[Rom] CodeNamePlus

Und nochmals sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen.

1. Blutooth klappt nicht
2. Bei der Spracheingaben schließt die Suche mit einem FC.

---Beides habe ich schon lokalisiert und überarbeitet......
Hochladen werde ich die Datei jedoch erst morgen früh, da ich jetzt arbeiten darf.

Für alle die nicht warten wollen;

Versucht folgendes:

Bluetooth: im Verzeichnis system/lib/ den ordner module (o.s.ä.) löschen und neustarten.

Spracheingabe: im Verzeichnis system/app die datei quicksearchbox.apk löschen und dann neustarten.... <--- es könnte sein, dass sich die Suche dann updaten möchte, also ist eine WLanverbindung nicht die schlechteste Wahl ;)


LG

der Markus
 
xxderMarkusxx schrieb:
Und nochmals sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen.

1. Blutooth klappt nicht
2. Bei der Spracheingaben schließt die Suche mit einem FC.

---Beides habe ich schon lokalisiert und überarbeitet......
Hochladen werde ich die Datei jedoch erst morgen früh, da ich jetzt arbeiten darf.

Für alle die nicht warten wollen;

Versucht folgendes:

Bluetooth: im Verzeichnis system/lib/ den ordner module (o.s.ä.) löschen und neustarten.

Spracheingabe: im Verzeichnis system/app die datei quicksearchbox.apk löschen und dann neustarten.... <--- es könnte sein, dass sich die Suche dann updaten möchte, also ist eine WLanverbindung nicht die schlechteste Wahl ;)


LG

der Markus

Was klappt denn bei BT nicht. Ich habe eben kurz mit dem Autoradio gekoppelt, das hat geklappt.
 
je nachdem welchen kernel man wählt, kann es sein dass BT erst garnicht an geht.
 
xxderMarkusxx schrieb:
je nachdem welchen kernel man wählt, kann es sein dass BT erst garnicht an geht.

Egal, ich habe, nach einem Fullwipe v.7.1.0 geflashed, bin zum Auto gegangen um BT einzurichten..., fertig.
Alles gut.
Dann kam von dir der Post BT geht nicht.
Meine Antwort: bei mir geht BT.
Danach kletter ich zurück in mein Auto schalte am Handy BT ein und... geht nicht .
...Ich lese deinen Post, von wegen BT geht nicht, folge deinem Lösungsvorschlag...BT geht
Deshalb habe ich deinen Lösungsvorschlag betr. Sprache sofort umgesetzt... Wenn BT mit deinem Lösungsvorschlag geht, geht auch Sprache... Oder hat jemand andere Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep es geht. Stell doch über die suche also Google now ne Frage wenn keinen FC gibt klappt es ;).

LG der Markus

Morgen kommt dann das update:D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
xxderMarkusxx schrieb:
Jep es geht. Stell doch über die suche also Google now ne Frage wenn keinen FC gibt klappt es ;).

LG der Markus

Morgen kommt dann das update:D

"Google Suche wurde leider beendet."
 
Update

Changelog:CodenamePlus7.1.1 Final-
Base:CNA 3.8.0_Nian_Jelly Android 4.1.2
##############################
-> same as CodeNamePlus7.1.0 but-
-> fix Bluetooth bug-
-> fix google voice search bug-
-> add black Gapps (optional)

Zur Instalation:

Wer von Version 7.0.0 kommt braucht einen Fullwipe.

Wer von Version 7.1.0 kommt macht folgendes;

Den Ordner "Module" unter System/lib löschen

Die Dateien quicksearchbox.apk und velvet.apk im Ordner system/app löschen. Wipe cache/dalkvin. Dann mit den gleichen Einstellungen drüberbügeln. Am Ende dann noch die Rechte fixen, zur Sicherheit.....

Wer beim drüberbügeln die Gapps wechselt kann genötigt sein die Dateien der jeweiligen App zulöschen, sollte sie nicht funktionieren. Ich denke hier besonders an einen Wechsel von der 4.2 Gmail auf 4.1.2.

Nach dem Neustart müssen die Startup Tweaks wieder aktiviert und eingestellt werden. Ein Blick in die CPU-Einstellungen, ob da alles beim Alten ist kann hier auch nicht schaden ;).

Danach noch einmal Neustarten!

So nun aber Euch allen einen schönen Feiertag

LG der Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taette und frajo
Bei mir wird irgendwie kein Kalender-Sync beim Google-Konto mehr angezeigt. An was kann das liegen?
Hab 7.1.1 geflashed
 
Du hast die black gapps geflascht....da ist eine Kalenderversion enthalten die etwas zu alt ist....ist mir aber auch schon aufgefallen und ich suche ne aktuellere version in invertiert......wenn jemand die vormir findet immer her damit...du kannst dir den googlekalender im playstor runterladen...ist dann halt nur nicht in dunkel....

LG

der Markus
 
Alternativ kannst Du den "alten" Kalender löschen system/app...aber nur dir calendar.apk und dann die Datei im Anhang flaschen.

Nach dem Neustart musst Du dann nur die Syncronisation im Klender mit Deinem Konto einstellen ;)
 

Anhänge

  • GoogleCalTextmod_4.1.2-CWM.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 126
Hab es mit der zweiten Methode versucht, und siehe da das war die Lösung. Bin jetzt aber auf ein weiteres Problem gestoßen: Der Prozess "Mediaserver" saugt meine Batterie aus. Innerhalb von 2,5h hab ich 20% Energie verbraucht. Was kann ich dagegen tun?
BG
churchy
 
Bin gerade mal meine Prozesse durchgegangen....ich habe diese jedoch nicht....

Ich würde es mit Aufladen, Neustarten und abwarten versuchen.
Tut sich da nix müsstest Du mal schaun welche app sich dahinter verbirgt...

Sorry mehr kann ich momentan auch nicht sagen...
Aber evtl. kennt noch jemand hier das Problem

LG

der Markus
 
church01 schrieb:
Hab es mit der zweiten Methode versucht, und siehe da das war die Lösung. Bin jetzt aber auf ein weiteres Problem gestoßen: Der Prozess "Mediaserver" saugt meine Batterie aus. Innerhalb von 2,5h hab ich 20% Energie verbraucht. Was kann ich dagegen tun?
BG
churchy

Gehe mal ins Recovery und mache wipe cache danach sollte es wieder normal sein !!!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Mal ein Ausblick ;-)

Changelog:CodenamePlus7.1.2 Final-
Base:CNA 3.8.0_Nian_Jelly Android 4.1.2
##############################
-> same as CodeNamePlus7.1.1 but-
-> delete HoloBlack Theme-
-> delete black Calender.apk-
-> update Air Kernel to 241 (optional)-
-> update marmite to 6.6(optional)-
-> update cobalt Theme-
-> update Apex-Launcher-
-> add Camera 4.2 with Photosphere (optional)-
-> fix some little small things
 

Anhänge

  • PANO_20121102_091823.jpg
    PANO_20121102_091823.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: frajo und taette
Ich muss mich auch einmal melden =p nutze derzeit die 7.1.1 und bin unglaublich zufrieden. Akku hält schon wieder länger als einen Tag und es ist wirklich ein wundervolles Gefühl durch die custom Menüs zu blättern. Der Hintergrund ist wirklich gut gewählt. Allerdings nutze ich den matr1x Kernel 24 mit wheatley governor und noop scheduler allerdings mit Standardtakt 100/1000

Danke Markus!

Gesendet von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
xxderMarkusxx schrieb:
Mal ein Ausblick ;-)

Changelog:CodenamePlus7.1.2 Final-
Base:CNA 3.8.0_Nian_Jelly Android 4.1.2
##############################
-> same as CodeNamePlus7.1.1 but-
-> delete HoloBlack Theme-
-> delete black Calender.apk-
-> update Air Kernel to 241 (optional)-
-> update marmite to 6.6(optional)-
-> update cobalt Theme-
-> update Apex-Launcher-
-> add Camera 4.2 with Photosphere (optional)-
-> fix some little small things

Hört sich sehr gut an, bin vor allem auf die Camera 4.2 gespannt... und alles ohne Fullwipe :thumbup:
 
@xxderMarkusxx:

siehe mal Anhang!!!!!Tastatur mit integrierter Swype-Funktion (Android 4.2)!!

Lösche aber die alte Tastatur (LatinIME.apk)

135384d1351708999t-rom-jb-hdrex-v3-2-4-1-2-jzo54k-l-base-bamf-paradigm-img_20121031_193526-1-.jpg


Edit: zip ist nicht Flash bar !!! Ist der APP und LIB Ordner enthalten mußt Du mal mit ins Rom einbauen !!!
 

Anhänge

  • android42_keyboard.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Rex: klappt die Tastatur ohne Probleme? Habe irgendwo von Schwierigkeiten mit der Großschreibung gelesen?

LG und danke für den Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

frajo schrieb:
Hört sich sehr gut an, bin vor allem auf die Camera 4.2 gespannt... und alles ohne Fullwipe :thumbup:

jep fullwipe wird da wohl nicht nötig sein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

taette schrieb:
Ich muss mich auch einmal melden =p nutze derzeit die 7.1.1 und bin unglaublich zufrieden. Akku hält schon wieder länger als einen Tag und es ist wirklich ein wundervolles Gefühl durch die custom Menüs zu blättern. Der Hintergrund ist wirklich gut gewählt. Allerdings nutze ich den matr1x Kernel 24 mit wheatley governor und noop scheduler allerdings mit Standardtakt 100/1000

Danke Markus!

Gesendet von unterwegs

Das freut mich...über den matrix kernel denke ich auch hin und wieder nach...bin aber schon länger mit der stabilität nicht zufrieden....aber berichte mal wie er sich macht evtl. kann ich ja auch als option mit einbauen ;)

LG
 
Ja, läuft super !!!! Habe die Tastatur schon 3 Tage laufen, bis jetzt alles i.o.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Danke!!!!!:) Dann kommt es mit rein.

Gibt es eigendlich ne Möglichkeit dafür, dass man für die 360 Grad Aufnahmen nicht auf die US-Sprache wechseln muss?
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.074
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.589
lagloose
L
Zurück
Oben Unten