[ROM] CodenameSammy 1.1

madphone

madphone

Erfahrenes Mitglied
170
[ROM] CodenameSammy +++TouchWiz+++ Google Speed + Samsung Candy


timthumb.php


Auch der deutschsprachigen Community möchten wir unsere CodenameAndroid basierte ROM für das Nexus 7 präsentieren.

Wir wissen zwar, dass sich viele auf Grund der puren Google Erfahrung ein Nexus Gerät zulegen, viele möchten aber auch eine große Auswahl an ROMs haben. Leider ähneln sich die wirklich guten ROMs wie ein Ei dem anderen, weshalb wir mit unserer Variante einen anderen Weg gehen.

Wie der Name schon andeutet präsentieren wir euch eine ROM, die sich dem Aussehen und der Funktionalität der beliebten Samsung-Geräte annähert. Keine Angst, es handelt sich um keine Samsung-ROM Portierung sondern um eine möglichst sinnvolle Erweiterung des puren Jelly Bean-Vergnügens. Als Grundlage haben wir uns für CodenameAndroid entschieden. Unseren Erfahrungen nach ist es die stabilste, schnellste und zugleich funktionsreichste ROM-Serie.

CodenameSammy im Video

Features

Um folgende Liste wurde die ROM erweitert:

Samsung TouchWizUX

TouchWizUX Launcher Features ported from Galaxy S3 by Froilson, we adopted it for Nexus 7)

- 6×6 Home Screen Apps-Grid
- Up to 7 Home Screens
- 6 apps in dock bar + menu
- Page indicator for quick navigation (Home, Menu & Widgets)
- 6×6 Drawer Apps-Grid
- 4×3 Widgets Preview
- Folders in App Drawer!
- Drawer View Types: Customizable grid, Alphabetical grid, Listview
- Hide applications
- Share Apps
- Very smooth AND responsive performance


Included Apps and Media

- Samsung S3 Accuweather Widget
- Samsung Task Manager
- Samsung Memo App
- Samsung Yahoo News Widget
- Samsung Wallpapers modded with HD Pictures from Galaxy Note 10.1
- Samsung Paper Artist from Galaxy Note 2
- Samsung ChatON
- Samsung TecTile (NFC)
- Samsung Clock
- Samsung S3 Notification Sounds
- Samsung S3 Alarms
- Samsung S3 System Sounds
- Samsung App Icons
- Google Apps
- Flipboard
- FlashPlayer
- MX Player
- Super Video (Pop up Play)
- Playboard
- Astro FileManager
- ROMmanager
- Smart Rotator (important!)

Installation:

1. Flashed die ROM mit Hilfe der ClockWork Mod bzw des ROM Managers. Ein Full Wipe ist in der Regel nicht notwendig. Solltet ihr Performance- oder sonstige Probleme feststellen kommt ihr aber nicht drum herum.

Known Bugs:

- Touchwiz Launcher Landscape mode: doesn’t work properly. Please use Smart Rotator to disable Rotation for touchWiz App only. 1. Open Smart Rotator 2. Select TouchWiz home and set ‘Auto for all’. 3. Select ‘TouchWiz home’ once again and set ‘Portrait’. 4. Now exit the app and make sure Rotation is locked (check symbol in notification drawer

- Weird Shadows: remove the apps with the broken shadow from the home screen. Adding them the next time everything will look fine


Credits:
Quote:
CodenameAndroid
Samsung
pfsolutions
DemiDoef
dhiru1602
last1left
kage00
Jarmezrocks
froilson
special thanks to 02Luis02 for supporting me and madphone

Wir würden uns über eine kleine motivierende Spende freuen.

Downoad-Page

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Reserviert.

Die restliche Übersetzung folgt später. Über jegliches Feedback würden wir uns freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pootney, rudl1220 und Elting
Habe es mal drauf gemacht, läuft soweit.
 
Lässt sich bei mir leider nicht mit dem twrp recovery flashen

habe es 5x probiert und jedes mal bei 50% startet das recovery neu

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

So habe mir jetzt cwm geflashed 'das selbe und wieder bei 50% während den flash reboot !

Trotz allem wurde die Rom doch geflasht !
 
Hi,
keine Sorge, der reboot ist beabsichtigt, er erfolgt wenn alles geflasht wurde. Wir machen das um zu gewährleisten, dass die ROM einmal bootet bevor Nutzer noch andere Dinge flashen.

TWRP haben wir nicht getestet. Auch unsere Addons gehen damit nicht, weil es nicht alle Funktionen unterstützt. Wir empfehlen für unsere ROM oder unsere Addons in jedem Fall das ClockWorkMod Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
feedback zur Rom

Rom läuft wie geschmiert ,keine FCS !
Ist super schnell ,man hat viele Einstellungsmöglichkeiten !
Kann sich tweaks selbst festlegen und wählen !
Also kann nur positives berichten !

Weiter so Danke :thumbsup:
 
ja die rom läuft super. im standby fast keine Akkuverbrauch.
habe jedoch schon 2x den fall gehabt das das tablet komplett aus war.
habe schon die 1.2 drauf. fullwipe habe ich gemacht.
 
Kann ich nicht bestätigen
 
Hallo,

erstmal Klasse das es auch mal was ganz anderes gibt :D! Wird das Gerät im Playstore als S3 oder Nexus 7 erkannt?

Mfg

pootney
 
Als nexus7 natürlich !!

Ist ja das nexus7 in der Buid.prop eingetragen!
Es handelt sich schlicht weg um eine nexus 7 Sammy Rom wo Touchwiz
und das ganze von Galaxy s3 geportet wurde !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pootney
Noch genauer: es handelt sich um Codename Android mit TouchWiz Launcher und ein paar Samsung Apps.
Also, kein Hexenwerk! :)
 
Richtig, abgesehen von paar libs und frameworks sind nur noch die apps, die töned und das theme drin, an android selbst haben wir nix gebastelt. Der Schwerpunkt der app ist halt nur die Anpassung des touchwiz launchers an das n7 display.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Und das finde ich super!
An das TouchWiz AddOn hab ich mich nie so richtig rangetraut.
 
Also ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich das Nexus 7 über das toolkit 3.2.0 gerootet habe, habe ich den ROM Manager installiert, außerdem habe ich den CodenameSammy1.2-zip-file runtergeladen. Dann habe ich die zip-Datei in den root-Bereich verschoben (sprich aus dem Unterordner Download raus).

Dann bin ich über ROM Manager in den Recovery Mode gegangen, habe überall gewiped, nur kein FullWipe, dann wäre ja auch meine Zip-Datei weggewesen, die ich installieren wollte(?!).

Dann habe ich die zip-Datei ausgewählt und der Recovery Mode schien sie auch erfolgreich installiert zu haben. Nur jetzt das Problem:
DAS NEXUS 7 LÄDT NUR BIS ZUM BUNTEN NEXUS X-ZEICHEN UND KOMMT NICHT WEITER. Das ist jetzt schon seit 15 Minuten so. Habe ich was falsch gemacht?

Hilfe! Ich hätte die CodenameSammy-Rom so gerne!
 
Mach ein fullwipe dann kommst du aus dem bootloop raus.

Ein fullwipe löscht deine interne sdcard nicht kannst einfach wipen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok Danke.
Ich habe die Codename Sammy Rom über Recovery installiert und dann, BEVOR ich auf Reboot gegangen bin, einen Fullwipe gemacht! Danach hat die ROM funktioniert.
Aber leider funktioniert die App trotzdem nicht, weshalb ich die ROM überhaupt installiert habe: S Note von Samsung.
 
Hi!

Wollte die ROM total gern flashen aber ich find den link zu der 1.1 partout nicht.
Die 1.0 hängt am Google Logo und die CNS Light 4.2.1 ist ja nur für das Nexus One.
Kann mir jemand einen direkten link geben zur 1.1?
Wäre klasse
 
Hallo,

Gibt es die Rom auch fürs 3g?

Gruß und schöne Weihnachten
 
Sorry Leute, die ROM ist uralt. Wollt ihr sie wirklich noch auf euer Nexus 7 flashen? Ich kann die ROM leider nicht mehr supporten mangels Nexus 7 2012, aber ich denke es würde sowieso nicht mehr auf funktionieren eine auf Android 4.4 basierte ROM zu bauen, da es noch kein TouchWiz auf 4.4-Basis gibt.
Ich hoffe ihr versteht das:

Falls ihr dennoch die ROM flashen wollt, hier der direkt-link, bin einfach meinem link im startpost gefolgt: CNS_Light_4.2.1.zip | by mrmad for Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Aber die ist doch gar nicht fürs Nexus 7. Stand auch bei xda.....Oder doch?
 
Oh sorry, tatsächlich, die ist ja für's galaxy nexus. hat wohl gary die links vermurkst. ich schreibe nicht mehr für mrmad.de sondern handyupdates.com. vielleicht schreibt ihr mal bei mrmad.de, ich jendefalls hab keine links mehr und kann aber das flashen der wirklich in die jahre gekommen ROM nicht mehr empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.689
Doppelgänger
Doppelgänger
G
Antworten
41
Aufrufe
19.547
mopple6
M
SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.772
shaman2009
shaman2009
Zurück
Oben Unten