu setzen und vergiss nicht auf apply zu klicken, damit die Änderungen auch angewendet werden.
 
ich mach jetzt alles nochmal, erst sdcard formatieren dann flashen mit sdcard....meld mich dann nochmal

EDIT: nichts kein erfolg, ich gebs auf und formatiere alles in fat32....ist doch schei...e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rewesun schrieb:
ich mach jetzt alles nochmal, erst sdcard formatieren dann flashen mit sdcard....meld mich dann nochmal

EDIT: nichts kein erfolg, ich gebs auf und formatiere alles in fat32....ist doch schei...e


schau doch mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-inkl-vorbereitung-der-sd-karte.121626.html

sd karte am pc partitionieren, 1te fat 32 als primär, 2te als ext 4 primär.....karte erst im phone einlegen, wenns handy aus ist....dann einlegen, in den dl modus und schliesslich flashen....wenn du sie bei ner stockrom schon einlegen tust, wird sie nicht erkannt und du wirst dauernd zum formatieren aufgefordert...
 
Sorry, aber mit der URL wurde nichts gefunden.
 
Danke, funktioniert jetzt. Aber ehrlich gesagt, haut mich das jetzt nicht so vom Hocker. Vor allem, weil ich auf GingerReal warte ^^
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.282
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.693
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten